ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mfa umrüsten

mfa umrüsten

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 20:00

habe einen golf iv 1,6 98er meine mfa ist noch die alte (wird also alles in der kleinen anzeige im tachoblatt gezeigt) nun meine frage: kann ich so ohne weiteres einen tacho einbauen wo mir die daten in dem mittleren feld angezeigt werden oder muss ich da umbauen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2007 um 20:18

nein,

du hast kein can und brauchst deshalb entweder einen tacho ohne can oder einen adapter, egal welche lösung, du wirst bei 450+ euro landen...

mfg

Immer ruhig bleiben und mal ebay im Auge behalten. Da kann man auch gelegentlich nen CAN losen TAcho günstig schießen. Mit mindestens 100 Euro solltest du aber rechnen

am 16. Mai 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Immer ruhig bleiben und mal ebay im Auge behalten. Da kann man auch gelegentlich nen CAN losen TAcho günstig schießen. Mit mindestens 100 Euro solltest du aber rechnen

nicht dein ernst oder? die letzten die ich beobachtet habe sind alle jenseits von 400euro weggegangen. eben weil die großen mfa ohne can heisbegehrt sind...

mfg

Naja du musst jetzt unterscheiden zwischen Highline MFA (das ganze Mittlere Display) Und Midline MFA (das halbe Display) letztere gibt es schon mal günstig. Und er hat noch den alten MFA TAcho, der die MFA im Drehzahlmesser hat, also in dem Display was auch die Uhr ist. Und so wie ich ihn verstanden habe, würde ihm die Midline MFA die das halbe Display in der Mitte ist reichen. Was die Highline MFA angeht muss ich dir recht geben.

am 16. Mai 2007 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Naja du musst jetzt unterscheiden zwischen Highline MFA (das ganze Mittlere Display) Und Midline MFA (das halbe Display)

Und du solltest mal zwischen CAN und ohne CAN unterscheiden ;)

Ohne CAN gibt es keine Tachos mit midline MFA!

Ohne CAN gibt es nur lowline oder highline MFA...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Und du solltest mal zwischen CAN und ohne CAN unterscheiden ;)

Ohne CAN gibt es keine Tachos mit midline MFA!

Ohne CAN gibt es nur lowline oder highline MFA...

Ist mir jetzt neu. Aber wenn dem so ist, dann geb ich mich geschlagen, war mir ziemlich sicher bei ebay schon 919er mit midline MFA gesehen zu haben

am 16. Mai 2007 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

war mir ziemlich sicher bei ebay schon 919er mit midline MFA gesehen zu haben

Da musst du dich entweder getäuscht haben, oder Jemand hat ne falsche Teilenummer angegeben, gibt wirklich keine 919er mit midline MFA...

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:01

stimmt will nur die normale anzeige im mittleren feld... ob groß oder klein wäre egal

http://cgi.ebay.de/...4553QQihZ014QQcategoryZ72996QQrdZ1QQcmdZViewItem

würde dieser gehen?

was ist mit anlernen gemeint?

am 17. Mai 2007 um 9:03

Hallo,

Sportedition fällt für dich schon mal grundsätzlich weg, da es die nur mit CAN gibt!

Du musst nach Tachos schauen, die mit 1J0 919 anfangen, alle anderen sind für dich nicht nutzbar, wenigst nicht ohne weitere CAN-Adapter!

Und wie schon erwähnt, dann leibt dir nur das grosse Display...

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 9:13

mist ... nix zu finden...

am 17. Mai 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von veit26

mist ... nix zu finden...

Das kann unter Umständen auch mal Wochen lang so sein, dass du nichts findest, die sind äusserst selten und werden dann auch dementsprechend hoch gehandelt! 400Euro solltest du dafür schon mal rechnen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Sportedition fällt für dich schon mal grundsätzlich weg, da es die nur mit CAN gibt!

Du musst nach Tachos schauen, die mit 1J0 919 anfangen, alle anderen sind für dich nicht nutzbar, wenigst nicht ohne weitere CAN-Adapter!

Und wie schon erwähnt, dann leibt dir nur das grosse Display...

Gibt es denn überhaupt voll funktionierende Can Adapter? Also das der Tacho wirklich alle Funktionen. Dann hat?

wenn hier schonmal so ein thema auf ist, kann ich auch gleich mal fragen.

bj 03,99 will mfa, was ist der unterschied zw. kleine große, fis, und wie das alles heißt.

was für teile nr. brauche ich? (tdi 90 ps)

was brauche ich dann noch dazu?

bin in dem gebiet total neuling.

hi di ho

mein golf 4

baujahr 08/2001 Highline

ohne mfa

ich will aber eins

mit oder ohne can

keine ahnung bitte helft mir

bei ebay kaufen? ist ja manchmal ganz günstig

und dann bei vw vertragshändler einbauen lassen

wie teuer ungefähr

Deine Antwort
Ähnliche Themen