ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meyle-Teile in Autobild

Meyle-Teile in Autobild

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 13:01

Viele haben wahrscheinlich den Artikel zum Thema Meyle-Fahrwerks-Ersatzteile in Autobild 

gelesen. Halten diese Teile wirklich das was sie versprechen.

Und vor allem wie verhält sich der Freundliche dazu. Er weiss wahrscheinlich um die bessere Qualität und hat keine Lust diese Geldquelle zu verlieren.....Oder baut er sie doch ein...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nur weil die Radführungsgelenke Vollmaterial sind,bedeutet das ned,das sie besser sind oder länger halten.....

Ich hab teilweise immer noch Teile ab Werk drin,die es auch bei Meyle gibt (Querlenker bspw.).

Radführungsgelenke und Quer-/Längslenkerlager hab ich original von BMW drin,sind schon erneuert worden und ich hab damit auch bisher keine Probleme.Die alten Originalteile haben zwischen 8-13 jahren und 170-230tkm gehalten.

Also wenn das die Meyle-Sachen auch schaffen,dann glaub ich das mit der besseren Qualität.Nur wer fährt in 13 Jahren noch nen E36,der sowas drin hat?

 

Greetz

Cap

am 30. Januar 2008 um 14:00

Ich habe auch die Meyle Querlenker drin. Absolut komplett mit den hinteren Lagern. Tja...Die Radführungsgelenke halten. Aber die Lager hinten waren nach 10TKM ausgeschlagen. Ich werde mir wohl wieder neue holen müssen....

am 30. Januar 2008 um 16:25

Mein :) hat die Meyle Gelenke ohne zu murren eingebaut, bgab mir aber keinerlei Garantie auf die Teile selbst, was ja auch logisch ist ;)

Grüße

Hi the_deity und lilalaune

 

Mal eine Frage an euch. An meinem EX E36 hatte ich als dieser mal übern Winter abgemeldet war auch die Meyle Traggelenke an den vorderen Querlenkern verbaut. Im darauf folgenden Frühjahr als ich den Wagen wieder anmeldete bemerkte ich, das die Vorderachse um einiges rauher abrollte als vor dem Wechsel, konntet ihr das auch feststellen?

 

 

am 30. Januar 2008 um 16:54

Also ich habe die Meyle Radführungsgelenke seit ca. 3 Jahren drin und kann von keinen negativen Eindrücken berichten.

 

Eingebaut habe ich sie selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Also ich habe die Meyle Radführungsgelenke seit ca. 3 Jahren drin und kann von keinen negativen Eindrücken berichten.

 

Eingebaut habe ich sie selbst.

Hi Kredenschel,

 

dass das jetzt negativ war will ich nicht behaupten, vielmehr ging es mir darum zu erfahren was die Ursache für das rauhere Abrollen war, da ich noch andere Dinge an der Vorderachse gemacht hatte. 

ja und was schreibt die autobild über die meyle teile?

am 30. Januar 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Hi Kredenschel,

 

dass das jetzt negativ war will ich nicht behaupten, vielmehr ging es mir darum zu erfahren was die Ursache für das rauhere Abrollen war, da ich noch andere Dinge an der Vorderachse gemacht hatte. 

Das war nicht auf dein Posting bezogen.

Mehr auf die allgemeine Qualität von Meyle-Teilen.

 

Aber wegen deiner Frage kann ich mal Anfang April schauen. Bis dahin steht meiner nämlich noch. Mal schauen, ob ich dann was feststelle.

Bisher habe ich nichts zur Serie abweichendes feststellen können (z.B. das von dir genannte Abrollgefühl)...bis auf die Standzeit.

Radführungsgelenke BMW sind gummigelagert,Meyle nicht,deshalb das rauhere Abrollen.Das erwähnte ich aber wieter oben schon. ;)

 

Greetz

Cap

Wie definiert ihr rauhes Abrollen, bzw. was versteht ihr darunter?

Gruß

Berni

am 30. Januar 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Radführungsgelenke BMW sind gummigelagert,Meyle nicht,deshalb das rauhere Abrollen.Das erwähnte ich aber wieter oben schon. ;)

Greetz

Cap

genau so ist es. Auch ich habe nach Umbau ´ne Veränderung (härter) sofort bemerkt.

Aber Gummi ist eben schnell platt, darum doch lieber Vollmetall. Aber vom Fahrgefühl waren die Originalen schon geiler ;) ...aber wer sonst verbaut heute eigentlich Gummi an den Stellen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

 

vielmehr ging es mir darum zu erfahren was die Ursache für das rauhere Abrollen war, da ich noch andere Dinge an der Vorderachse gemacht hatte. 

Hi,

 

das was "CaptainFuture01" schon gesagt hat, die Meyle Lager sind sog. "Ganzmetall Lager", sprich sie federn/geben sogut wie alle ungefiltert, von der VA an den Fahrer weiter.Deswegen wahrscheinlich auch der "Eindruck" das sich der ganze Fahrkomfort etwas "rauher" verhalten hat...

 

Das alles ist auch sehr gut nachzulesen, in der Fahrwerkskunde von Hobbyschrauber...

 

Habe seit ca. 3/4j auch die Meyle TRG bei mir verbaut und bis jetzt halten sie einwandfrei...:)

 

 

@all

Allerdings gibt es auch was "Negatives" von Meyle zu berichten, meine Stützlager an der HA haben sich wieder verabschiedet, sprich die Gummierung hat sich von der Trägerplatte gelöst.Das ganze hat ca. 3/4j gehalten, hatte damals alles inkl. der Dämpfer gemacht..:(

Sind auch org. Meyle Lager verbaut, allerdings ohne diese Versteifungsplatte vom Z3.Naja, mal schauen evt. werde ich die beim nächsten mal mit verbauen...:)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Radführungsgelenke BMW sind gummigelagert,Meyle nicht,deshalb das rauhere Abrollen.Das erwähnte ich aber wieter oben schon. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Ähm Capitän, kannst mir glauben dass ich weiß sehr wohl weiß, dass die Meylegelenke aus Vollmetall und die von BMW gummigelagert sind! Aber da ich noch andere Dinge an der Vorderachse geändert hatte, die nicht unwesendlichen Einfluß auf das Fahrgefühl haben und mir das bei der ersten Fahrt mit der überholten VA sofort aufgefallen ist, wollte ich eben von Leuten mit Ahnung wissen ob die das auch festgestellt haben. Denn eigentlich schwören ja alle auf die Meylegelenke, nur das von mir genannte rauhere Abrollen wurde eigentlich noch nie erwähnt. ;)

 

Aber im grunde spielst auch keine rolle mehr, da die Kiste eh schon lange verkauft ist, nur falls mal einer reklamiert... :D

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Mike-p77

ja und was schreibt die autobild über die meyle teile?

Kurz gefasst schreibt Autobild dass es Firmen gibt die "verbesserte"Versionen von verschleissanfällige Fahrwerksteile auf dem Markt bringen. Ob die jetzt sagen dass es besser ist solche Teile zu benutzen weiss ich jetzt nicht mehr,ich hab's im Supermarkt gelesen....

 

Gruesse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meyle-Teile in Autobild