ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 unterschiede zwischen A, B und C

MFD2 unterschiede zwischen A, B und C

Themenstarteram 19. März 2007 um 8:02

Hallo, ich bin dabei mir ein MFD2 zu kaufen. Kann mir jemand sagen was es genau fuer Unterschiede zwischen den versionen a b und c gibt? (die Suche gibt darueber nichts genaues.

Dass die C Version Chrom Knoepfe hat, hab ich kapiert, aber was sind die weiteren unterschiede in der Funktion?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. März 2007 um 9:36

Für welches brauchst Du die Information? CD- oder DVD-Navi?

 

CD-Versionen: A / B / C

- Von aussen und ínnen identisch, bis auf die Software

(Software wurde jeweils fehlerbereinigt)

Version D

- Identisch mit den mit den Versionen A; B u.C; bis auf die verchromten Drehknöpfe und neuerer Softwarestand

 

DVD-Versionen:

Version A

- die ersten 10000 Geräte wurden ohne verchromte Drehknöpfe ausgeliefert!

- kann keine Audio-CD's abspielen (kann aber per Firmware-Update behoben werden)

Version B

- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen

- kann Audio-CDs serienmässig abspielen

Version C

- wie die B-Version, nur sind jetzt auch die Tasten in Silber lackiert

Angaben ohne Gewähr :)

Re: Für welches brauchst Du die Information? CD- oder DVD-Navi?

 

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

...

DVD-Versionen:

...

Version B

- alle Geräte mit verchromten Drehknöpfen

- kann Audio-CDs serienmässig abspielen

...

Es gibt auch von der DVD-Version B also mit Silbernen Drehreglern und schwarzen Tasten Geräte, die keine Audio-CDs abspielen.

Das kann aber auch durch ein Update behoben werden.

Themenstarteram 19. März 2007 um 10:06

WOW!! Das nenn ich mal ne klare Antwort, vielen Dank!!

Ich wuerde zur DVD version tendieren, Wenn sich also die Version C nur durch die silbernen knöpfe auszeichnet, kann ich wohl gut auch mit der version B leben, die wird billiger angeboten.

Wer kann dieses Software Update machen, falls es noetig ist? Nur VW oder kann man das selber mit einer Update CD machen?

Hier im Forum gibt es ein Image zum Download, damit kannst Du das Update auf den aktuellen Softwarestand bei der Version B machen. Musst Du mal die Suche etwas bemühen. ;)

Ich persönlich finde die Version B auch mit Abstand am schönsten. :D Bilder dazu in meiner Signatur. :D

Themenstarteram 19. März 2007 um 10:52

Noch eine Frage: koennen die Navis mit CD (also nocht DVD)auch alle audio CDs abspielen, oder haengt es da auch davon ab, welche version es ist?

am 19. März 2007 um 11:03

spielen die DVD Navis auch MP3´s ab? Also auch MP3´s die auf eine DVD gebrannte wären. Kann ich da die Ordner auf der DVD wechseln?

MP3 geht gar nicht! Weder im Navi noch im original Wechsler.

Zitat:

Original geschrieben von Kommander2311

spielen die DVD Navis auch MP3´s ab? Also auch MP3´s die auf eine DVD gebrannte wären. Kann ich da die Ordner auf der DVD wechseln?

Das Laufwerk kann lediglich die Navi-DVD lesen, keine weiteren Musik und Film-DVDs.

am 19. März 2007 um 11:13

Oh ist das Mies! Das ist wirklich sehr schade!

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

WOW!! Das nenn ich mal ne klare Antwort, vielen Dank!!

Ich wuerde zur DVD version tendieren, Wenn sich also die Version C nur durch die silbernen knöpfe auszeichnet, kann ich wohl gut auch mit der version B leben, die wird billiger angeboten.

Wer kann dieses Software Update machen, falls es noetig ist? Nur VW oder kann man das selber mit einer Update CD machen?

Wenn es das >Hier< gibt, kannst Du meins abkaufen.:D

Beschreibung des neuen Navis:

Das neue RNS 500 fällt bereits auf den ersten Blick durch sein neues, edler gestyltes Gehäuse auf.

Die bisher beim RNS-2 unterhalb des Displays angeordneten Tasten für die Auswahl von Navigation, Telefon, Kartenansicht, Navigation usw. sind jetzt links und rechts vom Display gruppiert und angeordnet.

Die Bedienelemente wurden dezent überarbeitet und sind jetzt mit hochwertiger wirkenden Chromelementen verziert.

Neben der neuen Touchscreen-Bedienung verfügt das von Blaupunkt produzierte Gerät ebenfalls über einen Kartenschacht für Multimedia-Speicherkarten, außerdem kann es MP3-Musiktitel direkt im von CD's im internen Laufwerk wiedergeben.

Auch ein optionales Telefon kann über das Gerät bedient werden, ebenso wird die in vielen zukünftigen VW-Modellen bereits angekündigte Apple iPod-Bedienung möglich sein.

In diversen Informationen zur digitalen DAB-Technik wird das ebenfalls bereits seit einiger Zeit mit aufgeführt. Es ist allerdings zu vermuten, das die DAB-Unterstützung optional extern wie bei Audi bereits für A6, A8 und Q7 angeboten erfolgen wird.

Die Features im Überblick:

Touchscreen Bedienung, kombiniert mit Direktzugriffstasten

MP3 Wiedergabe von CD im internen Laufwerk

SD-Speicherkartenslot für MP3

Navigation mit Zielführung in 3D-Darstellung

Kartenmaterial von Teleatlas

Hersteller Blaupunkt

optionale Komponenten anschließbar (Telefon, DAB-Tuner, TV-Tuner analog/DVB-T)

Die neue Version wird auch in anderen Baureihen wie Passat, Golf, Golf Plus u.a. verfügbar sein, die Markteinführung ist allerdings für das Facelift des Touareg und Touran vorgesehen.

Das Gerät wird unter den folgenden Teilenummern geführt:

RNS 500 - 1Z0.035.680, 3C0.035.680 und 7L6.035.680

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:01

Gerne!!! Das RNS500 sieht ja heiss aus, obwohl ich eingentlich gar nicht so auf touchscreen stehe, da sieht man dann doch immer die abdrücke auf dem Display.

das neue Navi ist ja der Hammer

hier

vor allem die MP3- Funktion würde mich interessieren, nur leider etwas teuer..

Hammerhart das Ding. Nur schade, dass es bloß Schwarz-Weiß Darstellung hat.

Kann ich da dann direkt ein Handy anlernen? Es hat ja anscheinend Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Nur schade, dass es bloß Schwarz-Weiß Darstellung hat.

Nein, die Bilder täuschen. Es wird eine 4C Darstellung haben. Interessant nur, wo der Ebay Typ das Ding her hat, ausnahmsweise ist Litauen nicht der Artikel-Standort :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 unterschiede zwischen A, B und C