ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. MIB 3 nachrüsten

MIB 3 nachrüsten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 7:56

Hallo, leider finde nicht genügend Infos. Hat jemand von euch in einem Touran bj17 ein MIB 3 nachgerüstet und kann mir Infos geben was zu beachten ist. Und was gemacht werden muss. Klar Komponenten Schutz bei vw entfernen.

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren weil dort schon neue Verfahren für Komponentenschutz und Freischaltungen genutzt werden. Das unterstützen ältere Fahrzeuge nicht. (generell ab ca. 2020, beim Touran erst ab 2022) (davor ist u.a. das Gateway zu alt, OCU zu alt oder fehlt, kein Ethernet, usw.)

Mein Vorredner schon alles nötige gesagt.

Man möchte kein MIB3 nachrüsten.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 5:36

Zitat:

@over-load schrieb am 16. Oktober 2024 um 22:41:28 Uhr:

Das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren weil dort schon neue Verfahren für Komponentenschutz und Freischaltungen genutzt werden. Das unterstützen ältere Fahrzeuge nicht. (generell ab ca. 2020, beim Touran erst ab 2022) (davor ist u.a. das Gateway zu alt, OCU zu alt oder fehlt, kein Ethernet, usw.)

Danke für die Hilfe. Dachte es waren welcher hier. Die es schonmal umgebaut haben.

Gibt es eigentlich dann ein Mib 2.5 mit CarPlay Wireless. Oder kam das erst mit mit dem 3er.

Wireless kam erst mit den MH2P und MIB3.

Für 40-50 Euro funktioniert der Carlinkit 5.0 Adapter aber recht gut.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 5:52

Zitat:

@hadez16 schrieb am 18. Oktober 2024 um 07:46:59 Uhr:

Wireless kam erst mit den MH2P und MIB3.

Für 40-50 Euro funktioniert der Carlinkit 5.0 Adapter aber recht gut.

So eins benutze ich aktuell. Allerdings wollte ich dab+ und dann wäre es natürlich von Vorteil,

es so zu machen damit alles on Board ist.

Deine Antwort