ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mfa+

Mfa+

Themenstarteram 9. August 2006 um 15:11

hallo habe einen golf V goal mit mfa+ dort kann man audio menü wählen aber die sender lassen sich nicht von der mfa aus bedienen?es müßte aber gehen laut beschreibung?

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 9. August 2006 um 15:13

was ist denn das schon wieder für ein thread-beschreibung?

Aaaaaalso,

versuchen wir hier mal n bisschen Licht in die Dunkelheit zu bringen;)

Mit der MFA+ kannst du das Radio nicht bedienen, du kannst dir nur den aktuellen Radiosender oder den CD-Titel anzeigen lassen.

Vl meinst du ja das MFL (Multifunktionslenkrad?!), über das kannst du das Radio steuern.

Mit der MFA+ ist das auf jeden Fall nicht möglich.

MFG

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:50

vielen dank für die info danke peace

Hallo ich hab mal ne Frage zur MFA

Mein Opa hatte sich im Aug 2005 einen Golf V Comfortline von 11/2004 gekauft ohne MFA. Ich dachte zu dem Zeitpunk dass die MFA in dem MJ wohl noch keine Serie war. Letzens habe ich hier auf einer Golf V Seite die Modelpflegeliste(ich glaub die heisst so.Auf jeden Fall mein ich die Liste, in der drinn steht was von MJ zu MJ passiert ist) gelesen und habe festgestellt, das seit 10/2004 im CL die MFA Serienmäßig ist.

Wieso hat dann der Golf keine?

Hier ist mal das BIld vom Tacho vllt kann man da ja nochwas erkennen

danke schonmal!

am 16. August 2006 um 21:05

ich meine, daß ist doch die MFA, nur nicht die MFA+.

ja ist die normale MFA...

da das Thema so unaussagekräftig ist hab ich auch mal eine Frage...

ist es möglich die Farbe der MFA+ zu wechseln...z.b grüne schrift oder kann man so ein Display nicht ändern?

Ja ich habe es hier rein gepostet, weil ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.

Der Golf hat am Scheibenwischer hebel aber auch keinen Knopf um in der MFA zu wechseln.

Oder wo ist normalerweise dieser Knopf?

Ach und nochwas zum Auto es war mal ein ehemaliges FZG von Europcar gibt es da möglicherweise Ausstattungsabweichungen?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1194

Ja ich habe es hier rein gepostet, weil ich keinen neuen Thread aufmachen wollte.

Der Golf hat am Scheibenwischer hebel aber auch keinen Knopf um in der MFA zu wechseln.

Oder wo ist normalerweise dieser Knopf?

Ach und nochwas zum Auto es war mal ein ehemaliges FZG von Europcar gibt es da möglicherweise Ausstattungsabweichungen?

Beim MFA gibt es auch garkeinen knopf zum durchschalten soweit ich weiß..

achso dann ist das die MFA+ die den Durchschnittsverbrauch anzeigt usw. oder?

Nee der MFA muss auch den durschnittsverbrauch anzeigen.

Ich dachte der zeigt das an, sobald man den motor startet :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Beim MFA gibt es auch garkeinen knopf zum durchschalten soweit ich weiß..

Bitte das Handbuch lesen. Es liegt im Handschuhfach.

Viel Spaß damit.

Brauche ich nicht weil ich eine MFA + habe.

Warum soll ich dann die beschreibung von MFA lesen.. ??

Hallo leute, ihr bring hier mal wieder alles durcheinander :rolleyes:.

Die ersten comfortline modelle hatte die MFA serienmäßig, ab MJ 05 gab es die MFA nur noch gegen aufpreis, was sich glaub ich bei MJ 06 wieder geändert hat wenn ich richtig liege.

Der golf auf dem bild hat definitiv KEINE MFA, denn bei jeder MFA bzw. MFA+ gibt es am scheibenwischerhebel die wippe zum umschalten der ganzen funktionen, es sei denn man hat das multifunktionslenkrad, dann geht das darüber ;).

Vieleicht hat noch mal jemand ein bild der kleinen MFA, das man hier mal ein paar vergleiche hat, ich habe nur die + :D.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Die ersten comfortline modelle hatte die MFA serienmäßig, ab MJ 05 gab es die MFA nur noch gegen aufpreis, was sich glaub ich bei MJ 06 wieder geändert hat wenn ich richtig liege.

Der golf auf dem bild hat definitiv KEINE MFA, denn bei jeder MFA bzw. MFA+ gibt es am scheibenwischerhebel die wippe zum umschalten der ganzen funktionen, es sei denn man hat das multifunktionslenkrad, dann geht das darüber ;).

Ich hab doch damals (Mj.05) auch den Comfortline konfiguriert und da gabs nur die Option MFA+ für 50€, also muss der doch die normale MFA gehabt haben.

Wieso sollte es für die normale MFA wippen zum Umschalten geben? Die hat doch gar kein Menu und Einsellungsmöglichkeiten.

Ach und nochwas, über das MFL lässt sich die MFA+ erst seit Mj.06 bedienen, ansonsten immer Wippen am Wischerhebel.

Das Bild zeigt meiner Meinung nach die normale MFA.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen