ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meyle HD Querlenker Set + Koppelstange + Spurstange

Meyle HD Querlenker Set + Koppelstange + Spurstange

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 5:18

moin !

im rahmen einer rundumerneuerung meiner achsaufhängungen komme ich jetzt an der vorderachse an

würde hauptsächlich gern die querlenker tauschen

gibt aber etwas teurere sets wo dann gleich koppelstangen mit dabei sind und auch spurstangen

wollt danach spur einstellen lassen und die sind ja auch gern mal fest...und neuwertig sind meine aktuell verbauten ja auch nicht mehr

was aber so vom rumlesen gegen die meyle hd variante spricht sind die traggelenke die irgendwie wesentlich "härter" sind als serie. das soll zu schäden am lenkgetriebe führen können ?

was ich an dem meyle dingern mag sind die bereits angebrachten hinteren querlenkerlager.

hab die schonmal einzeln getauscht und fand die arbeit miserabel. vielleicht wäre is mit spüli statt terpentin auch besser gegangen..das verdunstet einfach zu schnell

da ich allerdings auch ne ecke tiefer bin als m-fahrwerk wären sie ja nicht für meine normallage des fahrzeugs aufgepresst.

alternative wären teurere teile von lemförder + das mühselige aufpressen der hinteren querlenkerlager passend zur fahrzeug normallage

Ähnliche Themen
22 Antworten

lass das meyle zeug wo es ist.die lemförder lenker bestellt hier.

http://www.daparto.de/.../2592401?categoryId=1204&kbaTypeId=49473

das mühseelige aufpressen der hinteren lager ist kinderleicht.schraubzwinge und 22er langnuss.

habe die von ruville genommen

http://www.daparto.de/.../985029?categoryId=1230&kbaTypeId=49473

Hi,

ich bin auch ein wenig tiefer wie das M-Fahrwerk.

auch 323ti

habe ich im August 2011 alles neu gemacht, Querlenker komplett Meyle HD....

.

.

.

letzten Monat wieder ausgebaut. Kein TÜV bekommen, klappern an der VA, rate mal:

Traggelenk rechts / Mittellager links kaputt

Habe jetzt Lemförder drin, mit den originalen M3 Querlenkerlagern. (vom 3.2er)

Mit Spüli gingen die sehr gut drauf, haben keine Presse benötigt, (nur für die Lager in die Halter war diese nötig)

Hätten die auch im eingebauten Zustand auf die Querlenker drücken können....

Danach Wagen runtergelassen und mit nem Kärcher die Lager abgesprüht.

Jetzt wieder alles ruhig auf der VA

Querlenker waren so ca. 75 Euro / Stück

Querlenkerlager unter 30 Euro

Querlenkerlagerhalter haben wir den alten verwendet

Nachdem ich letztes Jahr schon die Meyle Domlager hinten rausgeworfen habe, bin ich nun wieder Meyle-Teile-frei :-)

Bei mir kommen die nicht mehr rein, aber wie gesagt, habe auch kein originales Fahrwerk drin, eventuell sind die Meyle QL auch nicht mit den Stoßdämpfern klargekommen....

papa_joe_11

die hinteren meyle domlage r waren bei mir auch müll im 323ti. klapperten von anfang an.wieder sachs rein und ruhe war

die stützlager hinten hatte ich auch mal von meyle. nach 3000km schnauze voll gehabt. jetzt sind da die lager vom e46 m3 drin und hab sie bei bmw geholt. haben etwa 35€ gekostet. und ruhe ist.

Ich finds interessant, vor einigen Jahren wurde hier in diesem Forum Meyle als DAS NonplusUltra angepriesen, insbesondere die HD Teile.

Heute rät jeder davon ab.

meyle ist zu eienr ramschfirma verkommen.die verkloppen jetzt alles.stoßdämpfer,bremsen usw.

am 1. Oktober 2013 um 13:21

Ich habe seit über 45tkm und bald (im November) 2 Jahren dieses Meyle-Komplettset verbaut,  und das bei leicht tiefergelegtem Fahrzeug (vorne ~35mm).

 

Kann von keinerlei Probleme an der VA seit dem Umbau berichten.

Kein Poltern, kein Lenkradflattern, alles so wie es sein soll.

 

Fahrtstrecke überwiegend Eifel, also nicht unbedingt Fahrwerkschonend.

Das Zeug war ja auch mal gut. Hat erst in den letzten paar Jahren stark nachgelassen. Also wenn deine schon zwei Jahre drinnen sind, wirst wohl noch eine von den guten erwischt haben

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Ich finds interessant, vor einigen Jahren wurde hier in diesem Forum Meyle als DAS NonplusUltra angepriesen, insbesondere die HD Teile.

Heute rät jeder davon ab.

Hab ich damals schon dran gezweifelt (da hats aber noch keiner geglaubt)....inzwischen wurden meine Zweifel bestätigt.Und das Zeug von damals gibts jetzt auch nimmer,also werd ich weiterhin davon abraten und immer wieder zu Lemförder raten,wenn es um Fahrwerksteile in Gummi geht.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 16:18

für meine querlenkerlager hinten musste ich extra abzieher und aufzieher bauen :D

mit schraubzwinge ging da nix...

hmmm ob das hintere lager von ruville was taugt...? hab aktuell die meyle drin :D

will halt gerne welche mit halter zusammen kaufen...keine lust das auch noch umzupressen

daher ist der meyle komplettsatz halt seeehr verlockend...

hab die ruville verbaut weil es keine lemförderlager einbaufertig gab.deutsche firma die wie ina und luk zur schäfflergruppe gehört

 

Gabs auf die MEYLE-Teile nicht damals auch ne 20-Jahre Lifetimegarantie, wenn die von ner Fachwerke verbaut werden?

...aus genau dem Grund hat die mein Bruder auch vor 2 Jahren in der Werkstatt in den schweren 330D einbauen lassen...noch ist Ruhe...

am 1. Oktober 2013 um 18:49

Kriegst doch schon fast überall und auf fast alles ne Garantie wenn es eine Werkstatt einbaut. Aber von 10 Leuten schrauben doch 9 selber weil so ein blöder Fahrwerkstausch gleich mal das doppelte kostet wie die Teile selber. Und wer macht das noch mit? Ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Gabs auf die MEYLE-Teile nicht damals auch ne 20-Jahre Lifetimegarantie, wenn die von ner Fachwerke verbaut werden?

...aus genau dem Grund hat die mein Bruder auch vor 2 Jahren in der Werkstatt in den schweren 330D einbauen lassen...noch ist Ruhe...

Gibt es immer noch,aber lies mal,auf was sich die Garantie bezieht....

Zitat:

"Auf den E46 Aluminiumlenker (ohne Gelenke) gewähren wir 30 Jahre Garantie."

 

Klick

Und auf sowas kann ICH DIR sogar ne Garantie geben,und die kann auch gern 100 Jahre andauern.Denn wenn der mal zerbrechen sollt,dann wegen nem Unfall,aber ned,weil er eben aufgibt....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meyle HD Querlenker Set + Koppelstange + Spurstange