1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Metallklammer im Beifahrerfußraum

Metallklammer im Beifahrerfußraum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. September 2024 um 13:08

Kleinteile-Rätsel:confused:

Zufällig - hatte von euch schon mal jemand so eine Klammer im Fußraum auf der Beifahrerseite liegen und kann sagen, von welcher Stelle das Teil abgefallen ist?

Müsste - gemäß Fundstelle - rechts unten neben Handschuhfach aus Richtung Fußraum-Seitenverkleidung zu verorten sein. Finde allerdings kein Loch bzw. keinen Spalt für entsprechende Passgenauigkeit zu dieser Klammer.

Klammer
Klammer
Klammer
Ähnliche Themen
6 Antworten

Gem. Fotosuche:

Amazon-Ergebnis

Befestigungsclips für Armaturenbrett und Blende aus Metall, silberfarben,

EDidt

Eventuell von der seitlichen Abdeckung des Armaturenbretts. Sieht man. Wenn man die Tür aufmacht.

Gruß

Achim

@general1977

korrekt

Themenstarteram 10. September 2024 um 22:00

Zitat:

@general1977 schrieb am 10. September 2024 um 17:07:10 Uhr:

... von der seitlichen Abdeckung des Armaturenbretts ...

Prima, herzlichen Dank - das wars tatsächlich!

Beim Wegbiegen der Abdeckung ist zwar ein ca. 15 mm längliches Teil rausgefallen (Bild 1). Aber es hatten sogar beide Haltenasen keine Metallklammer mehr übergesteckt. Die andere fehlende Klammer hab ich innen liegend zum Glück noch gefunden.

Jetzt sind die Steckverbindungen wieder passend geclipst (Bild 2) und es wackelt/klappert nix. Das abgebrochene Plastikteil scheint man also nicht unbedingt zu benötigen:)

Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Ich selbst hatte an der Stelle jedenfalls keine Hand angelegt - vielleicht wurde ja beim letzten Service daran herum-montiert. Sei's drum, ich bin froh, es mit eurer Hilfe hinbekommen zu haben - D A N K E nochmals ausdrücklich.

Abgebrochenes Plastikteil
Platzierung der Metallklammern

Ich glaube, diese "Nase" ist vorne an der Abdeckung dran und hakt sich dort ein. Ist bestimmt nicht lebensnotwendig. Das ist eine furchtbar "klemmige" Angelegenheit, das Teil ganz abzumachen.

Diese Metallklammern fallen gerne von den Plastiknasen ab, wenn man Abdeckungen entfernt. Da muss man halt etwas aufmerksam sein.

Gruß

Achim

edit: Bild hinzugefügt

A2126800607
Deine Antwort