ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA+ nachrüsten

MFA+ nachrüsten

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:07

Hallo zusammen:

kurze Frage: Ich habe an meinem 5er ein normales MFA verbaut. Besteht eventuell die möglichkeit das MFA+ nachzurüsten? Ich habe nämlich leider keine möglichkeit comming home etc abzuschalten.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Jup, einfach Kombiinstrument (ca. 400€) tauschen und dann vom :) die Schlüssel neu anlernen lassen usw., dann klappt das problemlos. Wurde inzwischen schon mehrfach von erfolgreichem upgrade berichtet.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Jup, einfach Kombiinstrument (ca. 400€) tauschen und dann vom :) die Schlüssel neu anlernen lassen usw., dann klappt das problemlos. Wurde inzwischen schon mehrfach von erfolgreichem upgrade berichtet.

Stefan

Sorry, aber da habe ich was ganz anderes gelesen.

Mit neuem KI ist es nicht getan. Bisher hat noch keiner das MFA+ komplett erfolgreich nachgerüstet.

Doch, es geht - 100pro!!!

Wenn du bereits die kleine MFA hast, geht das...es fehlt halt wahrscheinlich das Komfortmenü (hängt imho von nem anderen Steuergerät ab), aber sonst geht alles. wenn vorher garnix da war is das viel problembehafteter...

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Doch, es geht - 100pro!!!

Wenn du bereits die kleine MFA hast, geht das...es fehlt halt wahrscheinlich das Komfortmenü (hängt imho von nem anderen Steuergerät ab), aber sonst geht alles. wenn vorher garnix da war is das viel problembehafteter...

Ich kann mich an keinen Thread erinnern wo das geklappt hat von MFA auf MFA+.

:rolleyes: es gibt auch ne Welt außerhalb von Motor-Talk und Internet mit z.T. experimentierfreudigeren und vor allem kompetetenteren Leuten

am 8. Juni 2006 um 15:04

@Cathul

Doch, das Upgrade (kleine MFA auf MFA+) klappte bei mir problemlos! Neues KI rein, die Daten vom alten KI (wie z.B. KM ) aufs neue KI via Diagnosegerät überspielen, Schlüssel anlernen und fertrig ...

So on, ciaoi

@chris

Wie viel haste bezhalt für das kombiinstrument?

Hast du es selbst eingebaut oder einbauen lassen und wenn das letztere was hast du für den einbau bezahlt und wo machen lassen?

Wenn man danach das Fahrzeug noch starten möchte, sollte man es direkt beim :) machen lassen. Und der Einbau ist nicht erwähnenswert, dauert keine 5 min. Nur das Anpassen der Schlüssel ne knappe Viertelstd.

am 8. Juni 2006 um 19:29

Mal Ne Frage off-topic zur MFA+ :

Was zeigt eigentlich die MFA+ an, wenn man nen Fremdradio verbaut. Ich habe nen RCD 500 drinne, es werden die Radiosender angezeigt und im CD-Betrieb die Tracks (Track 01, Track 02 usw.)

Wird das bei nem Fremdradio auch angezeigt?

am 8. Juni 2006 um 19:57

Wenn das Fremdradio CAN Bus unterstützt mit Sicherheit. Ansonsten wahrscheinlich nicht. ;-)

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 11:17

Ja und wenn man das MFA+ nachrüstet gehen auch alle funktionen? (z.B Autobahnblinker aus und einschalten etc)

Zitat:

Original geschrieben von juan2910

Ja und wenn man das MFA+ nachrüstet gehen auch alle funktionen? (z.B Autobahnblinker aus und einschalten etc)

Lesen tust du das schon, was hier geschrieben wird????

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

Wenn du bereits die kleine MFA hast, geht das...es fehlt halt wahrscheinlich das Komfortmenü (hängt imho von nem anderen Steuergerät ab),

am 13. Juni 2006 um 10:38

Was sind Autobahnblinker? Oder geht es um das "Komfortblinken"?

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Was sind Autobahnblinker? Oder geht es um das "Komfortblinken"?

Hallo Corrado,

damit meint er, dass bei einer Vollbremsung(!!!) die Warnblinkanlage sich selbständig einschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen