1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFD2 DVDNavigationssystem

MFD2 DVDNavigationssystem

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. November 2005 um 10:38

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen abgeholt. Erfreulicherweise habe ich die Navigations DVD Version 2 erhalten. Ebenso kann mein MFD2 AUDIO CD's abspielen. Wird nicht mehr lange dauern (Aussage des freundlichen Herren bei der Übergabe), dann wird dieses Navi auch MP3 tauglich sein. Hört sich doch gut an, oder? Ich habe an diesem Navi einen MP3 CD-Wechsler angeschlossen, schade das weder Titel noch Interpret angezeigt werden (ein echtes Armutszeugnis) für dieses Navi.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: MFD2 DVDNavigationssystem

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner2

Wird nicht mehr lange dauern (Aussage des freundlichen Herren bei der Übergabe), dann wird dieses Navi auch MP3 tauglich sein.

Das Wort dieses Herrn in Gottes Ohr - hoffentlich geht das dann auch per Softwareupgrade für mein MFD2.

Kannst du etwas mehr, über den MP3 CD-Wechsler, sagen?

Original Wechsler raus und MP3 rein?

Was ist es für eine Marke? Wo kann ich es finden.

Bis jetzt habe ich immer von einen möglichen iPod Anschluss gehört, aber nie von MP3 CD-Wechsler.

Ich bekomme mein Passat im Januar.

Hey,

was ist denn das MFD2 DVD2?

Es gibt doch nur eine DVD-Navigation beim Passat, oder?

Welche Teilenummer hat das Teil denn?

Ist das nur ein DVD-Navi mit neuerer Software?`

Ich hab auch ein relativ neues DVD-Navi drin (Herstellung KW35/05). Meines kann weder Audio-CD noch MP3 abspielen.

Gibts da schon wieder ein neueres?

Gruß Chriss

also mein DVD-Navi kann zwar Audio-CDs aber keine MP3 abspielen.

Fahrzeug wurde KW 37 gefertigt.

Gruß,

Nupsi

Re: MFD2 DVDNavigationssystem

Zitat:

Original geschrieben von Warsteiner2

... Erfreulicherweise habe ich die Navigations DVD Version 2 erhalten. ...

Hallo Warsteiner2,

hast Du schon herausbekommen, wie sich die Version 2 der DVD von der Version 1 unterscheidet?

Sind die Kartendaten aktueller oder "nur" die Software (dann wohl wg. Abspielen von Audo-CDs?)?

Gruß aus Köln

Stefan

am 19. November 2005 um 11:34

Hallo,

ich habe seit Donnerstag auch meinen neuen Passat, mit der DVD Version 2 - id eDaten sind aktueller, beim Vorführwagen V1 war ein Kreisverkehr der schon 3 Jahre dort ist noch nicht in dern Daten integriert, bei der Version 2 ist der Kreisverkehr drin.

Auch eine Wegstrecke welche zu meinen Eltern führt ( Schleichweg ) ist mit drin, was in der V1 noch Offroad war.

Ich habe noch keine Fehler feststellen können, jedoch auch erst 210 KM gefahren.

Themenstarteram 19. November 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von billibanni

Kannst du etwas mehr, über den MP3 CD-Wechsler, sagen?

Original Wechsler raus und MP3 rein?

Was ist es für eine Marke? Wo kann ich es finden.

Bis jetzt habe ich immer von einen möglichen iPod Anschluss gehört, aber nie von MP3 CD-Wechsler.

Ich bekomme mein Passat im Januar.

Ich habe meinen MP3 Wechsler bei www.autosound24.de gekauft. Diesen Wechsler hatte ich schon an meinem MCD Navi angeschlossen, ich habe jetzt nur Adapter ausgetauscht.

Ich habe eine Frage, in der Bedienungsanleitung Heft 3.1 Seite 9 oben rechts steht geschrieben, dass man anstatt des total km Zähler sich auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen lassen kann. Es wird bei mir aber immer nur die Gescheindigkeit in "mph" angezeigt. Kann mir einer sagen wie ich die Anzeige in km/h eingestellt bekomme?

ALso irgendwie hab ich nicht besonder Glück mit meinen Navis.

Ich bekomme keine Audio-CD zur Wiedergabe.

Woran liegt dass denn, hat da VW mal wieder in der laufenden Serie was geändert und die Leute mit den "alten" Teilen sind wieder die Dummen?

Kann das DVD-MFD2 IMMER Audi-CD abspielen, oder hat noch jemand ein DVD-Navi das NUR Navigatios-DVD´s frisst?

MfG

Chriss

Hey Chriss,

das Feature der Audio-CD ist ein recht neues und ist erst seit einer Änderung möglich.

Dat Ei

Wenn das MFD DVD nun jetzt auch Audio CDs spielt, muß es whl ein Softwareupdate für das Blaupunkt DVD Navi geben.

Wo kriegt man das ?

Wahrscheinlich nur mit beziehungen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von jabba99

Wenn das MFD DVD nun jetzt auch Audio CDs spielt, muß es whl ein Softwareupdate für das Blaupunkt DVD Navi geben.

Wieso muß das neue Feature unbedingt auf ein Software-Update zurückzuführen sein?!? Ich vermute eher, daß in den neuen Geräten eine neue Revision der Platine verbaut wird.

Dat Ei

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Wieso muß das neue Feature unbedingt auf ein Software-Update zurückzuführen sein?!? Ich vermute eher, daß in den neuen Geräten eine neue Revision der Platine verbaut wird.

Dat Ei

Hmmm,

das wär schon interessant - fragt sich nämlich, wie das mit einer später vielleicht möglichen Nachrüstung der mp3-Fähigkeit aussieht... Würd' da auch ein Software-Update reichen?...

Hey,

also nachdem die VW-ler immer möglichst wenig Varianten in ihrem Lieferprogramm haben möchten, und auch eher recht knausrig bei Ausgaben für neue Hardware sind (gerade wenn die neuen Varianten immer recht teuer erprobt werden müssen), denke ich wäre eine nur auf Software-Update basierende Lösung recht naheliegend.

Da muss dann nur die Software erprobt werden und nicht noch auch die Hardware zusätzlich.

Da müsste man mal dran bleiben.

Aber an solche Infos kommt man bestimmt nicht so leicht dran. Dann würde der Mrkt für die Geräte (MFD ohne MP3) recht schnell einbrechen!

Ich find das nur den Kunden unfäir gegenüber die leider mal viel zu schnell beim Kauf eines neuen Autos waren.

Gruß Chriss

Du vermutest es aber du weißt es nicht!

Heute werden viele Platinen mit Flash software verehen. Am einfachsten ist es hier die Software zu ändern anstatt ein neues Platinenlayout zu gestalten.

Ich vermute das es eine Softwareänderung ist!

Deine Antwort