- Startseite
- Forum
- Auto
- Chinesische PKW
- MG ZS Hybrid+ Benutzerhandbuch Deutsch
MG ZS Hybrid+ Benutzerhandbuch Deutsch
Falls es jemand sucht hier findet ihr das MG ZS Hybrid+ Benutzerhandbuch/Manuel/Betriebsanleitung in Deutsch.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Vielen Dank, sehr hilfreich! Viel besser als in der App zu lesen!
Danke, sehr hilfreich.
Danke, da Du scheinbar aus Österreich bist, wir kaufen demnächst einen MS PHEV. Und ich fahre regelmässug die Strecke Stuttgart - Fernpass - Innsbruck hast Du Erfahrung wie es da mit der Reichweite aussieht. Ist mein erster Hybrid und mir fehlt da jedes Gefühl wie weit ich komme. Der Tank ist mit 35l ja relativ klein.
Chatgpt sagt da folgendes: Die realistische Reichweite des MG ZS PHEV 2025 bei Ihrem Fahrprofil (150 km Autobahn mit Spitze 170 km/h, 35 km bergauf, 35 km bergab) beträgt etwa 338 km mit vollem 35-Liter-Tank.
Kann das hinkommen, oder vertut sich die KI da.
Bisher brauche ich für die Strecke ca. 30l Diesel.
Hallo Kurbl, etwas wirre Anfrage. Bitte was ist ein MS PHEV? einen MG ZS PHEV gibt es nicht! Meinst Du den MG ZS Hybrid+, für Dein Fahrprofil doch völlig ungeeignet, mit dem kannst Du im Stadt u. Kurzstreckenverkehr Sprit sparen. 170Km/H auf der Autobahn bedeutet Dauervollgas, da säuft er. Wozu Frage zur Reichweite? Sprit wird knapp ab zur nächsten Tanke, alles wieder gut. Übrigens welchen Diesel fährst Du, 30 Liter Stuttgart - Innsbruck sind doch sehr kraß, das könnte beim ZS Hybrid+ sogar mehr werden. Kleiner Hinweis lt. technischen Datenblatt hat der MG ZS Hybrid+ einen 41 Liter Tank.
Sorry da ging was schief https://www.mgmotor.de/configurator/hs-phev und
Mondeo Turnier 1.6 Ti-VCT mit ca. 230000 km. Das Auto fährt inzwischen entweder sehr kurze Strecken max. 60km am Tag oder recht lange idR. nicht unter 600km am Tag, 2-3 mal im Monat. Nur jetzt kommt das Auto in die Jahre und etwas Vergleichbares gibt es eigentlich nicht mehr.
Ok. Du meinst den MG HS PHEV+ ich hoffe Du weißt das ist ein Plug-in Hybrid, 21,4 KW Akku muß an einer Steckdose geladen werden. In Verbindung voller Fahrakku + voller 55 Liter Tank Reichweiten von 700km locker möglich, im Sommer rein elektrisches fahren möglich. Info Akkuladen auch ohne Ladestation möglich, dauert aber an 220 Volt Steckdose ca 10 Stunden, Ladeleistung nur ca 2,2KW. Übrigens der MG HS PHEV+ durchaus empfehlenswert wenn Du mit Servicekosten von ca 4500Euro innerhalb der 7Jahresgarantie klarkommst.
Ich habe da vorgebaut und demnächst sowohl eine GreenUp 16A Steckdose wie auch eine 22KW Wallbox in der Garage. (So der Netzwerkgott will) Die Wartungskosten sind ein anderes leidiges Thema.