- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Metzeler Reifen auf Harley
Metzeler Reifen auf Harley
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Reifen der Firma Metzeler auf Harley Davidson ab Bj. 2000 ??
Zur Zeit läuft von Harley Davidson eine Aktion zur Umrüstung von Original Dunlop Reifen auf Metzeler ME 880 white wall. Wer einen Reifen kauft, erhält den zweiten geschenkt dazu.
Gruß
messju
Ähnliche Themen
29 Antworten
'n Abend!
Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht mit meiner Dicken abliefern, die bekommt immer noch ihre Dunlops, aber ich fahre mit meiner SR ganz gut mit den Metzler ME77. Aber das ist ja eigentlich 'ne ganz andere Story.
Habe aber das dazu gefunden -> Reifen-Test Dunlop D207, Avon Venom R + Metzeler ME880
(is' zwar 'n V-Rod-Test, aber das sollte eigentlich keine große Rolle spielen! )
Gruß, Dynator
PS: Da ich ja immer noch Post von HD bekomme, hatte ich diesen Werbe-Flyer auch in der Hand, und ich meine, mich daran zu erinnern, daß es bei der Aktion mit dem Kauf allein nicht getan ist! Ich glaube(!!), daß man die Teile dann auch bei HD montieren lassen muß! Wobei wir dann mal wieder bei dem beliebten Thema "Werkstatt bzw. Schrauber des Vertrauens" wären!
Reifen
Für mich sind die Bridgestone BT45 das Optimum!!!!
100/90 un 130/90 !!!
Bin mit meinem Metzeler in der 240 Dimension absolut zufrieden kann aber leider auch auf keine erfahrung mit anderen maken zurückgreifen
Hi,
fahre ME 880 in 170/90-15 auf meiner Shovel. Die Federung stellt eher höhere Anforderungen an die Reifen, als die von modernen Harleys. Gabs denn 2000 ne neue Federung? Gerade in sonst kritischen Situationen, wie auf Asphaltflicken in langgezogenen Kurven oder Spurrillen bin ich mit dem Metzeler sehr zufrieden. Vor allem aber gibts immer prima Haftung. Der 880 ist noch besser, als der Vorgänger.
so long
rouleur
Hi,
fahre zwar ne Springer (Total-Umbau) Baujahr 99 also nicht nach BJ 2000, aber vielleicht interessierts dich trotzdem.
Mein Hinterreifen von Metzeler ME 880 150/80B16 hat jetzt 12300 km gehalten und ich hab noch knapp 2mm Profil drauf.
Fahrverhalten war bei Tockenheit und Nässe einwandfrei.
Die Laufleistung vom Vorderreifen weiß ich leider nicht mehr.
Bitte???? 12.300 ????
Mein Metzler ME 880 (210/50 17) hat grade mal 4.500 km gehalten. Und ich bin von meinem Dealer noch für meine zurückhaltende Fahrweise gelobt wurden.. Der Reifen hat neu höchstens 6 mm Profil, ,,, aber Fahren tut sich der Metzler genial.
Das sind ja äußerst interessante Werte - zumal sie eigentlich von der gleichen Gummimischung stammen!
Meine Dyna treibe ich in voller Bandbreite -von "heizen" bis Tacho190 über "Kurven fressen" bis zum gemütliches "Cruisen"- und meine Dunlops bewegen sich auch erst immer jenseits der 12.000er-Marke auf dünnem Eis!
Wenn die Metzeler wirklich so 'nen Abrieb haben, wären die zumindest für mich keine Alternative!
Aber um sich ein Bild darüber verschaffen zu können, bedarf es doch wohl mehr Wortmeldungen und "Beurteilungen"!
Gru, Dynator
Hallo messju
Fahre seit genau 2 Jahren Metzeler in 200er Version 12.000 km mit Restprofil 2 - 3 mm. Zum Winter kommen neue drauf. Von der Qualität bin ich total begeistert. Sehr gutes Kurvenverhalten, auch nach Meinung meiner Kollegen.
MfG Hans
Hi,
also ein Bekannter von mit hat 10.000 km auf den Reifen gebracht, er fährt ne Road King.
Ich weiß aber auch einen Fall (auch Road King) da war der Reifen nach knapp 3000 km tutti und sah äußerst schlecht aus.
Gucks du hier: http://www.allgaeuchapter.de/html/erfahrungen.html
Hi,
fahre seit dieser Saison nen 240er Metzeler, bin absolut zufrieden mit dem Reifen - bin schon Dunlop und Avon gefahren
Für mich ist Metzeler Nr. 1 von den dreien, dann kommt Avon und Nr. 3 ist Dunlop - der war einfach im Regen zu mies
Laufleistung werde ich ungefähr 7 tkm zusammenkriegen, find ich nicht schlecht, werkelt schließlich der 113 cui S&S im Moped.
Der Avon hielt auch bloss so 6-7 tkm, als ich noch nen Evo fuhr, Dunlop hielt ein bischen länger - war aber auch der schlechteste Reifen von den dreien
Servus
Hi,
fahre den ME880 als 150er auf meiner FXDX BJ02.
Habe jetzt in 1,5 Jahren 13000km damit runter und denke mal der ist noch für weitere 2000km gut.
Bi damit sehr zufrieden.
Gruss,
Torsten
Reifen
Außer Dunlop (über jeden Zweifel bzgl. der Ungeeignetheit bei zumindest Nässe erhaben ), Avon (hab ich selber noch nicht gefahren, aber schon div. Kommentare dazu gehört ), Metzler (ME88/880) wurden praktisch immer gelobt, gibt's da auch noch Continental! Milestone CM1 (vorn) und CM2 (hinten).
Und es gibt inzwischen Leute hier (H), die, nach einem kleinen Ausflug von Dunlop , über Conti Milestones, nach Metzler ME880, reumütig wieder zu den Contis zurückkehren .
Bei Nässe noch (deutlich) besser als der Metzler, Lebensdauer etwa gleich, Preis ähnlich.
Gruß aus H
Uli
so ganz haben's die Contileute nicht verlernt (waren mal #1 im 'Motorradreifenbau), und mit dem "Einkauf" der Chefkonstrukteure von Metzler dürfte das nur noch besser werden)
Zitat:
Original geschrieben von messju
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Reifen der Firma Metzeler auf Harley Davidson ab Bj. 2000 ??
Zur Zeit läuft von Harley Davidson eine Aktion zur Umrüstung von Original Dunlop Reifen auf Metzeler ME 880 white wall. Wer einen Reifen kauft, erhält den zweiten geschenkt dazu.
Gruß
messju
Hi,
ich fahre die Reifen seit ca. 2 Monaten auf einer 2004er Road King und fahre eigentlich ungern bei Regen, nicht wegen der Gefahr, sondern wegen der Apre-Fahrt, soll heißen: putzen putzen putzen. Manchmal lässt sich das aber eben nicht vermeiden. Ich komme gerade von einer Tour aus Norhessen zurück. Leider hatten wir am Samstag nasse Straßenverhältmisse und was soll ich sagen -ich habe noch nie einen beschiss.... Reifen gefahren und ich fahre seit 1978 Motorräder aller Art. Ich hatte richtig Angst. Jede Kurve wurde zum Abenteuer. Auf trockener Straße gibt es keine Probleme, selbst bei, na sagen wir mal, sportlicher Fahrweise.
Ich würde diesen Reifen nicht weiterempflehlen.
Gruß Bernd