1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Messfahrt gemacht Wert i.O ?

Messfahrt gemacht Wert i.O ?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 30. August 2005 um 20:27

Hi,

da ich mal wieder in Suche nix finde.

Was sollte ein gechippter 180er an LMM Werten haben ? Ich hatte heute einen Max. Wert von 150g/s gemessen. Ist das i.O. ?

Gruss Michelchen

Ähnliche Themen
30 Antworten

moin,

k.a., aber meiner hat 155 ungechippt!

mfg aemkei

am 30. August 2005 um 20:43

163 g/s

miracle2004 wurde bei Audi gesagt 155 ist untere Grenze! Lass den erneuern!

;)

hab die leitfäden im auto, kann ja morgen mal gucken, aber ich meine der sollte zwischen 130 und 170 sein( bei best. drehzahl)

mfg aemkei

Themenstarteram 30. August 2005 um 20:52

ahh. ich sehe einen funken hoffnung, nicht das meine 180PS die ich nach dem chippen habe an dem Dinges liegen,

denke ich werde mal 80,-- investieren gehen....

danke erstmal.

also hat sich das diag.käbelchen schon mal gelohnt.... gruss

am 30. August 2005 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von d_michelchen

denke ich werde mal 80,-- investieren gehen....

@michelchen,

dann investiere auch noch einen Zehner für einen neuen Luftfilter...

Und ich fahr dann auch mal mit einem neuen LMM ein Login.

@Gemeinde,

mir fällt gerade so ein,@michelchen sucht einen Converter für seine VC Dateien... um auf Exel umzubauen.

Hat wer eine Idee dazu wo man so etwas als Freeware bekommt?

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:01

audi SSP spricht für den AJQ von einem max. (???) wert von 170g/s muhahah aber von einem mindestwert wird nichts erwähnt.

jupp keine wunder das die jungs in der WS keinen durchblick haben

Zitat:

von moerf

mir fällt gerade so ein,@michelchen sucht einen Converter für seine VC Dateien... um auf Exel umzubauen.

Hat wer eine Idee dazu wo man so etwas als Freeware bekommt?

Was sind VC Dateien? VAG-COM?

Wie sieht dieses Format aus?

am 31. August 2005 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von ruiner

Eigentlich sind das schon Excel Dateien, man muss sie nur sortieren über "Daten importieren"!

;)

am 31. August 2005 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von ruiner

@ruiner,

ja, sind es...

Zitat:

im Normfall wie eine Exeldatei.. ist allerdings als CSV. ausgewiesen.

Man muß die Datei also erst in Exel umformatieren.

Bei meinem VAG COM ist ein Converter dabei.. der wandelt die Dateien direkt um, so dass ich sie in Exel lesen kann.

eben, das sind KEINE Exceldateien, sondern .csv

Die kann man aber superleicht in Excel importieren. Wozu ein externes Tool nutzen, das das Gleiche macht???

Soll ich mal ne Import-Anleitung unter Excel basteln?

@moerf: die Spalten muss man ihm auch zuweisen. Woher soll excel wissen, was für Dich eine Spalte ist und was nicht. Das ist bei .csv leider fast immer so. Unsere "Messkiste" heir in der Firma macht das genauso (Laptop mit analog-digital Wandler zum Aufnehmen von Messwerten und direktem Auswerten und visualisieren in einer Mess- und Steuersoftware)

EDIT: 155 g/s sind zu wenig. Sollte schon merklich über 160 g/s liegen. Meiner hatte als gechipter 180er 166 g/s, lief da aber obenrumm schon nciht 100%ig.

Aber wieso schiebt Ihr das immer automatisch auf den teuren LMM? Kann auch der Lufi sein, der zusitzt, ein defektes N75, zusitzender Kraftstofffilter (Motor fehlt Leistung und somit zieht er auch nicht so viel Luft) etc. Sicher kann man beim LMM anfangen zu suchen, aber dass es imemr wie aus der Pistole geschossen kommt, ist ein Bissel naiv....

Hä? Wie?

Mein VAG-Com spuckt auch .csv Dateien aus. Aber die kann ich einfach mit excel öffnen... Da brauch ich auch nix importieren...

aber da komnt dann nur Wildwerk bei raus, das man dann noch umständlich formatieren muss!

am 31. August 2005 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

aber da komnt dann nur Wildwerk bei raus, das man dann noch umständlich formatieren muss!

@inn,

ja.. genau. Wildwerk *griiins*

Aber ich habe eben ein par Minuten mit Exel rumgespielt und dieses Wildwerk superschnell formatiert. Man muß sich nur ein bischen mit Exel beschäftigen.

Ab sofort kann ich die alten Dateien in neue konvertieren. Der Datenkonverter ist im Exel drin :)

Hä?

Was habt Ihr denn für excel-Versionen?

Ich kann die .csv-Dateien echt einfach mit excel öffenen und es wird alles ganz normal dargestellt. Schön sortiert mit Überschirften und allem Pipapo....

Deine Antwort