MIB III Update App Store
Guten Morgen,
den unteren Beitrag habe ich ursprünglich im A8 D5 Forum am letzten Freitag gepostet... dort wurde mir aber geraten, aufgrund der Baugleichheit des MIB III und der größeren Marktverbreitung des Audi A6 hier nochmal die Anfrage zu starten.
"Hallo,
ich habe einen 11/2022 gebauten 0588/BML Audi A8 und frage mich aktuell, ob überhaupt die aktuelle Software beim MIB 3 aufgespielt ist. Ich vermisse z.B. den Appstore der ja seite Mitte 2023 für MIB 3 zur Verfügung stehen sollte. Die Kartenupdates führe ich zwar immer per USB-C bzw. OTA durch, aber das System selbst scheint sich nicht zu updaten. Weiß jemand was die aktuellste Version von Audi für das Fahrzeugmodell ist? Und wie man dieses Update durchführen kann ohne gleich wieder zum freundlichen zu müssen?
Ich schaue nachher mal welche Versionsnummern im System hinterlegt sind und poste diese hier, für die Vergleichbarkeit!
Danke euch allen im Voraus"
Was sagt ihr ?
MfG Franky
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zum Thema AppStore: Den gibt es beim A6 nur ab MJ24. Hatte ich nämlich bei Audi nachgefragt, da ich ihn auch nicht habe.
Zum Thema MIB Update: Wäre mir neu, wenn das on the fly geht. Das muss afaik immer per Hand von Audi eingespielt werden.
hier noch die Bilder aus dem Fahrzeug bzgl. der aktuellen Versionsnummern im MIB III ... welche wäre lt. Audi die aktuell verfügbare? ... dann fahr ich zum freundlichen und lass die aufspielen...
Warte mal noch bis Q2. Da kommt ein großes Softwareupdate raus, wo auch diverse Bugs behoben werden. Sonst zahlst da am Ende doppelt.
Zitat:
@nostal schrieb am 10. Februar 2025 um 11:22:56 Uhr:
Warte mal noch bis Q2. Da kommt ein großes Softwareupdate raus, wo auch diverse Bugs behoben werden. Sonst zahlst da am Ende doppelt.
woher hast eigentlich die Info und was soll da kommen?
Von meinem Serviceberater im AZ. Was genau kommt, weiß ich nicht. Ich habe es im Kontext der fehlerbehafteten Klima-Shortcuts erfahren (die Lenkradheizung verschwindet ja immer aus der Leiste). Das wird damit u. a. gefixt. Er meinte nur, dass an nem großen Update gearbeitet wird und dieses Q2 kommen soll (Stand Januar 2025). Das hat er einfach im System bei sich nachgeschaut. Kann also jeder andere Servicemitarbeiter in nem AZ bei euch auch machen.
Na dann hoffe ich mal, bei mir bleibt zwar die Lenkradheizung aber dafür verschwindet meine Heimatadresse und andere hinterlegte Shortcuts immer wieder genau wie die Belegung der Lenkradtaste...
Naja, das betrifft aber nicht nur MIB III, sondern auch das Vorgängersystem mit den Shortcuts.
Mir ist es bis jetzt aber nur 1x passiert, dass die Shortcuts im Klimapanel verschwinden. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn auch der Bug für die ältere MIB Generation behoben wird.
aber welche ist denn nun die aktuelle Version ? Ich scheine ja Version 3801 zu haben... welche habt ihr ?
Meine ist älter