ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MEYLE Stossdämpfer

MEYLE Stossdämpfer

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 0:38

Hallo leute hat einer von euch erfahrung mit MEYLE Stossdämpfer für BMW e39 528 bj12.1999 sind die empfehlenswert?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57440QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg musti

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von gas24

Kann ich nur bestätigen. Meyle steht für schrott.

Zitat:

Original geschrieben von gas24

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Finger weg!

Kurze Lebensdauer!

Das ist alles großer Quatsch, was ihr da orakelt! So wie ich das sehe, hat sich Meyle in den letzten 10 Jahren einen "guten Namen" gemacht, was vordergründig Lenkungsteile betrifft und dabei Hesteller aus der Erstausrüstung wie TRW, Febi-Bilstein, Lemförder usw. weit abgeschlagen! Keine Sau weiß, wo Meyle seine Stoßdämpfer kauft, ob sie selber produzieren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden sie wie fast alle namhafte Hersteller konfektionieren, demnach von qualitätsbewussten Herstellern zukaufen. Niemand weiß heutzutage wer bei wem er was einkauft, weil es alle Hersteller gegenseitig tuen, ob es nun Radlager von Ruville, Egon Klotz betrifft, oder Stoßdämpfer von Bilstein, Sachs, usw. Bei Bremsen werden Stückzahlen von Fremdherstellern eingekauft, weil die neuen Werkzeugeinstellungen mehr kosten, um selbst zu produzieren und deswegen kurzerhand zugekauft wird. An der Verpackung ist da nix zu erkennen. Noch nicht mal der Insider weiß direkt, welches Ersatzteil er wo und von welchem Hersteller am besten kauft! Die Klugscheißer kaufen den größten Mist beim Freundlichen und wähnen sich auf der sicheren Seite. Leute, der Markt ist globalisiert und viele von euch Endverbrauchern raffen das einfach nicht! Mal kauft ihr bei Meyle wirkliche Erstausrüsterqualität und mal auch mal Schrott! Dass passiert euch aber beim OE-Händler im Autohaus in der gleichen Art und Weise! Wer da "Finger weg" brüllt, bei Meyle, die wohl doch noch etwas drauf achten, was sie unter ihren Produktnamen laufen lassen, der hat keinen blassen Schimmer! Wer in etwa eine Vorstellung hat, wo was produziert wird, der weiß er schon was er von welchem Hersteller für den jeweiligen Fahrzeugtyp kauft. Denn auch darin gibt es gewaltige Unterschiede! Darum ist es Schwachsinn zu behaupten, die und jene Firma wäre "Scheiße". Dem Verbraucher fehlt der Durchblick und daher rennt er ja wie ein Dummer zum Freundlichen und nicht selten kauft er da den gleichen Müll den der für die Hälfte auf em so genannten "freien Markt" bekommen würde! Wenn ihr den Lageristen von BMW, MB, Renault, Citroen, Opel usw. fragen würdet und der sich seine Teile mal genauer ansieht, dann würde manch einer besser wissen wie der Hase heutzutage läuft! Der hat nämlich für ein und die selbe OE-Nummer vielleicht 10 Hersteller im Regal, was er dem gutgäubigen Kunden am Tresen narürlich nicht aufdröseln wird. Hauptsache Meyle ist Scheiße, obwohl euch hier und da genau Meyle auf den Tresen gelegt wird! :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Mai 2008 um 0:49

Der Laden ist auf jeden Fall nicht weit von mir. Waren eigentlich sehr nett am Telefon und sagten, dass sie keinen Schrott verkaufen. Wenn dein Fahrzeug nicht tiefer oder nur sehr wenig tiefer ist, dann probier sie doch mal für den Preis aus und berichte.

So lange gibt es die ja noch nicht und daher werden sich die Erfahrungen in grenzen halten.

Will mir von Meyle Bremsscheiben und Bremsbeläge für hinten holen.

am 6. Mai 2008 um 7:16

Finger weg!

Kurze Lebensdauer!

am 7. Mai 2008 um 7:56

Moin Moin

 

Stossdämpfer hab ich bei meinem von Bilstein drin.

 

Von Meyle sind Stabilisatoren,Querlenker,Koppelstangen etc zu empfehlen.:)

am 14. Mai 2008 um 20:30

Woher kommt die Info : kurze Lebensdauer? Und was heißt kurz?

Meyle steht sonst eigentlich für Top Qualität.

Bitte gute Antwort. Nicht : hab ich schonmal gehört...

am 15. Mai 2008 um 7:38

Also ich kenne den Auch nur als gute Qualität-Top Verarbeitung

ich möchte auch mal gerne wissen was kurze Lebensdauer bei dir heißen soll.

Meine Mum hat die Dämpfer in ihrem e39 Touring drinne (Und ist auf jeden Fall zufrieden)

Naja ich warte mal auf die Antwort

am 11. März 2012 um 20:14

hat sich zu diesem thema schon was getan???

haben user schon erfahrungen zu dem thema???

lg

am 12. März 2012 um 14:09

Kann ich nur bestätigen. Meyle steht für schrott.

 

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Finger weg!

Kurze Lebensdauer!

Zitat:

Original geschrieben von gas24

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Finger weg!

Kurze Lebensdauer!

Kann ich nur bestätigen. Meyle steht für schrott.

Und Gas 24 steht für Schrottantworten. Es wurde oben schon darum gebeten, mal "kurz" zu definieren bzw. seine Einschätzung ausführlicher zu begründen!

Meine Erfahrung: Ich hab einen E36 328i touring, Standard-Fahrwerk. Die Dämpfer hinten habe ich selbst gewechselt, damals hab ich die Stützlager mit gewechselt und natürlich auch die Zusatzdämpfer und den Staubschutz erneuert. Zusätzlich habe ich die Z3-Versteifungsplatten auf die Dome geschraubt. Fazit: Nach 25Tkm & knapp 2 Jahren sind die Dämpfer und Stützlager immer noch vollkommen ok und ich bin zufrieden.

Gekauft hab ich damals so einen Komplettsatz auf eBay. Dabei sind:

2 Gas-Dämpfer,

2 Stützlager,

2 Zusatzdämpfer,

2x Staubschutz,

2 Papierdichtungen und

Schrauben

------------------

für 119,-€

(Die Versteifungsplatten vom Z3 kamen 29,-€ bei BMW)

am 12. März 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von gas24

Kann ich nur bestätigen. Meyle steht für schrott.

Zitat:

Original geschrieben von gas24

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1970

Finger weg!

Kurze Lebensdauer!

Das ist alles großer Quatsch, was ihr da orakelt! So wie ich das sehe, hat sich Meyle in den letzten 10 Jahren einen "guten Namen" gemacht, was vordergründig Lenkungsteile betrifft und dabei Hesteller aus der Erstausrüstung wie TRW, Febi-Bilstein, Lemförder usw. weit abgeschlagen! Keine Sau weiß, wo Meyle seine Stoßdämpfer kauft, ob sie selber produzieren, weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden sie wie fast alle namhafte Hersteller konfektionieren, demnach von qualitätsbewussten Herstellern zukaufen. Niemand weiß heutzutage wer bei wem er was einkauft, weil es alle Hersteller gegenseitig tuen, ob es nun Radlager von Ruville, Egon Klotz betrifft, oder Stoßdämpfer von Bilstein, Sachs, usw. Bei Bremsen werden Stückzahlen von Fremdherstellern eingekauft, weil die neuen Werkzeugeinstellungen mehr kosten, um selbst zu produzieren und deswegen kurzerhand zugekauft wird. An der Verpackung ist da nix zu erkennen. Noch nicht mal der Insider weiß direkt, welches Ersatzteil er wo und von welchem Hersteller am besten kauft! Die Klugscheißer kaufen den größten Mist beim Freundlichen und wähnen sich auf der sicheren Seite. Leute, der Markt ist globalisiert und viele von euch Endverbrauchern raffen das einfach nicht! Mal kauft ihr bei Meyle wirkliche Erstausrüsterqualität und mal auch mal Schrott! Dass passiert euch aber beim OE-Händler im Autohaus in der gleichen Art und Weise! Wer da "Finger weg" brüllt, bei Meyle, die wohl doch noch etwas drauf achten, was sie unter ihren Produktnamen laufen lassen, der hat keinen blassen Schimmer! Wer in etwa eine Vorstellung hat, wo was produziert wird, der weiß er schon was er von welchem Hersteller für den jeweiligen Fahrzeugtyp kauft. Denn auch darin gibt es gewaltige Unterschiede! Darum ist es Schwachsinn zu behaupten, die und jene Firma wäre "Scheiße". Dem Verbraucher fehlt der Durchblick und daher rennt er ja wie ein Dummer zum Freundlichen und nicht selten kauft er da den gleichen Müll den der für die Hälfte auf em so genannten "freien Markt" bekommen würde! Wenn ihr den Lageristen von BMW, MB, Renault, Citroen, Opel usw. fragen würdet und der sich seine Teile mal genauer ansieht, dann würde manch einer besser wissen wie der Hase heutzutage läuft! Der hat nämlich für ein und die selbe OE-Nummer vielleicht 10 Hersteller im Regal, was er dem gutgäubigen Kunden am Tresen narürlich nicht aufdröseln wird. Hauptsache Meyle ist Scheiße, obwohl euch hier und da genau Meyle auf den Tresen gelegt wird! :D

am 12. März 2012 um 17:35

Querlenker nach 3000km hin, Pendelstutze GEBROCHEN, Zugstrebe nach 5000 gerißen, Bremsscheiben nach 500km verzogen. Das ist die tolle Meyle qualität. Mit Lemförder habe ich seit 80000 keine Problemme mehr, und die Bremsscheiben von Brembo halten auch.

am 12. März 2012 um 21:09

Die Frage ist, was taugen die Stoßdämpfer von Meyle???

Und nicht was taugen die Achsen....

Wenn ich andauernd gegen irgendwelche Bordsteinkanten hämmere oder Teile nur halbherzig wechsle, dann kann ich auf Folgeschäden warten....

Natürlich wechsle ich dann den Zulieferer und vorallem mein Fahrverhalten...

Es ist dann nur logisch, dass ich glaube das ich nun bessere Qualität habe....

Habe Freunde und Bekannte die nur Meyle fahren und nie Probleme hatten...

Ich selber hatte bis jetzt nur ein Problem mit Teilen von denen und die waren auf unsachgemässen Einbau zurückzuführen...

(anstandsloser Umtausch nach 10 Monaten und ca 25tkm)

aber das nur mal so *offtopic*

am 13. März 2012 um 9:34

Hier gibts genug Meyle gesädigte.Ich bin da keine ausnahme.

http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=47441&hilight=meyle&sid=

Hallo :)

Sorry dass ich das Thema auch noch mal aufwärme. Bei mir stehts jetzt auch und ich überlege auch die Meyle Dämpfer zu nehmen. Nach langer Suche nach Erfahrungen sehe ich, das die Achsteile wirklich zur Debatte stehen in Sachen Qualität. Zu den Dämpfern finde ich aber schlicht nichts. Kein schlechten Erfahrungen..... Gibtshier welche die die Dämpfer von Meyle drin haben ?

Mittlerweile denke ich auch das Meyle die Stoßdämpfer nur umlabelt und nicht selber baut. Heißt das das sind dann noch billigere noname Marken die nur zufällig teurer sind weil Meyle drauf steht? Könnte ich dann auch alle x beliebigen nehmen?

Nur zur Info:

Fahre 76t km Jahr nur langstrecke und fahre das Auto bis der Motor krachen geht. Brauche deswegen nicht unbedingt monsterqualität aber die Langstrecke sollten die Dämpfer mitmachen die nächsten paar Jahre.

Viele Grüße Gert

am 27. August 2013 um 21:31

Hallo!

Wieso kaufst du dir keine SACHS- oder Monroe Dämpfer? Ich habe ebenso keine Erfahrung mit MEYLE - die bauen aber auch alles, was mir nicht gefällt. Vom Filter bis zum Fahrwerk über Bremsen. Ist oft nicht das Wahre!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MEYLE Stossdämpfer