ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG4 Bestellannahme läuft

MG4 Bestellannahme läuft

MG
Themenstarteram 9. September 2022 um 12:03

Moin,

habe als Reservierer heute mein Angebot für einen MG4 64kWh Lux erhalten.

Um als einer der ersten 1000 zum Zuge zu kommen, muß ich das Angebot

bis zum 12.09.22 abends annehmen.

Die Konditionen sind super, der MG4 gefällt uns,

die englischen YOUTUBE-Tester sind alle des Lobes voll.

Was meint Ihr? Der MG4 soll unseren Q3 TFSI ersetzen,

und neben IONIQ 5 und e-NIRO unsere Familienflotter ergänzen.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Verbindliche Bestellungen können erst ab 13.9. um 11 Uhr getätigt werden eher werden alle Bestellungen von MG die nicht als Vorführwagen fürs Autohaus gedacht sind storniert.

Mein Agent hat mir versprochen mein gewünschtes Fahrzeug am 13.9. zu sichern bin gespannt.

Immer daran denken der MG4 ist 10000 Euro günstiger als vergleichbare Modelle da muss man auch mal Abstriche machen können.

Habe gestern auch die Vorstellung gesehen, mal sehen, wie es weitergeht...?!

Themenstarteram 15. September 2022 um 5:59

Moin,

am Dienstag sind wohl fast nur rd. 500 STANDARD mit 51 kWh im System zur Bestellung für Reservierer angeboten worden. Nun ist für Di. den 20.09.22 die zweite Runde dann wohl mit dem KOMFORT und LUXURY-Ausstattungen

angekündigt worden.

Ich gehe davon aus, daß mein AGENT dann unsere Reservierung und Vorbestellung ins System eingeben kann.

Irgendwie etwas chaotisch, aber im Juli 2020 bei Volkswagen mit dem ID.3 funktionierte gar nix und unser 2018 bestellter KIA eNiro kam auch erst im JUNI 2020.

Bedeutet das weniger als die Nachfrage?? Oder sind noch Autochen frei??

Themenstarteram 15. September 2022 um 17:41

Moin, die Reservierung ist online nicht mehr möglich.

Es gibt unterschiedliche Aussagen zur Anzahl. Nicht jede Reservierung führt zu Bestellung.

Laut meinen Informationen sind aber die 1000 - 1500 ersten MG4 für Deutschland überzeichnet, d.h. es gibt wohl nicht genug für die Reservierer zur Erstbestellung.

Wer nun seit Dienstag ONLINE bestellen will, muß sich wohl 9 Monate gedulden.

Blöd war auch, daß einige/viele Agenten einen EXPRESSZUSCHLAG erhoben haben.

Mein Angebot wurde mir ohne diesen 1000 Euro teuren Zuschlag gemacht,

trotzdem soll der MG4 luxury in diesem Jahr geliefert werden.

Bestätigungen dafür gibt es aber erst ab 20.09.22, hoffe das ich dabei bin.

Danke!

Dann schauen wir mal, wie es da weitergeht... - ich drücke dir die Daumen!!!

Meine Frau und sind gerade einen Luxury Probe gefahren. Er übererfüllt eigentlich alle unsere Anforderungen an einen Zweitwagen und haben direkt auch bestellt in Orange. Das konnten wir uns auch vor Ort anschauen und ist auch noch nicht verkauft. Aber so schnell brauchen wir keinen.

 

Mittlerweile sind es wohl 11 Monate Lieferzeit, aber man kann auch Wunschtermine angeben. Wir haben November gewählt, weil uns unser e-Golf im Dezember 23 erst verlässt.

 

Unser Agent meinte, dass es wohl Möglichkeiten gäbe, später auch auf größere Akkus zu wechseln, falls verfügbar. Das klingt nach einer interessanten Option, falls finanziell interessant. Aber nun gut, Zukunftsmusik.

 

Bei unserem Probewagen hat uns der penetrante Melden des Müdigkeitswarners gestört, das soll per Software-Update behoben werden.

Ich bin gerade den MG in der einfachen Ausstattung zur Probe gefahren. War angenehm.

Denke aber, dass man mit der Luxury besser bedient ist, da bestimmte Dinge enthalten sind, die ich heute schon von solchen Autos erwarte. Zumindest Parksensoren rundherum oder eine Kamera, die einfach Version hatte nur hinten Piepser, aber man sieht fast nichts, das ist Blindlug gewesen. Auch hat mir irritiert, dass das Auto eine Leuchtweitenregulierung hatte…denke LED sollte bei EVs schon Standard sein.

Der Verkäufer wusste leider nicht ob bei Luxury eine Lordosenstütze dabei ist, das wäre schon etwas, das ich für sinnvoll halte. Die Stoffsitze fand ich sonst aber klasse, leider keine Gurthöhenverstellung vorhanden, ist grenzwertig finde ich.

Laneassist hat mich einige Male komisch erwischt.

Aber sonst, sehr leise, gut verarbeitet, EV Fahrgefühl war auch da, könnte aber spritziger sein, hat angeblich 200PS, gefühlt waren die Hälfte davon aber noch nicht wach :D recht handlich und ganz so schlimm ist das komische Lenkrad dann doch nicht gewesen, rund wäre mir dennoch lieber. Fahrwerk war auch sehr angenehm.

https://youtu.be/6DVREuEXVlI

Nur für Interessierte, hier meine Eindrücke der Probefahrt mit dem MG 4.

Hallo

Hab ihr auch Probleme mit euren MG4 mit der Bestellung 9.22?

Ich hab meinen am 22.9 bestellt und hatte unverbindlich Liefertermin 23.6.23

Mitte Mai dann die Anfrage ob ich den auch früher nehmen würde und das immer direkt von MG Deutschland ohne meinen Händler zu involvieren.

Jupp nur ich wäre 2Wochen davon im Urlaub

Entweder würde ich in früher nehmen oder nicht

Also gut nehme ihn früher.

Nix passiert der 23.6 kommt näher und dann am 19.6 Anruf von MG Deutschland direkt,hätten ein Problem ich hätte ein 22 Model und das wäre nicht mehr verfügbar ob ich auch ein 23 Model nehmen würde zu gleich Konditionen mit mehr drin

Jupp wenn sich am Liefertermin nix ändert

Nee der bleibt beim alten. Und bei nicht Einhaltung gibt es ab dem 7.7 von Sixt Ersatzwagen

Mensch super na klar mach ich das

Sie müssen das uns dann nur noch bestätigen man schickt mir das und dann müsste ich das nur bestätigen und alles läuft

Ja gut kam auch zwar nix mit Sixt aber gut gleich am 19.6 zurück was mir dann auch noch bestätigt wurde

Und das ganze alles ohne meinen Händler zu informieren oder in cc zunehmen

Dann wieder ruhe am 23.6 hab ich dann mal die Nummer zurück gerufen

Jupp Hotline die man im Netz so nicht findet nur mail

Ja es wäre nix weiteres gelaufen weil ich nicht zugestimmt hätte und deswegen könnte mir kein Wagen zugeteilt werden

Hallo hab das schriftlich mit Datum und Uhrzeit

Oh aus meiner Bestätigung wurde eine neue Fallnummer jupp alles klar dann wurde die Bestätigungsmail am Telefon verknüpft und alles sollte

Nee dann wieder ne mail wenn ich dem nicht zustimme könnte ich kein Auto mehr bekommen

Also geantwortet mit meinem mail verlauf

Oh ja nun geht es ach und keine Info durch unverbindlichen Liefertermin und ihrer AGBs hätte sie das Recht erst 4-6 Wochen später zuliefern ohne Schadensersatz

Jupp nun heute ne neue online Bestellung mit unverbindlichen Liefertermin 7.7 und Anlage dazu wenn der Wagen bis zum 15.8 nicht kommt könnte ich vom Kauf so zurücktreten

Warte nun nächste mal ab und denke dann geht es zum Anwalt

Da wartest du ein Dreiviertel Jahr auf das Auto und dann pustekuchen

Gruß SOK

Was hat Dein Händler mit dem Verkauf zu tun? Sein Job ist Service und Vorführung. Schau mal auf Dein Vertrag wer dort als Verkäufer steht. Der Händler wird wenn überhaupt als Vermittler gelistet, oder?

Nee als Verkäufer steht der Händler drüber

Jedoch läuft der Verkauf wohl aus einem Callcenter wo jeder mal darf. Denn bei der Nummer ist jedes mal wer anders dran und weis nix

Erstaunt mich.

Der MG Vertrag der mir präsentiert wurde listete im Kleingedruckten den Händler als Vermittler der im Auftrag und auf Provision von MG Deutschland verkauft. Das erklärt warum alle Anfragen auch zentral von einem MG Deutschland Call Center Dienstleister bearbeitet werden.

Bei einer Probefahrt des MG4 Luxury ab 140 km/h fühlte es sich nicht sicher an, die Rückscheibe vibrierte und es fühlte sich an als ob der Wagen schwimmt. War nicht einfach ihn auf der Spur zu halten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. MG4 Bestellannahme läuft