ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Metallisches Klappern auf der rechten Seite des Rades(Kolben im Bremssattel)?

Metallisches Klappern auf der rechten Seite des Rades(Kolben im Bremssattel)?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 12:45

Hallo, wie in der Betreffzeile werde ich meine Situation beschreiben

Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt (Schaltgetriebe) und bin ca. 5 Meter rückwärts gefahren und habe dabei gleichmäßig gebremst.Ich habe den 1. Gang eingelegt und bin auf eine Kreuzung zugefahren.Dabei hatte ich alle Fenster runter und das Radio auf stumm gestellt.Als ich hochgefahren bin habe ich kaum auf die Bremse gedrückt und hörte ein Geräusch wie wenn man mit einem Schraubenschlüssel auf Metall schlägt. Ich fuhr ca. 3 km nach Hause und bemerkte, dass die ganze Felge schmutzig war.an einer Stelle konnte ich sehen, dass es gelbe Flüssigkeit war, also band ich den Wagenheber an. ich sah, dass die Bremsscheibe trocken war, der Bremssattel auch der Schlauch war in Ordnung. das Auto steht jetzt seit 3 Tagen und die Felge ist trocken. Nun meine Frage, ist es möglich, dass der Kolben im Bremssattel nicht ganz eingefahren ist? und irgendwo blockiert wurde, so dass er sich ganz zurück bewegte und der Druck die Bremsflüssigkeit herausblies?

Ich entschuldige mich für den offensichtlich unzusammenhängenden Text, den das Programm übersetzt hat

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Metallisches Klappern auf der rechten Seite des Rades(Kolben im Bremssattel)?