ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL nachrüsten Sportlenkrad

MFL nachrüsten Sportlenkrad

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 10:58

Moin.

ist es möglich bei einem Sportlenkrad, welches immer bei dem M2 Paketen dabei ist. Diesen Nachrüstsatz von Salesafter einzubauen. Weil bei Salesafter ist ja ein anderes Lenkrad abgebildet als das das ich meine. Ich meine das normale 3 Speichen Lenkrad (Bj 2002 z.B.) Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! ;) :(

Wenn es möglich ist, was kann ich dann alles mit dem Lenkradbedienen? Radio ist klar. Aber habe ich dann auch automatisch einen Tempomat oder muß dafür noch mehr nachgerüstet werden? Kann ich noch etwas anderes bedienen?

Danke für eure Antorten.

Gruß

Philip

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: MFL nachrüsten Sportlenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Moin.

ist es möglich bei einem Sportlenkrad, welches immer bei dem M2 Paketen dabei ist. Diesen Nachrüstsatz von Salesafter einzubauen. Weil bei Salesafter ist ja ein anderes Lenkrad abgebildet als das das ich meine. Ich meine das normale 3 Speichen Lenkrad (Bj 2002 z.B.) Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll! ;) :(

Wenn es möglich ist, was kann ich dann alles mit dem Lenkradbedienen? Radio ist klar. Aber habe ich dann auch automatisch einen Tempomat oder muß dafür noch mehr nachgerüstet werden? Kann ich noch etwas anderes bedienen?

Danke für eure Antorten.

Gruß

Philip

Hi,

ja es geht one Probleme.

Dann hast du auch direkt nen Tempomat ;) Alles für 99€!

Sprachbedienung ginge auch übers MFL, aber da muss man dann auch nen Telefon haben und so damit es funzt.

Du meinst das M-Sportlenkrad. Das andere heisst nur Sportlenkrad oder so.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 11:06

Moin Frank,

das ist ja cool! Danke für die schnelle Antwort. ;)

Hast du bei dir auch nachgerüstet?

Aber der Nachrüstsatz kostet 109,90,- nicht 99,-.

Geht die Sprachwahl auch mit dieser BMW Bluetooth Freisprechanlage oder nur bei den festeingebauten BMW Telefonen?

Es geht um dieses Angebot:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

;)

Gruß

Philip

ja, bei dem Lenkrad passt der Nachrüstsatz auf jeden Fall, bei den Lenkrädern die bis Anfang 2000 eingebaut wurden ist das nicht möglich

Greetz Silvio

P.S.: Schönes Cabrio was Du Dir da ausgeguckt hast, die Felgen gefallen mir sehr, wirken trotz 17zoll schön groß ;)

Greetz Silvio

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ja, bei dem Lenkrad passt der Nachrüstsatz auf jeden Fall, bei den Lenkrädern die bis Anfang 2000 eingebaut wurden ist das nicht möglich

Greetz Silvio

P.S.: Schönes Cabrio was Du Dir da ausgeguckt hast, die Felgen gefallen mir sehr, wirken trotz 17zoll schön groß ;)

Greetz Silvio

Hey,

findest du den Preis i.O.?? Oder ist das zu teuer?? Ich denke sonst ist das Fahrzeug bis auf Navi voll ausgestattet oder?

hmm... die Felgen finde ich gerade nicht so gut. Wenn ich das Auto habe werde ich die erstmal gleich verkaufen und dann kurz noch mein Radialstyling 32 fahren und dann im nächsten Sommer auf BBS Ch in 19" wechseln.

Aber sag mal bitte was zum Preis. Laut Autobudget ist der i.O.! ;)

Gruß

Philip

ich find den Preis auch okay evtl. kannst noch ein paar Euros runterhandeln, die 70tkm wären für mich schon die Obergrenze(wenig km sind bei mir immer ein wichtiges Kaufkritierium), BBS CH sind natürlich sehr schöne Felgen die auch optisch eine ganz andere Klasse sind ;), aber die jetzigen 17zoller fänd ich für den Winter voll okay ;)(ich fahre ja selbst im Sommer nur 17Zoll Mischbereifung;))

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Moin Frank,

das ist ja cool! Danke für die schnelle Antwort. ;)

Hast du bei dir auch nachgerüstet?

Aber der Nachrüstsatz kostet 109,90,- nicht 99,-.

Geht die Sprachwahl auch mit dieser BMW Bluetooth Freisprechanlage oder nur bei den festeingebauten BMW Telefonen?

Es geht um dieses Angebot:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

;)

Gruß

Philip

Hi Philip!

An sich ist der Wagen nicht schlecht, aber ich würde trotzdem nach einem Facelift Modell gucken...legst du ein paar Scheine drauf dann haste nen Facelifter.

Und ein 330er brauch man auch net unbedingt...ich bin vom 328i E36 auf 320ci umgestiegen und bereue es keine Sekunde.

Außerdem würde ich ein Cabrio mit möglichst wenig KM kaufen, man merkt einem Cabrio die KM schon eher an als ner Limo oder Coupe.

Meiner hat bei Kauf nur 17TKM gelaufen und das ist gut so. Fahr mal einen mit 70TKM Probe, dann merkst du es am Fahrgefühl.

Hmm ich hab noch 99€ bei Salesafter bezahlt.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 16:59

Merkt man die Kilometer echt so stark am Fahrverhalten beim Cabrio? Hätte ich jetzt nicht gedacht! Wieso denn? Weil die Karosserie nicht so steif ist oder wieso?

Ich hätte auch gerne ein Facelift. aber das kostet so wie ich es haben will nochmal ca. 4000,- mehr und das ist zumindest für mich schon wieder ne ganze Ecke mehr! Naja muß ich mal sehen was es nachher wird! Ich will irgend nen E46 330i entweder Coupe, Cabrio oder Touring. Muss aber M2, Leder und Xenon mindestens haben.

Naja schaue jetzt nochmal nach Facelift Cabrios! ;)

Bis gleich! :D

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

P.S.: Schönes Cabrio was Du Dir da ausgeguckt hast, die Felgen gefallen mir sehr, wirken trotz 17zoll schön groß ;)

Greetz Silvio

Und das sind nur die Winterreifen ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:19

So habe mal nach Facelift Cabrios geschaut! :eek:

Das ist das billigste, welches für mich nur ansatzweise in Frage komen würde, wobei ich das auch nie nehmen würde! Hässliche Farbe etc

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Das wäre der erste der für mich akzeptabel wär:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Allerdings sind das dann fast 7000,-€ die ich mehr bezahlen muß! Und das ist für mich absolut nicht drin!! :( Schade sind echt schicke Autos!

Gruß

also ich finde die 2te farbe hässlich :D

aber cabrios dürften eh am teuersten sein von allen karosserievarianten....

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 17:32

Ja, meistens sind die Cabrios am teuersten!

Aber mir ist das einfach zuviel Geld!!! 28000,-€!

Deswegen muß ich mich halt mit einem Vorfacelift "begnügen"!

Gruß

PS Die Farbe is jawohl obergeil!! ;)

VFL find ich bei Cabrio/Coupe eh am schönsten :D

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

Geht die Sprachwahl auch mit dieser BMW Bluetooth Freisprechanlage oder nur bei den festeingebauten BMW Telefonen?

Gruß

Philip

Weiß hierzu noch jemand was?? Wenn ich die Multifunktion nachrüste?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MFL nachrüsten Sportlenkrad