ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFA+ Sonderfunktionen

MFA+ Sonderfunktionen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 10:33

Hallo Leute,

 

gibt es beim MFA+ im Passat 3c, wie beim Golf IV Tricks bzw. untermenüs und Zusatzanzeigen? Wenn ja, wie funktioniert es?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nö, gibts nicht. Was vermißt Du denn? Natürlich wird in der MFA+ mehr angezeigt, wenn auch mehr verbaut (Standheizung, FSE Premium) oder codiert (Regenschließen) ist. Hidden Menus etc. sind mir aber im 3C keine bekannt!

am 18. Februar 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Nö, gibts nicht.... .oder codiert (Regenschließen) ist.

Das ist doch eins ;) wie zb quitierungston der dwa beim schliesen.

 

Mfg

das ist doch aber nicht wirklich erlaubt oder ;)

Ne ist es nicht... Fällt das unters Bundesemissionsgesetz? Wegen der Lautstärke?

durchaus möglich! :p

Interessiert mich echt, weil ich es durchaus auch für Sinnvoll halte ein akustische Signalisierung zu haben!

War mir eigentlich recht sicher, dass dieser Quittierungston verboten ist.

Warum? Keine Ahnung.

Würde ich den Ton codieren, wenn ich eine DWA hätte? Wahrscheinlich.

Gruß

So ist es!

ich hab den Quittungston an (hoffe ich werd deswegen nicht gebannt;-) duck und weg), ja und er ist nicht wirklich laut. Nach dem Abschließen braucht man aber nicht mehr auf den Blinker zu achten und sich sicher zu sein, das der Wagen zu ist. Drauf angesprochen wurde ich übrigens noch nicht, mein Kollege der Fahrgemeinschaft hat`s noch nicht einmal richtig bemerkt.

Meiner hat auch den Quittungston. Finde es sogar super weil man es hört wenn die Zentralverriegelung geht oder nicht. Soll ja schon vorgekommen sein ( Bericht im Fernsehen ) das böse Leute den Funkkanal stören und dann ist das Auto weg.

Zitat:

Original geschrieben von wir58

Meiner hat auch den Quittungston. Finde es sogar super weil man es hört wenn die Zentralverriegelung geht oder nicht. Soll ja schon vorgekommen sein ( Bericht im Fernsehen ) das böse Leute den Funkkanal stören und dann ist das Auto weg.

Das was du im Fernseh gesehen hast stimmt ist aber zu umständlich

Da ich paar mal im Jahr in Polen bin (Familie) weis ich wie gut die sind.

Wenn die dein auto haben wollen brauchen die 1-3Min dann ist es weg

Da hilft auch keine nachgerüstete Alarmanlage , da die meistens über den can mit angesprochen werden.

Ich hab auch so eine drin aber eher als Abschreckung durch das Gepiepe beim abschließen :)

am 19. Februar 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Zitat:

Original geschrieben von wir58

Meiner hat auch den Quittungston. Finde es sogar super weil man es hört wenn die Zentralverriegelung geht oder nicht. Soll ja schon vorgekommen sein ( Bericht im Fernsehen ) das böse Leute den Funkkanal stören und dann ist das Auto weg.

Das was du im Fernseh gesehen hast stimmt ist aber zu umständlich

Da ich paar mal im Jahr in Polen bin (Familie) weis ich wie gut die sind.

Wenn die dein auto haben wollen brauchen die 1-3Min dann ist es weg

Da hilft auch keine nachgerüstete Alarmanlage , da die meistens über den can mit angesprochen werden.

 

Ich hab auch so eine drin aber eher als Abschreckung durch das Gepiepe beim abschließen :)

Meine Alarmanlage die ich nach dem einbruch in meinen 3b hatte.... Hätten sie sicher, 10-15 min. ( oder sogar länger )  gebraucht bei voller Leistung der 3 innenreaum sierene ( 110 db ) und 4 aussen davon nochmals 2 mit zusätzlichen akku ( je 130 db ) dazu seperate Batterie ( hatte dann 3 st. im auto ) ... und das alles schön versteckt... also entweder wären sie taub geworden oder sie hätten es gelassen... das ganze hab ich auf selbsthaltung geschaltet mittels 12v relais und Sonderausgang bei der alaramanlage Zentrale... Ps .. bin Elektriker und ausrauben lass ich mich nicht gerne :D ...

 

aja das ganze wollt ich dan noch auf GSM schalten... aber leider musste ich die Kare dan verkaufen...

 

 

 

Edit:

 

ups jetzt hab ich mich mitreissen lassen... sorry off topic

Neigunssensor verbaut?

Extra Fernbedienung oder über den Schlüssel?

am 19. Februar 2011 um 9:31

Na klar ;) .. Transponder usw..

Auto elektronik und DWA unabhängig von einander

Scharf schaltung mit offenen türen kein Problem.. automatisch ... 10 meter weg.. auto scharf

 

Und wenn Störsender verwendet wird... auch kein Problem... anlage schaltet sich scharf ...

Aber sowas sieht man ja e am Transponder... sollte man halt im Ausland drauf achten..

Aber mit ner 6 000 euro anlage im auto, tut man sowas eh ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen