- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- MFA Plus??? Komme nicht ins Menü
MFA Plus??? Komme nicht ins Menü
Hy @ all,
habe meinen Tiguan abgeholt (ist ein 1/2 Jahreswagen). Ist der BMT 2.0 TDI "Team", Bjhr. Oktober 2010.
Wir wollten uns die Spiegelabsenkung des Beifahrerspiegel einstellen und Coming Home & Leaving Home usw.
Wenn ich von der Scheibenwischerwippe den unteren Knopf gedrückt halte passiert nichts
Ich komme nicht in die Einstellungen.
Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank und LG
Senke
Beste Antwort im Thema
Mich würde das u.ä. interessieren...
Aber ganz ehrlich, ich bin auch erst mit Hilfe des Forums ins Hauptmenü der MFA reingekommen. Zündung muss angeschaltet sein und dann am die Tast am Wischerhebel länger gedrückt halten und schwups geht das Menü auf....
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
am Lenkrad hast keine Tasten zur Radio-Steuerung etc... Lediglich am Wischerhebel ne Wippe an der Seite... und unten am Wischer sind da auch noch knöpfe zum durchschalten? Bzw. hast den Wischerhebel mal ertastet, vllt verstecken sich noch tasten...
gruss
bigblue
Danke,
ne, keine Fernbedienung am Lenkrad.
Hatte vorher den Golf V mit MFA+ da lief es perfekt, eben nur beim Tiger nicht
LG
senke
Daran denken NUR BEI STEHENDEN FAHRZEUG !!!
Hallo Senke,
wenn Du keine Bedienung am Lenkrad hast, dann die Wippe an der Seite des Wischerhebels länger drücken.
Gruß
Didi
Zitat:
Original geschrieben von Plusfan
Daran denken NUR BEI STEHENDEN FAHRZEUG !!!
Tür zu auch
Wischerhebel, obere Taste am "Ende" (Wippe) länger gedrückt halten, Menue/Anzeige erscheint, wechselt durch kurzes Drücken. Bestätigen eines Menupunktes durch Betätigen der Taste an der Unterseite des Hebels. Durch Drücken der unteren oder oberen Taste (Wippe) kannst du innerhalb eines Menu's herunter-, bzw. herauffahren. Versuch es einfach, hatte damit auch meine Schwierigkeiten.
Hallo senke
Für die Auswahl im Menue muss die Zündung eingeschaltet sein.
Es Erscheint das Autosymbol mit offener/geschlossener Tür. Nun
die Taste unten kurz antippen, dann erscheint die Menue-Auswahl.
Mit der seitlichen Wippe die gewünschten Einstellung aufrufen.
Mit der Taste unten ok bestätigen, dann öffnet sich der Menue-Punkt.
Gruß
suedwest
Vielen lieben Dank an ALLE
Es hat geklappt, also doch anders als beim Golf V.
Nur leider habe ich keine Möglichkeit die Spiegelabsenkung zu aktivieren, nun gut, ist auch nicht soooooo wichtig, die Spiegel sind ja groß genug
LG
Senke und nochmals lieben Dank.
Die Spiegelabsenkung ist eine Sonderausstattung, die nicht unbedingt bei jedem funktioniert.
Hast Du die nicht gekauft, dann fehlen Dir da wesentliche Komponenten in den Türen dafür.
Aber mal abgesehen davon: Da gibt es im Handschuhfach so einen schwarzen Ringbuchordner, in dem man die unglaublichsten Dinge nachlesen kann...
Das Ding sollte eigentlich in jedem Tiguan drin sein...
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Aber mal abgesehen davon: Da gibt es im Handschuhfach so einen schwarzen Ringbuchordner, in dem man die unglaublichsten Dinge nachlesen kann...
Das Ding sollte eigentlich in jedem Tiguan drin sein...
Gruß
Nite_Fly
Wobei ich die Frühere Lösung mit einem Fach unter dem Lenkrad (wie es jetzt auch noch bei einigen Kfz üblich ist) praktischer finde, denn das "Bordbuch" benötigt schon etwas Platz im nicht gerade üppig dimensionierten Handschuhfach! (Obwohl die Handschuh immer reinpassen - also von daher alles i.O. )
Für Spiegelabsenkung muß das Spiegeleinstellungsrad an der Tür dauerhaft auf R ( rechts) sehen.
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Tja, den Ringbuchordner gibt es wohl nicht mehr, kenne ich aber auch noch vom Passat her. Jedenfalls wurde mein Tiguan mit so einer schwarzen Kunstledertasche ausgeliefiert, wo sich drei Bücher drin befinden: Betriebsanleitung Tiguan, Bedienungsanleitung Radio und Serviceheft. Unter der Klappe sind noch ein paar Kartensteckfächer.
Alle drei Bücher passen wunderbar in die Schublade unter den Vordersitzen (sofern man die hat), allerdings ohne die Kunstledertasche. Ich hab' die einfach in einem simplen Gefrierbeutel verpackt.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von Wessi-Ossi
...
Alle drei Bücher passen wunderbar in die Schublade unter den Vordersitzen (sofern man die hat), allerdings ohne die Kunstledertasche. Ich hab' die einfach in einem simplen Gefrierbeutel verpackt.
Gruß Hans
Brrrrrrr!!! Zitter! Zitter! Wie kannst Du das machen!!!!!??????
Naja, so bleiben sie wenigstens schön frisch