ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Metallisches Rasseln/klackern im Kalten Zustand

Metallisches Rasseln/klackern im Kalten Zustand

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 5:41

Guten Morgen,

 

ich hab folgendes Problem mit dem Fiesta meiner Freundin, und zwar handelt es sich um den Mk7 1.1 Ti-VCT 52KW mit manueller Schaltung. Bei 45tsd km kam auf Teilkulanz schon ein neues Getriebe rein.

 

Jetzt hatte der wagen eine größere Tour hinter sich, Italien hin und zurück, jetzt beschreibt sich folgendes Problem:

 

Im kalten Zustand vernehmt man im Lastwechsel ein metallisches tiefes Klackern, was nach und nach verschwindet, sobald das Auto Betriebstemperatur erreicht, eine Vibration im Schaltknauf kann ich nicht vernehmen, die Quelle des Geräuschs konnte ich bisher vorne rechts ermitteln.

 

Ich hoffe, man kann damit was anfangen und mir eventuell helfen!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Gelöscht

Du scheinst höchstwahrscheinlich im falschen Forum gelandet zu sein. Den 1.1l Ti-VCT Motor gab es im Mk7 nicht.

Trotzdem bin ich erschrocken, dass das Auto schon nach 45tkm ein neues Getriebe bekommen hat. Bezüglich der Problematik würde ich die Fehlersuche in Richtung Antriebswelle konzentrieren.

Zitat:

@racer4679 schrieb am 29. Juni 2024 um 14:21:47 Uhr:

Du scheinst höchstwahrscheinlich im falschen Forum gelandet zu sein. Den 1.1l Ti-VCT Motor gab es im Mk7 nicht.

Trotzdem bin ich erschrocken, dass das Auto schon nach 45tkm ein neues Getriebe bekommen hat. Bezüglich der Problematik würde ich die Fehlersuche in Richtung Antriebswelle konzentrieren.

Völlig normal, leider sind die neuen 5 und 6 Gang Schaltgetriebe beim Fiesta JHH und neuen Focus sehr anfällig. Schon bei 17.000km, Lagerschäden,Synchroneinheiten beschädigt ist Ursache. Dann äußere Schaltelemente oben auf dem Getriebe aus Kunststoff haben erhöhten Verschleiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Metallisches Rasseln/klackern im Kalten Zustand