- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- MFA+ Vorteile
MFA+ Vorteile
Hallo zusammen,
Bin total neu. Neu im Forum und ab dem 20.03 neuer Passi Fahrer (mein A3 1,8 T quattro hat echt Spaß gemacht aber mit Kinderwagen einfach zu klein )
So habe daher so ne richtige Familienkonfiguration (Scheiben dunkel, Sonnenblende hinten ...)
Habe bei meiner Komfiguration aber "nur" die MFA bestellt da ich weder NAVI (wird eh nur geklaut) noch Freisprecheinrichtung (brauch ich net) drin habe.
Aber seitdem ich hier im Forum lese wird häufig auf die MFA+ verwiesen, sprich fehlen wir mir jetzt wirklich wichtige Anzeigen oder Funktionen wenn ich sie nicht drin habe ?
Wenn ja welche ?
Vielleicht kann ich ja noch Nachkonfigurieren sind ja nur 50 Euro !?!
Was meint Ihr
mfg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Also ich hätte Sie an Deiner Stelle auf jeden Fall mit reingenommen. Vor allem da sie im Business Paket mir dabei ist, wo eigentlich sämtliche sinnvolle Grundausstattung enthalten ist (Klimatronic, Sitzheitzung etc.) - und das für sehr wenig Geld!
Außerdem bietet Sie Dir viele sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten, wie Regelung der coming-Home und leaving-Home Funktion, automatische Verriegelung der Türen etc.
Nur die Grundlegenden Infos, wie Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. zeigt dir die normale MFA an...
Hallo,
ich hab die MFA und dir reicht eigentlich aus da alles wichtige verfügbar ist und so oft verstellt man Coming Home und Leaving Home z.B. auch nicht.
Im Nachhinein hätte ich allerdings auch die MFA+ nehmen sollen, da ich sie einfach optisch schöner finde.
Daher würdich sagen, dass sie einem die 50€ Wert sein sollte...
mfg comfortline
Also ohne MFA+ verbaust Du Dir die spätere Aufrüstmöglichkeit auf ein integriertes Navi. Deshalb würde ich auf jeden Fall zum Businesspaket raten.
Apropos Familienkonfiguration: hast Du an die Sidebags hinten und das Trennnetz gedacht?
Hallo!
Sehe ich dass dann richtig, dass du das Businnes-Paket nicht geordert hast?! DAS würde ich als "großen" Fehler betiteln... Mit der "kleinen" MFA kann man bestimmt gut leben, aber das Businnes-Paket war / ist für mich ein "Must-Have"... bei DEM Preis-/Leistungsverhältnis ein unschlagbares Angebot!
Grüße
EDIT:
Das mit der "Nachbestellung" wird meines Erachtens nichts werden... sind ja nur noch vierzehn Tage bis zur Auslieferung... Wahrscheinlich ist dein Auto schon auf dem Wegn von Emden/Mosel nach WOB/Händler...
Nur zur Info.
Klima und Radio sind nicht mehr im Business-Paket !
Zitat:
Original geschrieben von 2006Passat
....
Das mit der "Nachbestellung" wird meines Erachtens nichts werden... sind ja nur noch vierzehn Tage bis zur Auslieferung... Wahrscheinlich ist dein Auto schon auf dem Wegn von Emden/Mosel nach WOB/Händler...
Hallo,
das wollte ich auch gerade sagen: Die Fragerei ist sinnlos, da das Auto schon fast fertig ist.
Gruß Axel
Tja schade habe ich mir wohl zu spät überlegt
Aber egal Klima hab ich (highline), Sitzheizung auch (Nappa) und als Navi benutze ich trotz Kabel-gebaumsel lieber ein portables (sobald die Karte veraltet ist lohnt sich fast schon ein Neukauf bei den upgrade Preisen für die CD/DVD ....) aber das ist natürlich geschmacksache..
Radio RCD 500 Volkswagensound (auch wenn da mein BOSE im A3 bestimmt besser war, aber die Kohle für Dynaudio war ´net mehr da...)
@käfer1500
Trennetz ist dabei, sidebags nicht -> zunächst Maxi-cosi mit ISOFIX und Seitenaufprall, dann Kindersitz und vor der Einschulung neues Auto
Hoffe das bis dahin meine PDs vom 170 PS nicht total verkokt sind ...
trotzdem danke für die Tips
mfg
Zitat:
Original geschrieben von DrMaRe
zunächst Maxi-cosi mit ISOFIX und Seitenaufprall, dann Kindersitz mfg
Das Alles ersetzt aber ja keineswegs die Sidebags - es unterstützt sie höchstens .
Wenn Personen auf der Rücksitzbank transportiert werden sind die Sidebags in meinen Augen Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von transfermarkt
Das Alles ersetzt aber ja keineswegs die Sidebags - es unterstützt sie höchstens .
Wenn Personen auf der Rücksitzbank transportiert werden sind die Sidebags in meinen Augen Pflicht.
Manchmal frage ich mich schon, wie wir alle groß und alt geworden sind....und das, obwohl wir damals bei Mamma und Papa hinten im Auto saßen....im Käfer, im alten Golf, im BMW 2000..... und das alles ohne Front-, Dach- und Seitenairbags.
Klar kann man vieles ins Auto packen, kostet aber auch alles Geld. Vielleicht ist manchmal ein umsichtigeres Fahren sinnvoller und sicherer, wie ABS, ESP und zig Luftsäcke, dafür aber immer im Grenzbereich unterwegs zu sein.
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Zitat:
Manchmal frage ich mich schon, wie wir alle groß und alt geworden sind....und das, obwohl wir damals bei Mamma und Papa hinten im Auto saßen....im Käfer, im alten Golf, im BMW 2000..... und das alles ohne Front-, Dach- und Seitenairbags.
Klar kann man vieles ins Auto packen, kostet aber auch alles Geld. Vielleicht ist manchmal ein umsichtigeres Fahren sinnvoller und sicherer, wie ABS, ESP und zig Luftsäcke, dafür aber immer im Grenzbereich unterwegs zu sein.
Gruß Axel
Nun ja, aber dann kommt dir einer der von der Seite der immer im Grenzbereich unterwegs ist. Als wir noch als Kinder hinten im Fond saßen, waren die Autos nicht so schnell und die Fahrer nicht so verrückt und agressiv.
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Zitat:
Gruß Axel
einfache und logische schlussfolgerung darauf: früher gabs weniger autos und ergo weniger unfälle. um die verhältnismäßig vermehrten unfälle einigermaßen glimpflich ausgehen zu lassen, werden eben gimmicks wie airbag, esp, abs, etc. eingebaut. würde man dies nicht machen, gäbe es pro tag bei weitem mehr unfalltote...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DrMaRe
zunächst Maxi-cosi mit ISOFIX und Seitenaufprall, dann Kindersitz mfg
Sehe ich auch so, außerdem sind dann ja noch die hinteren Gurtstarffer mit drin, die trotz Kindersitzen mit ISOFIX und Seitenaufprallschutz Sinn machen, da bei den größeren Kindersitzen ja weiterhin der serienmäßige Gurt verwendet wird, den ein Kind leicht lockern kann oder eben auch nur bei dicker Kleidung ungenügend anliegen hat.
Klar, wir fuhren früher auch zu dritt hinten im Käfer ohen Gurt mit. Aber zum Glück saß keiner von uns drin, als meine Mutter damit einen schweren, unverschuldeten Unfall hatte, bei dem die gesamte Rückbank nach vorne flog - das hätten wir sicherlich nicht unverletzt überlebt.
Für mich waren die Sidebags mit Gurtstarffern hinten deshalb ein muß - wenn ich einen Unfall hätte, bei dem die Kinder verletzt werden würden, könnte ich nicht mit dem Gedanken leben, daß ich ihnen die Verletzungen gemildert hätte, wenn ich damals 300,-€ mehr investiert hätte.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Für mich waren die Sidebags mit Gurtstarffern hinten deshalb ein muß - wenn ich einen Unfall hätte, bei dem die Kinder verletzt werden würden, könnte ich nicht mit dem Gedanken leben, daß ich ihnen die Verletzungen gemildert hätte, wenn ich damals 300,-€ mehr investiert hätte.
Darum ist in unseren Autos alles was sicherheitsmäßig geht drin. Da warte ich dann lieber nen Monat länger bis zur Bestellung und das Geld ist dann da.
Zitat:
wenn ich einen Unfall hätte, bei dem die Kinder verletzt werden würden, könnte ich nicht mit dem Gedanken leben, daß ich ihnen die Verletzungen gemildert hätte, wenn ich damals 300,-€ mehr investiert hätte.
Treffender kann man es wohl nicht formulieren .