1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFD DVD oft gestohlen ????

MFD DVD oft gestohlen ????

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. April 2006 um 13:20

Hab zu meinem Passat das grosse Navi bestellt, wird das sehr oft geklaut ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi,

nicht öfters als andere auch. :D

Mobile Navi's werden, wenn sie im Auto zurückgelassen werden, bestimmt öfters geklaut.

Kommt auch immer darauf an, wo man seinen Wagen stehen lässt.

Gruß

Duffy

Ist halt so ein Glücksspiel.

Alex

Na, hier im Forum wurde schon berichtet, dass der Neu-Passi am 2. Tag auf der Straße geknackt wurde und dann war's Navi weg.

Ein anderer berichtete von seinem Fuhrpark, wo's schon mehrmals passierte und auch beim Händler, bis der sich 'nen Hund anschaffte.

Bei eBay kann man sie dann zum halben Preis kaufen. Fast ein 'Schnäppchen', wenn man an den Neupreis denkt. Da können die mobilen Navis nicht mithalten.

Ich habe gehört, dass die Versicherung nur einmal den Schaden ersetzt. Danach bleibt man auf den Kosten sitzen.

Das Navi scheint immer dann beliebt zu sein, wenn das Gerät als kompakte Einheit verbaut ist wie z. B. bei VW. Andere trennen Display und Gerät oder auch Navi und Radio.

Vielleicht kauf ich doch eins bei eBäääh!

PS

Und hier die gute Nachricht: Je mehr Navis unterwegs sind, desto geringer das Risiko für den Einzelnen.

Wollte mich eigentlich hierzu zurückhalten (bin selbst "gebranntes Kind", aber... >

... also zum Thema NAVI-Klau ... in B und auch in P gibt es sogar eine Sonderermittlungsgruppe "Navigation"... Der Freundliche bestellt in der Regel wöchentlich (so sagte er mir) 2 Neugeräte zum "Nachrüsten"...

Meinem Nachbarn wurde bereits zweimal sein Navi (MB, Command) geklaut (einmal am hellsten Tag). Auf die Alarmanlage kannste nicht bauen... Laut Polizei brauchen die echten Profis "keine 4 Minuten um im Auto zu sein und das Gute Stück sauber zu demontieren". Viele werden mit Standort in Littauen oder Polen bei großen "E" über Zwischenhändler angeboten. Kannst dann auch Dein Gerät zurückkaufen...

Fahre mal über die Grenze zu einen "Polenmarkt" (z.B. Stettin, Zielena Gora, Gubin, Slubice oder z.B. etwa weiter nach Krakau oder Breslau). Du wirst für 400 - 550 Euro fündig (incl. Codekarte, Anleitung, Antenne aktuelle DVD oder CD etc.) Nachschub gibt es reichlich in D.

Einbau mit Antenne - sofort drauf warten (50€) und das "saubere" Altgerät wird für 100-150 in Zahlung genommen...

Die Preise werden in Richtung Osten noch besser... aber auch Dein Risiko etwas größer (Weißrussland).

Tipp: Du solltest Dein Auto entweder mitnehmen (aber keine Wertsachen oder Personen drin lassen) oder sicher hinter der Grenze auf einen sicheren P.Platz lassen oder leihe Dir von einen Kumpel eine richtig alte Karre mit Beulen, Kratzern und vielen Km auf der Uhr... Geld gehört in nen Brustbeutel

Übrigens gibt es noch einen legalen Weg: Offizieller Einbau bei einen poln. Vertragshändler für 900-1000€ (incl. Garantie), Xenoneinbau mit KL kostet 1400 € - Aufkauf f+ür die alten H7 (~200€)... Alles mit Org. Ölwechsel LL 3 für DPF ~70 €

Teilen und sauberer Rechnung. Einige Händler sprechen auch sehr gut Deutsch...(www.volkswagen.pl)

Gute Erfahrungen machte ich mal bei einer Panne mit: http://auto-styl.vw.pl/ Die haben mir mal an einen Freitagabend geholfen, mich bei -25°C an einen gedeckten Tisch mit heisser Suppe gesetzt, meinen damaligen Dienstgolf fahrklar gemacht und wollten für die Mühe kein Geld annehmen... komische Leute?!

Diskutiert ruhig weiter und lasst Euch nicht abschrecken - je besser die Ausstttungen Eurer Autos, desto besser sind die Angebote auf den wilden Märkten... (hinfahren und selber prüfen und dann werdet Ihr verstehen, was ich meine).

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Hi,

nicht öfters als andere auch. :D

Mobile Navi's werden, wenn sie im Auto zurückgelassen werden, bestimmt öfters geklaut.....

Gruß

Duffy

Mobile Navis sind für die Profis nicht von Interesse; zu wenig Ertrag für´s gleiche Risiko... Stelle mal Deinen Passat auf den Alten Markt von Stettin.

rudineu

Unglaubliche Zustände.

Alex

Dies ist der Grund,was Rudi beschrieb, warum ich kein VW Navi will.Ich hätte keine ruhige Minute mehr,wenn ich mein Auto irgendwo abstelle.Obwohl das Navi schon cool aussieht im VW.Fügt sich sehr harmonisch ins Cockpit ein.Hatte auch schon mal mit Ebay geliebäugelt zwecks Navi.Aber ich lass es sein.Hab kein Bock auf ein aufgebrochendes Auto.Ich hoffe mal mein RCD 300 will keiner.Ich werde mir demnächst wohl das neue TomTom Go 710 kaufen.http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=211&Language=3

Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex6655

rudineu

Unglaubliche Zustände.

Alex

... bloß gut, dass Du mir nicht widersprichst...

zumal wir beide ja nicht weit von der Grenze weg wohnen...ist halt ne "Metropolenregion" mit 6 Mio Menschen...

Mal davon abgesehen, wenn mein Auto eine Navi gehabt hätte (hatte ja ein "Zufallsangebot" bei nem Händler "geschossen"), hätte ich mich gefreut, aber heute bin ich froh und habe mich mit dem Becker Traffic Assist (den ich abnehme und in die Lehnentasche packe) verdammt gut arrangiert.

Will Dich ja nicht nerven, aber RCD 300 bekommst Du auch angeboten hinter der Grenze... Nehme die aber auch in Zahlung (Code Karte und Org. Bedienungsanleitung) nicht vergessen. Ne deutsche Bedienungsanleitung ist allerhand € wert - warum wohl?

Muss halt öfter rüber und freue mich über die Tabak-, Sprit- und Dieselpreise (Kunststück, ich arbeite in einer Fa. in einem Grenzort und mache mir über unsere Landsleute so manchmal meine Gedanken, wenn die auf den "Märkten" sind...)

Rudineu

Zitat:

Will Dich ja nicht nerven, aber RCD 300 bekommst Du auch angeboten hinter der Grenze... Nehme die aber auch in Zahlung (Code Karte und Org. Bedienungsanleitung) nicht vergessen. Ne deutsche Bedienungsanleitung ist allerhand € wert - warum wohl?

Hoffe aber trotzdem, dass mein RCD 300 nicht so der Renner ist.Aber wissen kann man es natürlich nicht.Mit einem Mfd2 wäre mir aber jegliche Hoffnung genommen,dass das Teil in Berlin auch im Auto bleibt.Zumal ich hin und wieder in Kreuzberg bin.

Alex

Hab gerade mal so gerechnet RCD 300 verkaufen für ca.300 €.

Ab zum Polenmarkt Navi für 550 € gekauft.Da könnte man schwach werden.

Aber nee nee nee da mach ich nicht mit.Werde diese sch.. Klauerei nicht unterstützen.VW sollte endlich die Preise für die Navis senken.Aber auch die verdienen an den geklauten Dingern,wenn die Händler immer Nachrüstgeräte ordern.

Alex

Dabei wäre es so einfach, unberechtigt ausgebaute

Navigationsradios nutzlos zu machen.

Scheinbar möchte VW das nicht, dazu ist der Ausbau auch viel zu leicht.

Zitat:

Original geschrieben von alex6655

Hab gerade mal so gerechnet RCD 300 verkaufen für ca.300 €....

Alex

Gute Idee..., dann haben die Kameraden wenigstens ein weiteres neues "legales Bauteil" auf das sie bei evtl. Kontrollen verweisen können... Ich teile die Meinung und unterstütze das auch nicht auf diesen Märkten!

Hatte neulich in Zielena Gora einen kompletten Dekorsatz für das A-Brett für 50€ (!) in der Hand. Beim genaueren Hinsehen waren einige kleine Kunstoffklemmen abgebrochen (!!!!, musste wohl schnell gehen...?). Beim Nachfragen, bekam ich "Unfallwagen - da ist möglich" zu hören ... Wer´s glaubt ist seelig!

Will hier keinen Bann brechen, aber nicht alle Teile sind illegal, aber m.E. viele!

Mein freundlicher hat mir gleich geraten das "kleine" Navi zu nehmen.

"Ist nicht ganz so beliebt bei unseren osteuropäischen Freunden" meinte er ;-)

Deine Antwort