1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG HS PHEV+ Bedienungsanleitung als PDF

MG HS PHEV+ Bedienungsanleitung als PDF

MG
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 17:55

Hallo allseits!

Ich habe dieser Woche meinen neuen MG HS PHEV+ abgeholt.

Geiles Auto mit einer Superausstattung. Ein Mangel ist aber. dass es leider keine Bedienungsanleitung dazu gibt. Man muss da wohl eine App aufs Handy laden um dann irgendwie mittels I-smart zu der Bedienungsanleitung zu kommen.

Meine Frage daher: Hat jemand von euch eine deutsche Bedienungsanleitung für den "Neuen MG HS PHEV+" als PDF oder weis wie ich zu dieser kommen könnte?

Im Netz habe ich leider noch nichts dazu gefunden.

Wäre nett, wenn jemand sowas hätte und es zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße.

JagRacer

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo JagRacer,

viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Welches Modell hast DU ? Das ganz neue oder das Facelift von 2024.

Egal: Gehe auf folgenden Link: https://www.mgmotor.de/owners/user-manuals

Sollte funktionieren mit der "Fahrgestellnummer" 17-stellig.

Gruß

Volker

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 12:24

Hallo Amoudia2024!

Vielen dank für die rasche Antwort.

Leider funktioniert das mit dem User manual auf der MG Seite nicht mehr wie bei meinem Vorgänger dem EHS PHEV.

Jetzt muss man angeblich eine App (i-smart) aufs Handy laden und im Fahrzeug einen QR Code scannen etc. Den genauen Vorgang kenne ich leider nicht und einfach probieren will ich nicht.

Mein Händler hat mir versprochen eine Bedienungsanleitung zu besorgen, was aber dauern kann. In Anbetracht dessen, dass das der HS PHEV+ Mj 2025 komplett anders ist als der Vorgänger EHS PHEV 2021 ist es halt schwierig alle Einstellungen ohne Anleitung einstellen zu können. Einiges habe ich bereits gefunden und eingestellt, aber bei Fahrzeugeinstellungen etc. bin ich etwas vorsichtig mit den Einstellungen. Ich lese gerne vorher wies gemacht wird und dann mach ich es erst, deshalb hätte ich auch gerne die Bedienungsanleitung als PDF zum Ausdrucken und lesen am PC.

Na ja, vielleicht hat noch jemand den neuen gekauft und hat eine Bedienungsanleitung, schau ma mal ;-)

Trotzdem vielen Dank und ebenso gute Fahrt

JagRacer

Aber du bist schon auf dieser Seite gewesen?

4vrv4jw1tw
Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 14:46

Klar bin ich auf der MG Homepage im Kundenbereich gewesen. Mit meiner VIN Nummer gibts dort nix zum runterladen.

Hallo JagRacer und frohes Neues Jahr!

Viel Spaß mit deinem neuen MG und gute Fahrt!

Ich finde den neuen MG HS PHEV auch sehr interessant...

- Hast du Erfahrung wie teuer oder günstig MG bezüglich den Wartungen und ggf. Ersatzteilen ist? Für die 7 Jahre Herstellergarantie müssen ja einige Inspektionszyklen und ggf. weitere Maßnahmen (Tausch von Verschleißteilen?) eingehalten werden.

- Muss man diese Inspektionen & Co. zwingend bei einem MG-Partner machen oder reicht es ggf. aus die Zyklen einzuhalten und evtl. Original-Teile zu verwenden, um die Garantie zu erhalten.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen / Einschätzungen!

Themenstarteram 2. Januar 2025 um 12:14

Hallo MT2025!

Vielen Dank für deine Wünsche und ebenfalls gute Fahrt.

Ich hatte ja bereits den Vorgänger MG, den EHS PHEV in der Luxury Ausführung, daher hab ich bereits etwas Erfahrung mit dem Auto und mit MG selber.

Vorweg, ich hatte vorher den EHS 3 Jahre ohne Probleme gefahren. Service war 1x im Jahr zu machen, das Info Display erinnert dich ca. 1 Monat vor der Fälligkeit des nächsten Service. Die Wartungskosten lagen im Dezember 2024 bei meinem EHS bei ca. 450,-Euro, also durchaus moderat. Kann natürlich je nach geographischer Lage der Werkstätte variieren (unterschiedliche Stundentarife etc. den Großstädten zB).

Die Inspektionen muss man vermutlich nicht zwingend bei einem MG Partner machen lassen, jedoch würde ich es empfehlen, da sich die Mobilitätsgarantie jedes mal um 1 Jahr verlängert wenn du das Service bei einer MG Vertragswerkstatt machen lässt und du bei eventuellen Garantieansprüche bzw, Kulanzlösungen mit Sicherheit bessere Karten hast, denn warum soll sich da MG eventuell von der kulanten Seite zeigen, wenn du vorher eine private Werkstätte mit dem Service und Ersatzteilen verdienen hat lassen, eigentlich selbsterklärend. Die Servicekosten sind wie gesagt ohnehin eher moderat, zumindest bei meinem MG Händler in Österreich. Bei meiner vorherigen Marke würde ich heute vermutlich 1500,- bis 2000,- Euro für das große Service zahlen, daher haben mich 450,- bei der momentanen Teuerung allerorts nicht vom Hocker gerissen.

Ersatzteile sind vermutlich wie bei allen Automarken immer mit Wartezeiten verbunden. Ich habe meinen Händler darauf auch angesprochen und er meinte, das man auch nicht länger wartet als bei anderen Marken die er im Verkaufsprogramm hat. Es wird immer mit Chipmangel, Ukaine Krieg und vielen anderem Dingen argumentiert. Fakt ist, dass sich niemand mehr Teile auf Lager legt wegen der Kosten und daher alles irgendwo erst bestellt werden muss.

Übrigens der neue ist wirklich gut, eigentlich ein komplett anderes Fahrzeug als der Vorgänger, schon alleine wegen der E-reichweite von 103km. Die oft angesprochene Ungenauigkeit bei der Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf den Verkehrszeichen, die gibt es tatsächlich, das hatte aber bereits mein Vorgänger und auch meine 3x so teuren Vorgängerfahrzeuge allesamt genauso. Durch Zusatztafeln, Baustellen etc wird es oft schwer für das System (Kamera) alles richtig zu interpretieren. Zu 95% ist es aber ok. Das wäre auch im Moment der einzige Mangel außer dass die Betriebsanleitung nur mehr per App und Registrierung mittel QR Code im Fahrzeug zu bekommen ist, deshalb bin ich auch auf der Suche nach dieser im PDF Format.

Hoffe, du kannst mit den Infos was anfangen.

LG

JagRacer

Hallo JagRacer,

danke für dein schnelles und ausführliches Feedback!

Das hört sich ja ganz gut an. Das Auto wäre in meinem Fall bei einem spanischen Händler zu warten, aber da ist das von dir schon mal ein guter Indikator!

Da gibt es im Schnitt (gefühlt) wenigstens nicht so ein Schilderkombinationschoas wie in DE oder anderen Ländern. ;)

Und Software kann ja theoretisch noch dazulernen.

Und für die täglichen Fahrten in Kita/Schule, Hobbies der Kids wären die 100km Reichweite elektrisch locker ausreichend.

Zurück zum Thema - Schau mal hier:

https://www.bedienungsanleitu.ng/mg/hs-plug-in-hybrid-2024/anleitung

oder hier auf der MG-UK-Seite:

https://www.mg.co.uk/.../MG-HS-Petrol-Plug-in-Hybrid-Owner-Manual.pdf

Ist zwar auf Englisch aber vielleicht hilft es dir schon weiter bis du deine richtige Betriebsanleitung bekommst.

Viele Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 7:56

Hallo MT2025!

Ebenfalls vielen Dank für deine Links. Die kenne ich leider schon.

In diesen beiden Anleitungen wird rein auf das Fahrzeug eingegangen, leider nicht auf die diversen Software Einstellungen im Fahrzeug (Infodisplay), ebenso nicht auf das Unterhaltungssystem und das Navigationssystem mit den diversen Voreinstellungen/Grundeinstellungen die man normalerweise machen kann. Auch hätte ich gerne eine genaue Vorgehensweise zur Registrierung bzw. QR Code scannen, zugesendete Codes und Kennwort Eingabe, damit das alles auch anständig funktioniert. Ich meine im Netz gelesen zu haben, dass man dabei nur einen kurzen Zeitslot hat um Codes einzugeben und um das Ganze zu aktivieren, deshalb will ich vorher nichts herumprobieren.

Ich habe aber bereits an MG geschrieben, warte aber immer noch auf Antwort von denen (Stichwort Feiertage).

LG

JagRacer

Hallo JagRacer,

beim YouTube-Stöbern bin ich noch auf dieses Video gestoßen, bei dem die MG iSmart Mobile App-Einrichtung und Features vorgestellt werden. Hier wird sich auch per App & QR-Code mit dem Auto registriert und hat dann wohl auch Zugriff auf alle Dokumente in der App - das sollte dir beim Einrichten helfen:

https://www.youtube.com/watch?v=FrgzQcvQoJM

Auch mal interessant zu sehen, was man alles per App steuern und managen kann.

Viele Grüße

MT2025

Deine Antwort