ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. MFA in Farbe / Verkehrszeichenerkennung

MFA in Farbe / Verkehrszeichenerkennung

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:41

Hallo zusammen,

habe 3 Fragen zur MFA:

1. wird die Verkehrszeichenerkennung in der MFA angezeigt oder im Navi RNS510, oder gar in beiden ?

2. bietet die farbige MFA mehr Features als die nicht-farbige ?

3. wenn ich in der Ausstattung die MFA Premium farbig nicht auswähle, habe ich dann trotzdem die Features der MFA Premium nur halt schwarz-weiß, oder fallen dann auch Funktionen weg ?

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

1. wird die Verkehrszeichenerkennung in der MFA angezeigt oder im Navi RNS510, oder gar in beiden ?

In beiden!

2. bietet die farbige MFA mehr Features als die nicht-farbige ?

Sie ist bunt ;-) keine Ahnung was die monochrome kann, die bunte zeigt auch Lane Assist sowie Navi bunt an und nutzt Farben zur Darstellung. Denke das reine Konfigurations-Menü Haben beide gleich aber die bunte hat mehr Features.

Hier ist der Thread

3. wenn ich in der Ausstattung die MFA Premium farbig nicht auswähle, habe ich dann trotzdem die Features der MFA Premium nur halt schwarz-weiß, oder fallen dann auch Funktionen weg ?

Hä? Die Frage verstehe ich nicht, entweder wählst du die MFA Premium oder nicht.

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 20:35

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort.

Frage 3 war schlecht fomuliert. Meinte damit wenn ich die Premium nicht nehme, ob die MFA Plus (kommt dann bei Highline zum Einsatz) dieselbe Funktionalität bietet - halt nur nicht in Farbe. Scheint ja aber wohl so zu sein. D.h. Farbe ist ein nettes Gimmick, welches z.B. bei Verkehrszeichenerkennung sicherlich optisch besser wirkt.

Gruß

Micha

Ich bin mir nicht sicher, VW zeigt ja bei der VZE die MFA Premium an zur Darstellung was die VZE ist. Evtl ist die MFA Premium bei der VZE "Pflicht/inklusive"?

Bild

Zitat:

Original geschrieben von Bendergolf

Ich bin mir nicht sicher, VW zeigt ja bei der VZE die MFA Premium an zur Darstellung was die VZE ist. Evtl ist die MFA Premium bei der VZE "Pflicht/inklusive"?

Bild

Nein...musst extra wählen...

In der Schwarz/Weiß MFA wird es halt nur Schwarz/Weiß angezeigt...

Hab die jetzt im Touri drin...hab aber im Dicken die Premium genommen fand ich doch dann netter wegen dem Bunten Anzeige...

Und wenn dir die Normale Reicht dann kannst Sie nehmen, willst was nettes Buntes muss denn Aufpreis in Kauf nehmen ;)

Verkehrszeichen werden aber nur im entsprechenden Punkt in der MFA angezeigt, also nicht z.B. beim der Navi- oder Fahrdatenanzeige. Beim Golf 7 sieht man die Verkehrszeichen ja immer oben in der MFA, beim Sharan nicht.

Gleiches gilt auf dem Navi. Die Anzeige erfolgt nur, wenn die Navi-Karte angezeigt wird.

am 29. Januar 2014 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Verkehrszeichen werden aber nur im entsprechenden Punkt in der MFA angezeigt, also nicht z.B. beim der Navi- oder Fahrdatenanzeige. Beim Golf 7 sieht man die Verkehrszeichen ja immer oben in der MFA, beim Sharan nicht.

Gleiches gilt auf dem Navi. Die Anzeige erfolgt nur, wenn die Navi-Karte angezeigt wird.

Alternativ kann man im Sharan den seitlichen Knopf am Blinkerhebel 1x drücken. Die aktuelle Anzeige in der MFA wird durch die anzeige der Verkehrszeichenerkennung ersetzt. Nochmaliges drücken bringt dern Urzustand.

Hi, ich habe 2 Fragen und eine Bemerkung zu Farbigen MFA beim 2016 Sharan Higline.

Also das es Farbig ist muss ein Witz sein.

Das erste bild beim Navi ist das Pfeil weis alles weis nur ein Blauer Unterstrich. Ich habe eine Škoda Werbung gesehen und dazu folgen Bilder und 2 Fragen:

1. Navi Pfeil in Farbe (Grün) wie bei skoda. Geht es so bei Sharan auch? Codierung oder ist es ein anderes MFA bei Skoda.

2. Verkerzeichnung immer sichtbar wie bei Skoda ganz Oben? Wieder Codierung oder hat Skoda anderer MFA?

Danke

Wenn mein Navi sagt ich soll z.B. irgendwo abbiegen, ist der Pfeil "Blau". Ist aber auch Mj.2014 was ich habe. Die MFA-premium wurde seit dem überarbeitet. Und von Marke zu Marke ist eben alles anders. Bei Skoda ist es nunmal Grün. Genauso auch die Beleuchtung der Bedienelemente (Grün) und auch der Displayhintergrund in der Climatronic (Grün).

 

 

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 26. Januar 2014 um 22:02:01 Uhr:

 

[...]

Nein...musst extra wählen...

In der Schwarz/Weiß MFA wird es halt nur Schwarz/Weiß angezeigt...

Hab die jetzt im Touri drin...hab aber im Dicken die Premium genommen fand ich doch dann netter wegen dem Bunten Anzeige...

[...]

Zudem kommt noch die höhere Auflösung und die Animation beim Durchblättern und Anwählen.

Und der Kompass ist/war schöner :D

https://static.motor-talk.de/.../...nt-panel-1-8612448605423923769.jpg

Und es ist/war leicht grau hinterlegt:

https://static.motor-talk.de/.../...nt-panel-3-8019114329944265942.jpg

Ja das sind die sogenannten 3d Tachos kann man problemlos Nachrüsten

Problemlos ist gut:-)

Was wären da die Probleme?

Wegfahrsperre und Kilometerstand

EEPROM bearbeiten kann ich.

Wie löst man das mit der Wegfahrsperre?

Mann kann den Tacho auch einfach auf "0" bzw. "Neu" setzten und dann bei VW die Wegfahrsperre Anlernen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. MFA in Farbe / Verkehrszeichenerkennung