ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL nachrüsten? Für 180 Euro?

MFL nachrüsten? Für 180 Euro?

Themenstarteram 13. August 2005 um 19:16

Hi,

ich bin da auf was gestoßen.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Kann man also das Multifunktionslenkrad nachrüsten? Für 180 Euro? Liegen also alle Leitungen schon und man muß nur ein anderes Lenkrad einbauen oder was?

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 13. August 2005 um 19:43

Hallo,

bei mir geht der Link nicht.

Nachrüstsätze bei BMW ab 149,- Euro - je nach Lenkrad.

Es gibt auch schon sehr viele MFL threats.

Gruss,

MICHAEL

am 13. August 2005 um 20:20

klick hier

Nabend :)

Möchte bei meinem Compact auch die Multifuktion am Lenkrad nachrüsten.

Die Frage ist jetzt, wie schwer ist das bzw. wie gut ist die Einbauanleitung die dabei ist wenn ich mir die MFL bei Salesafter (siehe link von Impact) bestelle?

Gruß

Find es lohnt sich nicht das nachzurüsten,habe es bei mir drinne,und hab es nur mal kurz am anfang benutzt(weil es was neues für mich war),mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Find es lohnt sich nicht das nachzurüsten,habe es bei mir drinne,und hab es nur mal kurz am anfang benutzt(weil es was neues für mich war),mM.

So gehen die Meinungen auseinander.

Ich für meinen Teil sehe es genau anderst, 150.- kann man nirgends besser investieren, als in eine MFL, wohlgemerkt mit Tempomat gratis.

Seit ich meine MFL habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich am Radio lauter/leiser bzw. Senderwechsel vollzogen habe.

Die Hände immer an Lenker, ist einfach bequemer und sicherer zudem.

 

Gruß espe

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Find es lohnt sich nicht das nachzurüsten,habe es bei mir drinne,und hab es nur mal kurz am anfang benutzt(weil es was neues für mich war),mM.

moin. schönen alten thread hochgeholt :p

ist das echt so billig zum nachrüsten :eek:??`

also aus meiner sicht "lohnt" es sich nicht wegen der bedienung des radios. aber der tempomat ist ja dabei! daher lohnt es sich auf jeden fall!

ok, hier in deutschland hab ich das ding ziemlich selten an.

aber in dänemark oder schweden ist der im prinzip unverzichtbar. da die autobahnen, kerzengrade, nix los!

ging mir ziemlich aufn keks, als ich da letztens mit meinem e36 war und das ohne tempomat.

vom radio her brauch ich es auch nicht. drücke zwar ab und zu die taste, würd mir aber auch nix ausmachen, da kurz zum radio direkt zu greifen ;).

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

moin. schönen alten thread hochgeholt :p

ist das echt so billig zum nachrüsten :eek:??`

Ich wars ned:D

Is doch gut das er die Suche benutzt hat;) (sonst mewckert ihr doch deswegen immer rum)

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

 

Ich wars ned:D

Is doch gut das er die Suche benutzt hat;) (sonst mewckert ihr doch deswegen immer rum)

jaja stimmt schon ;)

aber musste halt nen einstieg in den thread finden.., und da is meckern am einfachsten :D:p

Info von meinem Händler zur Nachrüstung beim M-Sportlenkrad

(da wir grad so nett von sprechen ... )

Nachrüstsatz: 150,-

Einbau: 1,5 Stunden = 150,-

Für Info's zum Selbsteinbau bin ich daher auch dankbar, wenn man es auch ohne fremde Hilfe schafft, dann sollte das auch für mich angenehmer sein ... ;)

Genügt die bei dem Nachrüstsatz (dem im Link oben; 94,95 €) enthaltene EBA denn, dass man es technisch gerecht nachrüsten kann?

 

 

Viele Grüße, Thomas

am So. bin ich dran mit Nachrüsten. Werde sofort berichten was ich davon halte. Werde mir imübrigen ein Interface für Blaupunktradios holen. Hat einer Erfahrung mit den Interfeces für die MFL bei BMW??

Bleibt mal beim Thema ihr Spammer ;)

Also den Thread hab ich hoch geholt, ich bin also schuld :D

Meine Frage ist ja nicht ob es sich lohnt oder nicht (das steht für mich ausser frage weil ich grade mit dem 5er vom Vater durch Österreich gefahren bin, auf der AB, und gefallen am Tempomat gefunden hab ;)) sondern ob es ein problem ist den Nachrüstsatz für 95 Euro von Salesafter selbst einzubauen, bzw. ob das schon jemand gemacht hat und sagen kann ob die EBA von dem Nachrüstsatz gut ist oder nicht.

Gruß

habe hier schon die EBA und die sieht recht komplex aus wenn man nicht ganz ahnungslos von Elektrik ist. Aber ist wirklich fast Blödheitssicher ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

am So. bin ich dran mit Nachrüsten. Werde sofort berichten was ich davon halte.

DAS ist doch mal nett! :)

Warum 300,- beim :) dafür latzen, wenn es auch für 2/3 weniger geht.

Viel Erfolg!

Wenn es auch davon Bilder geben sollte, dann poste diese gleich mit.

Hab eher ein "fotografisches" Gedächtnis! :D :p ;)

 

Viele Grüße, Thomas

ok, werde extra für Dich meine DigiCam mitnehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL nachrüsten? Für 180 Euro?