1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 - Entwickler zu blöd.... ?

MFD2 - Entwickler zu blöd.... ?

VW
Themenstarteram 25. März 2006 um 17:25

oder bin ich der Depp ?

Die Funktion "Ortungsanzeige" im Navisystem suggeriert, dass man erfährt wo man ist. Abgesehen davon dass ich das sowie fast immer weiss, wäre es ja ganz nett, wenn man angesichts einer blutüberströmten, eingeklemmten Person auf einer einsamen Landstraße dem Helfer am anderen Ende des Telefons keine Minuten und Sekunden diktieren müsste, sondern gleich eine komplette Adresse. Wenn das nicht geht, ist der Entwickler dieser Software ein Oberarsch ohne Hirn. Wenn´s doch geht und ich es nicht entdeckt habe......bin ich es halt.

Dann: diese tollen Sachen wie Spritverbrauch, Aussentemperatur usw.: muss ich darauf verzichten wenn ich gerade navigiere ?

Noch was: was sind das für 5.840km in der Anzeige ? Der Speicher enthält keine Adressen und es ist keine Adresse zur Navigation aktiviert...

http://www.250kb.de/u/060325/j/85bbaab5.jpg

Danke für die Aufklärung.

Gruss

Jens

Ähnliche Themen
14 Antworten

naja wegen der Ortungsanzeige, mach dir mal keine Sorgen, die Rennleitung kann die Koordinaten eingeben und dann wissen die, wo die hin müssen :)

ist sowie so besser, stell dir mal vor, du gibts auf Grund eines Fehlers in der NaviSoftware einen falschen Straßennamen an :p

oder die Straße steht nicht im Navi, weil die Software veraltet ist :p

da sind Koordinaten wohl besser, oder??

Was die km bedeuten würde mich auch interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

da sind Koordinaten wohl besser, oder??

Ganz vorsichtig behauptet: Evtl. die Entfernung zum Äquator???? Und was bedeutet 3D Fix auf Deinem Bild?

Themenstarteram 25. März 2006 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Ganz vorsichtig behauptet: Evtl. die Entfernung zum Äquator???? Und was bedeutet 3D Fix auf Deinem Bild?

3D-Fix bedeutet nichts anderes als eine Aussage über die Qualität des Empfangssignals. Bei 3D sind auch annähernd genaue Höhenangaben möglich. Bei 2D nicht (2/3-Dimensional)

Gruss

Jens

Die 5000 und ein paar ist die Entfernung zum Äquator.

Wenn Du während des navigierens die Temperatur oder was anderes sehen willst, stell doch die MFA um.

Kann es sein, daß sie dir Heute nen gebrauchten Tag angedeht haben ?

Ob Du der Depp bist, können und wollen wir gar nicht beantworten.

Gruß

arthur

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

Wenn Du während des navigierens die Temperatur oder was anderes sehen willst, stell doch die MFA um

...dann rette mir den Tag und erzähl´ wie das geht.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

Die 5000 und ein paar ist die Entfernung zum Äquator.

Wenn Du während des navigierens die Temperatur oder was anderes sehen willst, stell doch die MFA um.

Kann es sein, daß sie dir Heute nen gebrauchten Tag angedeht haben ?

Ob Du der Depp bist, können und wollen wir gar nicht beantworten.

Gruß

arthur

...und wieso nicht die Entfernung zum 0-Meridian? Ich meine, mal festgestellt zu haben, dass die Zahl die Entfernung zum zuletzt navigierten Ziel angibt. Ob das generell Sinn macht -in diesem Fall wohl eher nicht- sei dahingestellt. Jedenfalls hatte ich "Home" programmiert und die Zahl nahm beim Entfernen zu und beim Näherkommen ab. Hat denn keiner ne BA zur Hand :) Was ich nicht ganz verstehe: Wieso drückst du nicht auf "map"? Dann bekommst du immer angezeigt wo auf der Landkarte du dich befindest...jaaa ich weiß, Straßennamen nicht, aber könnte evtl. hilfreicher sein, als wenn du einem, der keine Ahnung hat den LG und BG auf Minuten und Sekunden angibst, der denkt doch, du willst ihn vergackeiern...

Horido

am 25. März 2006 um 19:24

Hallo, Dein Navi hat sich gerade erhängt ! Kompass auf 000 und die Entfernung zum Ziel mit >5000 km.......... Du hattest auch keine Detailkarten ab ca. 1 km Auflösung mehr ? Das Problem ist hier schon bekannt und sollte sich mit dem näschten Starten oder spätestens morgen gelöst haben ! Ansonsten brauchst du evt. eine neue DVD / CD !! Grüße *der alevuz*

Themenstarteram 25. März 2006 um 19:36

naja, mein Auto stand gerade Richtung Norden, von daher ist 0° korrekt - genau wie 360°...Zufall halt. Und die Geschichte mit den xtausend km habe ich jeden Tag, es sei denn es ist noch eine alte Adresse gespeichert. Dann zeigt er die Entfernung zu dieser Adresse (so steht es auch in der BDA).

am 25. März 2006 um 21:03

Zitat:

Vermutlich ist das die Info, die ich bisher immer vermisst habe (Empfangsstärke und Anzahl Sats). Diese Infos gibt es wohl nur bei der CD-Version, aber nicht bei DVD.

Zitat:

Original geschrieben von c.bakerman

...und wieso nicht die Entfernung zum 0-Meridian?

Horido

ist die entfernung zum 000°00,00N und 000°00,00O

kann man sich auch leicht errechnen 52°18,03x111,11km = 5840km...

mfg

am 26. März 2006 um 12:05

Re: MFD2 - Entwickler zu blöd.... ?

Zitat:

Original geschrieben von Jetcrazy

Die Funktion "Ortungsanzeige" im Navisystem suggeriert, dass man erfährt wo man ist.

Das steht doch in der MFA. Auch wenn kein Ziel aktiviert ist, steht da die aktuelle Straße drin.

Jop! In der MFA+ stehts auch :)

Navi-Anzeige MFA+ (ohne Routenführung)

Ausserdem stehts bei mir auch in der Ortungsanzeige im Navi :D

Ich habe allerdings das DVD-Navi in der Version B :)

DVD-Navi Ortungsanzeige

Alternativ kann man sich die gerade befahrene Straße auch mittels dem Fadenkreuz anzeigen lassen ;)

Straßenname mittels Fadenkreuz

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Jop! In der MFA+ stehts auch :)

Navi-Anzeige MFA+ (ohne Routenführung) [/URL]

Die Anzeige ist ein schlechter Witz. Bei nahezu allen aktuell befahrenen Straßen muss man raten, wie die Straße heißen könnte, da die Anzeige des gesamten Namens bei entsprechender Länge nicht möglich ist. Suuuuuuuper Ingo!

Zitat:

Die Anzeige ist ein schlechter Witz. Bei nahezu allen aktuell befahrenen Straßen muss man raten, wie die Straße heißen könnte, da die Anzeige des gesamten Namens bei entsprechender Länge nicht möglich ist. Suuuuuuuper Ingo!

Da muss ich dir zu 100% recht geben!

Deine Antwort