ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mhm Booster Rocket würgt nach zylinder und Vergaser Wechsel ab

Mhm Booster Rocket würgt nach zylinder und Vergaser Wechsel ab

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:01

Hallo Zusammen , um mir für den Sommer ein kleines Spasmobil zu holen habe ich mir im Sommer einen Mbk Booster Rocket als Bastlerroller gekauft. Der Haken war das der Roller nicht ansprang mit dem alten auspuff, also habe ich einen neuen bestellt und der Roller lief mach dem ersten tritt wieder wie eine 1 . Nun war meine Überlegung einen 70er sport zylinder in Kombination mit einem 17.5er Vergaser zu kombinieren um etwas mehr Anzug zu haben . Beim auspuff habe ich mich für einen TNT silent pro entschieden und den 17.5er Vergaser fahre ich mit dem original luftfilter ( habe das Kissen gegen das von malossi getauscht). So nun kommt der Haken . Ich habe mittlerweile nahezu jede Hauptdüse verbaut gehabt die es gibt, doch ich habe immer wieder dasselbe Problem . Der Roller läuft auf den ersten tritt an, beschleunigt perfekt hoch und nach ca 200 Meter würgt er ab als wäre die Schwimmer Kammer leer.Also um auszuschließen das der Vergaser Dreck aus dem Tank zieht habe ich den Tank und den Benzi Filter gereinigt, die Schläuche sehen soweit gut aus, doch ich bekomme das Problem einfach nicht weg . Nach einigen Stunden bin ich jetzt soweit das ich mir überlege alles wieder original zu bauen und es zu lassen denn so lief er. Ich habe noch ein anderes 2takt Moped, bei dem ich ebenfalls den vergaser gewechselt habe und das läuft ohne Probleme. Gibt es hier einen Fehler meinerseits den ich übersehe? Vllt kann mir ja jemand helfen .

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 11:10

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:10:01 Uhr:

Wenn du nur auf den Hinterrad fahren willst kaufe dir doch ein Einrad und bau ein Rasenmäher- Motor dran.

Einer der sich nicht auskennt soll erst einmal lernen wie ein original repariert wird und wenn es da schon scheitert ist jeder Umbau nur noch murks oder viel viel Glück.

Das könnte sogar am Benzinschlauch schon scheitern wenn er 4 mm statt 6 mm hat usw.

Spare die die sinnfreien kommentare, das haben schon anderee probiert.im original Zustand den roller zum laufen zu bringen war kein problem. wieso kümmerst du dich nicht einfach um dein eigenes Leben bevor du mir so was unterstellst ohne mich zu kennen und kehrst vor deiner eigenen tür? Verstehe nicht was für persönlichkeitsprobleme der ein oder andere hier hat. Die Diskussion wurde schon 3 mal beendet und immer wieder kommt ein Nachzügler der womöglich selbst mit seinem Leben unzufrieden ist und wieder etwas besser weiß und nachtretet. Wenn du nicht helfen willst ist das Kein Problem aber dein Verhalten passt genau zu der Altersgruppe in die mich der ein oder andere steckt ...

Ich beende diesen Thread hiermit,da das wohl kein Ende mehr nehmen wird. An die die mir Tipps gegeben haben bedanke ich mich.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Dezember 2018 um 13:05

Dein Luftfilter ist zu durchlässig, Schnorcheleinlass etwas verengen...

Ist im Auspuff noch die Drosselhülse drin?

 

Du weißt, das dein Roller jetzt keine ABE mehr hat, gell? Nur noch aufm eigenen Hof fahren, bitte :)

Zitat:

@Rocketdom schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:01:59 Uhr:

Nun war meine Überlegung einen 70er sport zylinder in Kombination mit einem 17.5er Vergaser zu kombinieren um etwas mehr Anzug zu haben . Beim auspuff habe ich mich für einen TNT silent pro entschieden und den 17.5er Vergaser fahre ich mit dem original luftfilter ( habe das Kissen gegen das von malossi getauscht). So nun kommt der Haken . Ich habe mittlerweile nahezu jede Hauptdüse verbaut gehabt die es gibt, doch ich habe immer wieder dasselbe Problem . Der Roller läuft auf den ersten tritt an, beschleunigt perfekt hoch und nach ca 200 Meter würgt er ab als wäre die Schwimmer Kammer leer.

Wie hat er sich denn auf der Rolle verhalten? :confused:

Oder steht der Prüfstandslauf für die Leistungsmessung noch aus?

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:19

Alles klar werde ich nacher gleich probieren

Die Drossel hülsen habe ich beide entfernt im auspuff .

Aber selbstverständlich doch :)

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:20

Auf dem Prüfstand war er noch nicht.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 14:34

Zitat:

@rs24 schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:05:34 Uhr:

Dein Luftfilter ist zu durchlässig, Schnorcheleinlass etwas verengen...

Ist im Auspuff noch die Drosselhülse drin?

 

Du weißt, das dein Roller jetzt keine ABE mehr hat, gell? Nur noch aufm eigenen Hof fahren, bitte :)

Also das mit dem schnorcheleinlass habe ich jetzt in mehreren Varianten probiert ,leider ändert auch das nichts , ich verzweifle bald

Wer zeichnet den für das gewählte Setup verantwortlich bzw. aus welcher Quelle hast du es?

am 9. Dezember 2018 um 14:42

Ich war nach Zylinderwechsel, Komplettrevision etc. noch nie auf dem Prüfstand, um am Setup zu "doktorn"....daher behaupte ich mal, das es auch ohne Prüfstand möglich ist, den Roller optimal abzustimmen ;)

am 9. Dezember 2018 um 14:43

@Rocket... sprüh den Motor mal ab, auch die Unterdruckleitung und achte, ob sich die Drehzahl verädert bei Standgas

@rs24

Natürlich - aber da die Leistungsmessung für die technische Abnahme zur Zulassung ohnehin erforderlich ist, kann man das auch gleich in einem Aufwasch erledigen.

Ich werde es wohl nie verstehen, wie man sich durch fragwürdige und unsinnige Umbauten Probleme in den Roller einbauen kann. Kostet nur Geld, bringt nicht wirklich was, die Legalität ist futsch und laufen tun die Dinger meist auch nicht mehr gescheit (wie man hier gerade wieder sieht).

am 9. Dezember 2018 um 14:56

@Drahkke Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der TE mit dem Ding zum TÜV fährt für ne Einzelabnahme?! Danach müsste er zur Zulassung und sich ein Kuchenblech-NS holen.... und wahrscheinlich noch den FS A1 machen.... :D

Ich rate immer wieder dazu, hier wirklich nur bewährte (und natürlich zulassungsfähige) Setups zu verwenden.

Damit spart man sich eine Menge Probleme und Ärger, sowohl beim Umbau, bei der Abstimmung als auch bei der Abnahme/Zulassung für den Straßenverkehr.

Zitat:

@rs24 schrieb am 9. Dezember 2018 um 15:56:11 Uhr:

@Drahkke Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der TE mit dem Ding zum TÜV fährt für ne Einzelabnahme?!

Welchen Prüfstand, den er noch aufsuchen will, sollte er dann deiner Meinung nach sonst meinen? :confused:

Die nächste Kontrolle durch die Ordnungshüter wird ihm die Entscheidung abnehmen. Und die Erkenntnis einbringen, dass es mit dem A1-Führerschein und dem richtigen Fahrzeug billiger gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mhm Booster Rocket würgt nach zylinder und Vergaser Wechsel ab