ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. MFD Navigation geht nicht mehr ???

MFD Navigation geht nicht mehr ???

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 14:52

Hi Leute,

Ich wollte gerade wohin fahren, aber als ich das Ziel in Navi eingegeben habe,,, sagte die Frau kurz die Route wird berechnet,,, und dann passiert garnichts,,, es wird keine Karte angezeigt... alles Leer, nur "ich" also dieser Pfeil bin in der mitte des Bildschirmes im nichts... Und am Boardcomputer wird "Off road" angezeigt...

dann habe ich GPS-Viewer in den einstellungen gemacht, und dort stand das von den 25 Sateliten 0 empfangen werden...

was kann das sein ? ist das ding jetzt kaputt??

brauche schnell Hilfe... danke im voraus...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Du mal null Satelliten hast ist normal, passiert häufiger (in Innenstädten, nach dem Verlassen einer Garage, in Tunneln etc...)

Die Navigation sollte aber trotzdem funzen.

Bist Du denn schon mal ein paar Kilometer gefahren und hast geschaut ob sich etwas tut??? Kann bis zu 15 km dauern bis Deine MFD-Frau sich wieder "eingefangen" hat.

Ansonsten probier doch mal einen Reset aus!

PS: 25 Satelliten werden eh nie gleichzeitig empfangen - max. möglich sind glaube ich neun, oder zehn.

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 15:14

das mit dem reseten weiß ich nicht, aber ich bin so 4 km gefahren.... hat sich aber nichts getan... ich werde es dann später noch einmal ausprobieren,,

PS: bei mir ist sowas noch nie aufgetreten...

Zitat:

Original geschrieben von Bush!do

PS: bei mir ist sowas noch nie aufgetreten...

Bei mir tritt es auch nur selten auf, glücklicherweise immer dann wenn es nicht sooo dringend gebraucht habe...

Hab übrigens kein MFD sondern ein Becker Indianaplis. Die Thematik des verlorenen Satelliten-Kontakts wird es aber bei allen Navis geben. Die fest eingebauten Geräte haben in der Regel einen Gyrosensor und sind am Geschwindigkeitsimpuls angeschlossen. Somit können sie auch mal zeitweilig (bis mehrere Kilometer) auch blind durch die Stadt fahren. Haben Sie dann aber die Orientierung völlig verloren und bekommen nicht sofort wieder Sat-Kontakt wird es schwierig, bzw. dauert es u. U. einen paar Minuten/Kilometer...

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 11:21

Hey also es funktioniert wieder... ich glaube das lag daran das dieser Ort wo ich hin musste, nicht richtig auf der NAviDVD verzeichnet wahr... und als ich da war... ging die Karte wieder, aber ich bin die ganze Zeit Quer duch die Strassen gefahren laut der Karte,, und die Navi Frau hat mich immer angelogen,,, ich sollte immer irgendwo abbiegen.. wo es garnicht ging.. aber dann hat sie sich wieder eingekriegt wo ich aus der gegend wieder raus war :)

jedenfals funktioniert jetzt alles wieder. jedoch bin ich der meinung ich könnte eine neue Vavi DVD gebrauchen...

danke!!!..

am besten aber eine cd. mit ner dvd geht nicht :D

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 19:05

das gibts doch nicht,,, es geht doch nicht,, die Karte wird nicht angezeigt,,, nur ich, im nichts... ich weiß nicht was ich machen soll...

wie Funktioniert das mit dem reseten? dann versuche ich mal dass.. aber ich habe das Gefühl das es am A**** ist.. :(

Hatestu nicht das gefühl das deine GPS empfenger ergend wo auf ein anderen auto rum fehrt?

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 15:08

Meinst du damit, das meine Antenne geklaut wurde? nein sie ist noch dran... Was anderes kann ich mir unter deiner Aussage nicht vorstellen, was du noch meinen könntest...

Gruß Bush!do

Ich meine das deine Navi anzeigt das wo du nich bist,weil ich habe das problem das mein Antene ca 70 Km Südlich von mir entfernt.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 15:48

Also ich bin einmal zur Berufsschule vor kurzem mit Navi gefahren. um zu gucken, ob es dann wieder geht, und kurz wor der Schule ist plötzlich der Fluss Rhein aufgetaucht, obwol er einige Kilometer von der schule weg ist.... In dem Moment hat mich das Navi an einem Andreren Standort angezeigt, als wo ich tatsächlich wahr.

Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden:)

Ganz genau bei mir wahr so ich wahr auf A 49 kurz vor KASSEL und mein Navi hat mir angezeigt Schwalmstadt Treiser, Ich habe schon feller ausleser geret angeschlosen aber wahr kein feler drauf dan kan das nur an GPS antene ligen.

Was zeigt bie Dir an wieviel sateliten Du empfengst?

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 12:27

der GPS-Viewer sagt das er 0 von 25 Sateliten empfängt....

am 10. Dezember 2006 um 13:46

Also sehr wahrscheinlich nur Gps-Empfänger(oben im Antennenfuss) defekt oder das Gps-Kabel hinten am Navi Raus.Um das zu prüfen müsste man es allerdings kurz rausziehen.

Ich habe heute die antene Ab gebaut und zerligt da wahr bischen regen wasser drin mit bischen caramba abgeputzt und genau die selbe sch..... es kann nur kabel oder GPS empfenger.

Weist emand ob der Haifisch flose von Passi 3C zur MFD von 3BG past?

MFG Tomy

Deine Antwort
Ähnliche Themen