1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Metalisches Klackern beim anfahren an eine Ampel bis zum Stillstand.

Metalisches Klackern beim anfahren an eine Ampel bis zum Stillstand.

Mercedes V-Klasse 447

Hallo ihr lieben,
Ich habe da ein Problem und kann es nicht einordnen.
Fahrzeug: V Klasse W447 aus 2016 237000 km.
Nachdem ich eine Zeit gefahren bin ( z.B. Autobahn ) und dann auf eine Ampel zu fahre oder langsamer werden muss um ab zu biegen, habe ich bei circa 30kmh ein deutlich hörbares schlagen ( als wenn ich zwei Ringschlüssel auf einander schlage ), es wird dann auch bis zum Stillstand langsamer. Ich habe mal folgendes Probier, ich bin auf eine Ampel zugefahren und als ich das Geräusch gehört habe, habe ich den Motor angemacht, es war weg.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben was es sein kann. Ich dachte erst an Antriebswelle aber dann wäre das Geräusch doch nicht weg wenn ich den Motor ausschalte.
Vielleicht gibt es aber auch jemanden in meiner Nähe des es sich mit mir zusammen anschauen kann, ich bin nicht unbeholfen. Ich komme aus 59427 Unna. Habe auch noch ein anderes Problem mit dem Fahrzeug.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Dann mache den Motor während der Fahrt nicht aus.
Das macht man sowieso nicht. Und wenn Du ihn anmachst, und das Geräusch ist dann weg, passt doch alles.

Ich habe den Motor ausgemacht um zu schauen ob das Geräusch dann weg ist. Es ist aber dann wieder da sobald ich wieder an der Ampel heran fahre oder langsam in einer Straße fahre.
Dein Beitrag ist nutzlos zu meinem Problem. Des Weiteren mache ich das nicht ständig sonder es war nur zu testzwecken.

Zitat:

@toti01 schrieb am 8. März 2025 um 10:48:26 Uhr:

Zitat:

Ich habe den Motor ausgemacht um zu schauen ob das Geräusch dann weg ist. Es ist aber dann wieder da sobald ich wieder an der Ampel heran fahre oder langsam in einer Straße fahre.  Dein Beitrag ist nutzlos zu meinem Problem. Des Weiteren mache ich das nicht ständig sonder es war nur zu testzwecken.

das kann man auch freundlich schreiben, man will dir denke ich nur helfen.

Ohne jemanden anzugreifen aber ich habe nicht versucht jemanden zu Recht zu weisen etwas nicht zu machen ( Motor einfach ausschalten macht man nicht ).
Danke für dein Kommentar aber es bring mich nicht weiter. Dennoch danke.

Mach doch bitte ein video. Jeder nimmt ein Geräusch anders wahr. Für den einen klackert es und für den andern ist es ein ticken. Keine Ahnung aber ladet doch das Video bei Youtube hoch und teilt den link hier.
Ein Video kann so viele Fragen einem schon beantworten und sicherlich hätte ich mir den Post wie meine Vorredner auch sparen können weil es dich ebenso nicht weiter bringt. Das ist aber deinem Anfangspost geschuldet indem ein Link zu einem Video einfach fehlt

Danke für den Tipp aber ich glaube, das man durch die Windgeräusche nichts hören wird. Werde es aber ausprobieren.

Du musst es versuchen weil ohne nichts hier zu präsentieren kann es alles sein.
Hast du mal unters Auto geschaut das nicht nur was vom unterboden bzw der verkleidung Lose ist was gegen karosserie schlägt?

So es ist jetzt zu hören auf dem Video, nur wie bekomme ich es hochgeladen ?

Indem du bei Youtube das Video hochlädst und anschließend dein Link hier teilst.
Könntest bei Youtube auch einstellen das du das Video nur den zur Verfügung stellst den du den Link zum Video geschickt hast falls du es nicht öffentlich stehen haben willst.

Habe es per YouTube hochgeladen anbei der Link
https://youtube.com/shorts/_cr__QZskSA?si=r0ToBVby7JSxRmMQ

In dem video bin ich durch eine Straße gerollt mit ungefähr 30 km/h

Ehrlich ? Für mich hört sich das an wie ein ZT 300 unter schweren Einsatz auf einem Forstweg . Ich lege dir ans Herz die nächst gelegene Werkstatt an zu steuern . Ich kann da garnichts raus hören . Das ist wie in eine Glaskugel schauen bei Nebel .

Deine Antwort