ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ sehen eure zahlen auch so aus ?

MFA+ sehen eure zahlen auch so aus ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. November 2011 um 21:52

Meine Zahlen sehen so,sage mal grob aus ist das bei euch auch so ?

Beste Antwort im Thema

Ich find' die Frage verständlich. Und ja, meine Zahlen in der MFA+ sehen genauso pixelig oder grob aus. Stört mich aber nicht. Ich will ja kein HD-Kino neben dem Tacho, sondern nur ein paar Fahrdaten ablesen :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wolltest du nicht mit dem Trinken aufhören?

Geh mal mit der Nase näher an deinen Monitor ran, vor dem du sitzt-

dann wirst du ebenfalls dieses Grobkörnige erkennen--> das nennt

sich PIXEL;)

Themenstarteram 16. November 2011 um 22:54

so sieht die zahl aus wenn ich nicht mit der nase vor der mfa sitze.

Wenn du etwas mehr Text dazu geschrieben hast wäre deine Frage für uns leichter zu beantworten. Ich sehe verschiedene Zahlen, 12:57 (Uhrzeit), D2 (aktueller Gang), die aktuelle Geschwindigkeit von 6 km/h und die Außentemperatur von 0.0 °C. Das sind alles arabische Ziffern, die so gestaltet sind, wie ich das vor Urzeiten mal gelernt habe.

Weiterhin erkenne ich die extrem pixlige Anzeige der MFA+, die aber nicht nur die Zahlen betrifft. Das war für mich auch der Hauptgrund, warum ich das Ding rausgeworfen habe und gegen eine MFA Premium getauscht habe. Dort kommen ebenfalls arabische Ziffern zum Einsatz, aber man kann die Pixel nicht einzeln zählen...

Vielleicht könntest du deine Frage nochmal präzisieren :)

vg, Johannes

Mfa-0kmh

Ich finde die Anzeige der "normalen" MFA+ völlig in Ordnung, ein Quantensprung gegenüber dem Mäusekino im Golf IV. Wenn man aus normalen Abstand das "Display" betrachtet, sind "Treppen" praktisch nicht zu erkennen. Ich weiß ja nicht, wie nah Du mit Deinem Gesicht am Instrument hängst. Dazu kommt mal wieder, was für die meisten Fots hier gilt, dass die Aufnahme schlecht und unscharf ist, was den negativen Eindruck natürlich noch verstärkt.

PS, das Foto von Johannes ist da eine Ausnahme, auch wenn es leicht unscharf ist.

Ich find' die Frage verständlich. Und ja, meine Zahlen in der MFA+ sehen genauso pixelig oder grob aus. Stört mich aber nicht. Ich will ja kein HD-Kino neben dem Tacho, sondern nur ein paar Fahrdaten ablesen :D

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Hmm, cool wäre ja, wenn in der MFA (aber nur in der farbigen) nen Kammerabild zu sehen ist, z.B. beim Rückwärtsgang, damit man nicht extra nen RCD oder RNS 510 er braucht. Vlt. im Golf VII....

Ok, vlt. ein bisschen klein, aber wer weis, im Golf VII gibt's nur noch ein komplettes Display, wo DZM und Tacho nur noch Digital zu sehen ist, da könnte man was machen.....

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

[.....] im Golf VII gibt's nur noch ein komplettes Display, wo DZM und Tacho nur noch Digital zu sehen ist, da könnte man was machen.....

Woher stammt diese Info?

 

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

[.....] im Golf VII gibt's nur noch ein komplettes Display, wo DZM und Tacho nur noch Digital zu sehen ist, da könnte man was machen.....

Woher stammt diese Info?

Tja ich würde mal den ganzen Satz im Zusammenhang lesen:

"Ok, vlt. ein bisschen klein, ABER WER WEIß im Golf VII gibt's nur noch ein komplettes Display, wo DZM und Tacho nur noch Digital zu sehen ist, da könnte man was machen....."

Ich lese das ganze mal als Hoffnung und nicht als Feststellung.

 

Ok, wenn man in einem Satz fünf Kommata nutzt, kann man sich den Sinn zurecht biegen wie man ihn gerade haben möchte. :D

Ich hatte, auch im Zusammenhang gelesen, eine Feststellung darin erkannt. ;)

Ja, ich bin ein Komma-Fetischist, hehe

Ne, das war nur ne Hoffnung, die mit Sicherheit noch in ferner Zukunft liegt. Obwohl.....bei einem Lexus hab ich schon so etwas gesehen... Ok, aber auch eine etwas andere Preisklasse. ;)

Aber irgendwie doch cool, man könnte z.B. zwischen verschiedenen Tacho-Skins wechseln. Was für Möglichkeiten....:)

Lexus-lfa-speedometer-view-625x415
am 19. November 2011 um 7:40

Hallo zusammen!

Läßt sich den die MFA+ nachträglich irgendwann mal gegen die MFA Premium austauschen?

Stimmt, wenn die Kameraanzeige in der MFA wäre, fänd ich gut, das 510er nur für die Kamera ist schon echt teuer.

Schöne Grüße und WE

Tom

Kamera geht auch mit dem RCD510 oder RNS315.

Ja, der Tacho lässt sich natürlich austauschen, ist aber eine ziemlich teure Aktion. Macht eigentlich nur Sinn, wenn man wie in meinem Fall das Auto gekauft hat bevor die MFA Premium ins Angebot aufgenommen wurde. Ansonsten ist es deutlich günstiger die gleich mitzubestellen.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ sehen eure zahlen auch so aus ?