ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mfd2 Dvd

Mfd2 Dvd

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 10:52

hallo !

in der aktuellen auto connect werden navigationslösungen getestet.

unter anderem ist dort das mfd2 im test (allerdings noch in der cd version). das urteil ist eher vernichtend... kartendarstellung nicht zeitgemäß, beim scrollen ewig langsam etc.

weiss jemand ob das neue mfd2 dvd ansich das selbe gerät ist - also auch "nicht zu gebrauchen" - oder ist das insgesamt überarbeitet ?

hat jemand erfahrungen mit dem mfd2 dvd ?

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

kann eigentlich niemand haben da erst seit kurzem bestellbar.

...ich kann mir gut vorstellen, dass das System überarbeitet wurde. Z.B. deutet die jetzt vorhandene Möglichkeit sowohl Pfeil- als auch Kartendarstellung simultan als Splitscreen anzuschauen darauf hin (neue Hard- und Software, da solche Graphikspielereien ordentlich Resourcen voraussetzen). Ich kam sogar kurz auf den Gedanken, ob nicht das neue DVD System mit Audis MMI technisch (aber nicht bedientechnisch) identisch sein könnte...?

Re: Mfd2 Dvd

 

Zitat:

Original geschrieben von chrismuc

das urteil ist eher vernichtend... kartendarstellung nicht zeitgemäß, beim scrollen ewig langsam etc.

Christian

Blödsinn.

Gruss Bloodmoon

Re: Re: Mfd2 Dvd

 

Zitat:

Original geschrieben von Bloodmoon

Blödsinn.

Gruss Bloodmoon

Da frag ich mich wer hier mehr Kompetenz hat?

  1. der User der außer seinem MFD 2 nix kennt :(
  2. oder Fachleute die alle Werksnavi in einem Direktvergleich gegeneinander antreten lassen
  3. und noch alle derzeit verfügbaren Nachrüstnavi auf neuestem Stand mitlaufen lassen

und damit ein Urteil aufgrund breiter Datenbasis fällen ;)

Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Da frag ich mich wer hier mehr Kompetenz hat?

  1. der User der außer seinem MFD 2 nix kennt :(
  2. oder Fachleute die alle Werksnavi in einem Direktvergleich gegeneinander antreten lassen
  3. und noch alle derzeit verfügbaren Nachrüstnavi auf neuestem Stand mitlaufen lassen

und damit ein Urteil aufgrund breiter Datenbasis fällen ;)

Bist ja ein schlaues Kerlchen wenn du genau weisst das ich nur das MFD2 kenne.

Jeder der eine Bedienungsanleitung lesen kann und ein paar Tasten an den Geräten drückt, kann so einen Test machen. Was hat das mit Fachleuten und Kompetenz zu tun? Fachleute sind für mich die Personen die solche Geräte und die Software dazu entwickeln.

Kartendarstellungen sind immer Subjektiv wie der Geschmack einer Farbe oder sonstwas. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Ewig langsam scrollt die Karte auch nicht, ist halt alles relativ. Beim Fahren schau ich nicht auf ne scrollende Karte sondern auf die Strasse und höre die Fahranweisungen. Sehr selten auf die MFA, so gut wie nie auf die Karte.

Bin bis jetzt immer an dem angegeben Ziel angekommen. Können die anderen Geräte das besser?

Gruss Bloodmoon

Re: Mfd2 Dvd

 

Zitat:

Original geschrieben von chrismuc

hallo !

in der aktuellen auto connect werden navigationslösungen getestet.

unter anderem ist dort das mfd2 im test (allerdings noch in der cd version). das urteil ist eher vernichtend... kartendarstellung nicht zeitgemäß, beim scrollen ewig langsam etc.

naja, vernichtend würde ich das urteil nicht unbedingt nennen. so schlecht hat das mfd2 bei der bewertung nicht abgeschnitten.

es macht eben null sinn das neue dvd-navi aus dem a3 oder das neue mercedes-command mit dem in die jahre gekommenen cd-mfd2 zu vergleichen und punkte zu vergeben ...

sicherlich gäbe es weitere features die das mfd2 haben könnte/sollte, nur ist die frage ob diese features unbedingt notwendig sind. klar sind die animationen und die antialiasing schriften des dvd-navis im a3 sehr schön, nur braucht man das wirklich und vor allem zu dem äußerst hohen preis?

am 25. Mai 2005 um 13:28

Re: Re: Re: Mfd2 Dvd

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

und damit ein Urteil aufgrund breiter Datenbasis fällen ;)

da lachen ja die hühner, "test"-zeitschriften müssen sich verkaufen.

m.f.g.

hans

Moin...

Ich habe hier gerade einige Posts gelöscht. Ich möchte hier nicht noch einmal Anfragen zu Raubkopien, Anleitungen zum Umgehen des Kopierschutzes usw. sehen!!

Ist mir auch ziemlich schnuppe, ob diese dann auch nur für den Eigengebrauch sein sollen.

BTW: Selbst die Anfrage für eine Raubkopie oder das bloße Anbieten ohne daß es zu einem Verkauf kommt stellt eine Straftat dar!

Gruß

Totti-Amun

Deine Antwort
Ähnliche Themen