1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Messe Friedrichshafen

Messe Friedrichshafen

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 21:48

Moin Moin,

erst einmal an alle ein gutes neues Jahr.

Habe gerade gelesen, das Ende Januar eine Motorradmesse in Friedrichshafen ist. Da ich Wiedereinsteiger bin und mich jetzt für Motorräder und Zubehör mehr interessiere würde ich von euch gerne wissen, ob sich die Fahrt dahin lohnt.

Oder gibt es im Stuttgarter Raum eine bessere Alternative?

Wie ich gelesen habe ist der Eintritt frei für die, die mit dem Moped kommen. Sollte das Wetter demnach sein, würde ich am Sonntag den 25. Jan. da vorbei gucken.

Fährt einer von euch dahin, weil es ein Muss ist?

Gruß

Volker

Beste Antwort im Thema

Es geht auch ein wenig näher... ;)

www.messe-sindelfingen.de

Motorrad-Power

09. - 11. Jan. 2009

Zitat:

"Motorrad-Power

Ladies and Gentlemen, please start your engines...

...zur 23. Motorrad-Power Sindelfingen, dem ersten absoluten Highlight der Bikerszene im neuen Jahr!

Motorrad-Power

Ca. 100 Topaussteller von Aprilia bis Yamaha werden alle verfügbaren Neuheiten auffahren. Bekleidung, Zubehör, Technikparts und Fanartikel runden das Verkaufsprogramm ab. Vom feinsten Zwirn bis hin zum Superschnäppchen können sich Bikerinnen und Biker hier für die neue Saison ausstatten.

Motorrad-Power

Motorräder, Scooter und Quads auf 8.000 Quadratmetern Fläche - das ist die führende Messe für die Region Stuttgart.

Messe und Show sind schon immer die Eckpfeiler unserer Kultmesse.

Von der Custombikeshow bis zur Showbühne - wir werden Sie unterhalten!

Chef auf der Bühne ist der "Morning Pfeffer" von der Neuen 107,7, dem Rock- und Popsender unserer Region.

Von 50 - 10.000 ccm reicht die Spannweite der gezeigten Bikes, der Star unter ihnen ist die neue Boss Hoss V8 Zylinder mit 640 kg und über 700 PS! ... "

Zitatende

Öffnungszeiten:

Fr 12.00 - 19.00 Uhr

Sa 09.00 - 18.00 Uhr

So 09.00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise/Tageskarte:

Erwachsene: 8,- Euro

Ermäßigt: 6,- Euro

(Jugendliche ab 15 Jahre, Schüler, Studenten, Rentner)

Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Januar 2009 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Yami59

... würde ich von euch gerne wissen, ob sich die Fahrt dahin lohnt.

Hallo Volker,

egal welche Messe, auf dieses Messegelände ginge ich nichtmal, wenn ich im Verwaltungs-Gebäude wohnen würde und/oder 1.000 € für einen Besuch bekäme. Eine desorganisiertere, besucherunfreundlichere Messe als die Friedrichshafener findest Du nicht mal in Düsseldorf ... und die sind weltweit führend in "dämlicher Messeleitung".

Allsquare

"Der Kunde geht solange zu Messe bis er kotzt"

Es geht auch ein wenig näher... ;)

www.messe-sindelfingen.de

Motorrad-Power

09. - 11. Jan. 2009

Zitat:

"Motorrad-Power

...zur 23. Motorrad-Power Sindelfingen, dem ersten absoluten Highlight der Bikerszene im neuen Jahr!

Motorrad-Power

Ca. 100 Topaussteller von Aprilia bis Yamaha werden alle verfügbaren Neuheiten auffahren. Bekleidung, Zubehör, Technikparts und Fanartikel runden das Verkaufsprogramm ab. Vom feinsten Zwirn bis hin zum Superschnäppchen können sich Bikerinnen und Biker hier für die neue Saison ausstatten.

Motorrad-Power

Motorräder, Scooter und Quads auf 8.000 Quadratmetern Fläche - das ist die führende Messe für die Region Stuttgart.

Chef auf der Bühne ist der "Morning Pfeffer" von der Neuen 107,7, dem Rock- und Popsender unserer Region.

Von 50 - 10.000 ccm reicht die Spannweite der gezeigten Bikes, der Star unter ihnen ist die neue Boss Hoss V8 Zylinder mit 640 kg und über 700 PS! ... "

Zitatende

Öffnungszeiten:

Fr 12.00 - 19.00 Uhr

Sa 09.00 - 18.00 Uhr

So 09.00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise/Tageskarte:

Erwachsene: 8,- Euro

Ermäßigt: 6,- Euro

(Jugendliche ab 15 Jahre, Schüler, Studenten, Rentner)

Kinder bis 14 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 7:16

Moin Moin Touranheizer,

vielen Dank für die Antwort.

Diese Messe ist perfekt.:)

Gruß

Volker

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von Yami59

... würde ich von euch gerne wissen, ob sich die Fahrt dahin lohnt.

Hallo Volker,

egal welche Messe, auf dieses Messegelände ginge ich nichtmal, wenn ich im Verwaltungs-Gebäude wohnen würde und/oder 1.000 € für einen Besuch bekäme. Eine desorganisiertere, besucherunfreundlichere Messe als die Friedrichshafener findest Du nicht mal in Düsseldorf ... und die sind weltweit führend in "dämlicher Messeleitung".

Allsquare

"Der Kunde geht solange zu Messe bis er kotzt"

Moin Volker...

doppelpost, tststs... ich hab Dir im Yamaha - Forum bereits geantwortet. Allerdings möchte ich das posting von allsquare, dessen - nennen wir es mal "wenig diplomatische" - Formulierungen mir in diesem Forum bereits aufgefallen sind, nicht unkommentiert lassen. Ich würde auch keine 200 km nach Friedrichshafen fahren, wenn ich die Motorrad - Power Sindelfingen (mein Angebot für Samstag steht) oder die Herrenberger Motorrad-Tage vor der Haustür hätte.

Deshalb gleich die ganze Messe derart "qualifiziert" zu verdammen ist jedoch völlig daneben. Ich besuche diese Messe seit mehr als 20 Jahren jährlich zur Interboot, da ich neben den möpplz eben noch den Wassersport ganz oben anstehen habe. Aus dieser Jahrzehnte andauernden Erfahrung kann ich der Leitung der Messe FN, sei es in der alten wie in der neuen Messe, nur ein Kompliment machen.

Vergangenes Jahr hat meine Tochter mit Freunden zusammen die Friedrichshafener Motorradmesse besucht und mir zu meinem Geburtstag (bin ja schon ein alter Sack) ein Fotoalbum daraus erstellt. Traumhaft schön restaurierte Oldtimer, irre Custom-Bikes, eine Augenweide auf 30 Seiten. Das findest Du weder in Sindelfingen noch in Herrenberg, darüber muss man sich im Klaren sein. Für eventuelle Chaoten die dort einfallen -gilt vor allem für die Tuning - Messe - kann die Messeleitung nichts.

Der Touranbiker hat ja schon den Text aus der website der Sifi - Messe hier reinkopiert, den link hast auch doppelt. Falls wir uns da treffen, können wir uns ja über FN mal unterhalten. Die Sindelfinger Messe in einer Halle mit der in FN zu vergleichen ist nämlich abwegig. Und - glaub' einem langjährigen Bodensee-Segler und -liebhaber: Friedrichshafen hat so manches mehr zu bieten... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

... oder die Herrenberger Motorrad-Tage vor der Haustür ...

Wann sind denn die???

Noch nie gehört davon... :confused:

Ich such mir auch grad den Wolf...

wie's scheint sind die bereits Geschichte...

war immer in der Stadthalle, ist aber zugegebenermaßen ein paar Jährchen her, dass ich dort war...

muss man wohl streichen...sorry, dass ich aus dem "heizer" nen "biker" gemacht habe, aber so falsch isses ja gar nicht...

Passt schon... ;)

Danke für deine Suche... ;)

am 7. Januar 2009 um 17:24

Zitat:

Allerdings möchte ich das posting von allsquare, dessen - nennen wir es mal "wenig diplomatische" - Formulierungen mir in diesem Forum bereits aufgefallen sind, nicht unkommentiert lassen.

Danke für Deine Aufmerksamkeit ! Mein absolut letzter Besuch auf der Friedrichshafener Messe war 2008. Eine Gebrauchtboot-Messe, für die Eintritt bezahlt werden mußte. Es fand sich darin eine leere, abgestellte Zuschauertribüne, die etwa ein Drittel der Halle beanspruchte, und Leerflächen, die das zweite Dritte belegten. Auf dem letzten Drittel gammelten ein paar ranzige Schlauchboote und einige unverkäufliche Seelenverkäufer. Das größte Gebrauchtboot-Angebot fand sich auf Zetteln auf einem langen Schwarzen Brett. Tolle Messe ... Suuper !

Von den langen Wegen zu den Hallen, von dem hilflosen Personal und der unprofessionellen Gastronomie will ich gar nicht erst anfangen. Wenn bereits die Parkeinweiser über die eigene Chefetage lästern, spricht dies Bände.

Das war mal eine tolle Messe ! 1976 habe ich da mein erstes Schiff gekauft ...

Übrigens, Deine Beurteilung bezüglich eines verlinkten Forums:

"Der eine verlinkt solchen Schwachsinn, der andere schreibt's aus..."

Das ist kein Forum für Otto (Du kennst ihn doch ... der Normalverbraucher), das ist ein Forum "wider den tierischen Ernst". Das verstehen nur Wenige in Deutschland; so wenige, daß jährlich in einer deutschen Stadt ein Orden für die Wenigen verliehen wird, die sich selbst nicht so ernst sehen und sich sogar selbst auf die Schippe nehmen können. Aber mach Dir nichts draus, Du bist völlig normal !

Allsquare

In München findet vom 13. bis 15. Februar die IMOT statt. Für mich war die Messe vor drei Jahren sehr hilfreich, um einfach mal quer durch den Garten auf allen möglichen Motorrädern probesitzen zu können. Außerdem gibt es ein ziemlich umfangreiches Angebot an Bekleidung aller Art, zum Teil zu recht günstigen Preisen. München ist von Stuttgart 250 km entfernt, man könnte es also an einem Tag machen.

Hier der Link: http://www.imot.de/index.php

sampleman

Zitat:

Moin Volker...

doppelpost, tststs... ich hab Dir im Yamaha - Forum bereits geantwortet. Allerdings möchte ich das posting von allsquare, dessen - nennen wir es mal "wenig diplomatische" - Formulierungen mir in diesem Forum bereits aufgefallen sind, nicht unkommentiert lassen. Ich würde auch keine 200 km nach Friedrichshafen fahren, wenn ich die Motorrad - Power Sindelfingen (mein Angebot für Samstag steht) oder die Herrenberger Motorrad-Tage vor der Haustür hätte.

Deshalb gleich die ganze Messe derart "qualifiziert" zu verdammen ist jedoch völlig daneben. Ich besuche diese Messe seit mehr als 20 Jahren jährlich zur Interboot, da ich neben den möpplz eben noch den Wassersport ganz oben anstehen habe. Aus dieser Jahrzehnte andauernden Erfahrung kann ich der Leitung der Messe FN, sei es in der alten wie in der neuen Messe, nur ein Kompliment machen.

Vergangenes Jahr hat meine Tochter mit Freunden zusammen die Friedrichshafener Motorradmesse besucht und mir zu meinem Geburtstag (bin ja schon ein alter Sack) ein Fotoalbum daraus erstellt. Traumhaft schön restaurierte Oldtimer, irre Custom-Bikes, eine Augenweide auf 30 Seiten. Das findest Du weder in Sindelfingen noch in Herrenberg, darüber muss man sich im Klaren sein. Für eventuelle Chaoten die dort einfallen -gilt vor allem für die Tuning - Messe - kann die Messeleitung nichts.

Auch ich war schon auf diversen Messen in FN (Motorrad, Wassersport, Freizeit). Negeatives wie von allsqare behauptet konnte ich bisher nicht feststellen. Klingt irgendwie auch so sehr emotional, dass ich vermute sie haben ihn richtig verärgert.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

In München findet vom 13. bis 15. Februar die IMOT statt. Für mich war die Messe vor drei Jahren sehr hilfreich, um einfach mal quer durch den Garten auf allen möglichen Motorrädern probesitzen zu können. Außerdem gibt es ein ziemlich umfangreiches Angebot an Bekleidung aller Art, zum Teil zu recht günstigen Preisen. München ist von Stuttgart 250 km entfernt, man könnte es also an einem Tag machen.

Hier der Link: http://www.imot.de/index.php

sampleman

Ich werde wie jedes Jahr seit ich meinen Schein hab wieder zur IMOT fahren auch wenn ich noch nicht genau weis an welchem Tag ich dort einfallen werde. Irgendwie schon fester Termin geworden. :D

Gruß

am 11. Januar 2009 um 11:33

Anspruch ...

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Es geht auch ein wenig näher...

Motorrad-Power

09. - 11. Jan. 2009

"Motorrad-Power

Motorrad-Power

Motorrad-Power

... und Wirklichkeit !

http://www.motor-talk.de/.../...power-messe-sindelfingen-t1689232.html

Allsquare

der der Erkältung, die ihn ans Bett fesselt, auch Positives abgewinnen kann ...

Deine Antwort