Metall/Gummi Element in Drehmomentstütze nicht einzeln erhältlich???
Hi N´Abend,
gibt es das Gummi/Metall-Element (das zylindrische) zw. Getriebe und Drehmomentstütze nicht einzeln, sondern nur als Komplettteil mit samt Drehmomentstütze und ovalen Elementen?
Ich habe im ETKA für den AJQ nur eine komplette Baugruppe gefunden, die unter dieser Materialnummer angelegt ist.
Möchte eigentlich nur das zylindrische Element wieder auf Serie zurückrüsten, weil das PU Element bei eingeschalteter Klimaanlage einfach zu derbe vibriert.
Ansonsten @DR: Du hast nicht zufällig noch das Gummielement bei Dir liegen (das letzten August, als der Wagen bei Euch war, ausgebaut wurde?)
Danke und Gruß
Markus
Ähnliche Themen
47 Antworten
die bonrath teile sollen recht gut sein. set aus 3 teilen, die zylindrische vorne und die beidend dicken hinten.
und bei AUDI gibt´s nur die Stütze komplett?
1. Richtig, die Bonrath sind super! Fahre ich selber und bin mächtig begeistert! Nicht zu hart und das schlagen des Motors beim Schalten und Anfahren mit Vollgas ist weg.
2. Richtig, die Drehmomentstütze gibbet bei Audi nur komplett, da in dem Gußauge die Hülse, samt Steg(wo die zwei Schrauben durchgehen in Block und Getriebe) in das Gummi eingegossen sind.
Mein Tipp, versuch die Bonrathteile mal.
...ach ja, sind auch schön blau, passen zu den Samcos.....
Gruß Michael
Oder auch mal hier schauen. Weiß zwar nicht, wie die Qualität ist, aber da Wimmer meinte, dass meine auch erneuert werden müssten, habe ich mal ein bisschen gesucht. Im gegensatz zu denen von Bonrath kosten die von fritz-Motorsport nur die Hälfte...
...hey Lox, aber ACHTUNG die Power-Flex sind härter als die Bonrath und es ist auch nur ein zweiteiliger Satz. Die PU Hülse für die Motorseite inkl. der Metallhülse sind auch nicht dabei.
Gruß Michael
Ach so, ok. Danke, jetzt habe ich die Beschreibung in dem Online-Shop endlich verstanden. Habe mich schon gefragt, was denn jetzt in dem "Fahrzeugset" nicht dabei ist. Auf dem Bild ist ja alles was benötigt wird, oder?
...ja, für die Seite der Drehmomentstütze, die an den Achskörper geht schon.
Für die andere Seite gibbet zwar von Power-Flex sogenannte Universal PU-Buchsen mit Bund, und der entsprechenden Innenstahlhülse, aber die kosten auch wieder 22€ plus den 25€ für die andere Seite, biste beim Preis von Bonrath. Und hast alles komplett und es paßt 100%.
Wenn ich gleich zu Hause bin, kann ich ja mal zwei , drei Bilder posten vom Umbau. Da sieht man das dann ganz deutlich.
Ja sauber, vielen Dank. Werde dann mal schauen ob ich mir die Teile von Bonrath zulege. Ist nur die Frage, wie ich das mit dem Einbau machen...
Warte mal deine Bilder ab.
Jau, dann hier mal die Bilder:
Nr1 der komplette Kit
Nr2
Vergleich zu den Originalen
Nr3
Drehmomentstütze Original
und Nr4
in eingebautem Zustand mit Bonrathlagern.
...ach ja, nicht schimpfen, auf dem Bild ist die Stütze noch falschherum eingebaut. Oben-Unten Verdreht. Mittlerweile ist sie richtig herum drin.
Schimpfen? Mir wäre das gar nicht aufgefallen!
Danke für die Bilder. Denke, wenn´s bei mir dann soweit ist, dass ich mir die Teile bestelle. Kann man ja sicher nichts mit falsch machen. Zu hart soll es wegen der Vibrationen auch nicht werden...
jau, cool, die werde ich mir wohl auch mal ziehen.
erst sind aber noch ein paar andere Sachen dran