ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Metzger Türschloß - ein Detail besser als beim Original

Metzger Türschloß - ein Detail besser als beim Original

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 17:11

Hallo liebe Kollegen

Ich habe mir erneut ein Türschloss VL gekauft. Das aktuell eingebaute hatte ich unbenutzt zu einem sehr günstigen Kurs bekommen. Jetzt ist es ein Metzger, welches heute angekommen ist.

In diesem Thread (vorletzter Beitrag) hatte ich auf die unterschiedlichen Typen der Mikrotaster mit Vor- und Nachteilen hingewiesen.

Beim Ansehen des Schlosses habe ich festgestellt, dass der Mikrotaster in derselben Bauart wie im Originalschloss verwendet wurde - mit dem Nachteil wie im verlinkten Beitrag beschrieben, der dann irgendwann durch Korrosion erst unplausible Werte verursacht und dann ganz ausfällt.

Der Pin vom Mikrotaster im Metzger Schloss wird aber nicht - wie im Original - direkt durch die Exzenterscheibe betätigt, sondern durch einen Bügel gerade runtergedrückt. Dadurch dürfte eine ziemlich lange Lebensdauer des Tasters gewährleistet sein.

Die Taster mit dem Bügel kann man zwar auch nachkaufen, aber sie sind nicht Plug-and-Play einzubauen, sondern müssen genau an der richtigen Stelle verklebt werden.

Viele Grüße aus Wetter

Türschloss VL
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Metzger Türschloß - ein Detail besser als beim Original