- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- MIB STD2 nach Touchscreentausch ohne DAB+
MIB STD2 nach Touchscreentausch ohne DAB+
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Nach dem Tausch des defekten Touchscreens funktioniert das DAB Radio nicht mehr.
Beim Ausbau des MIb wurde die Antennen problemlos ausgeklippst. Eine Sichtkontrolle brachte keine Ergebnisse. Alle Pins noch vorhanden. Ich habe mich hier speziell auf den schwarzen Stecker konzentriert.
UKW läuft
Wenn ich auf DAB umschalte zeigt es mir gleich ein durchgestrichenes Antennensymbol an. Ein Sender wird gefunden, jedoch ohne Ton und das durchgestrichene Symbol für die Antenne.
Gibt es eine Sicherung für die Stromversorgung der Antenne, die eventl. Beim Ausbau ausgelöst wurde?
3 Antworten
Der Antenneneingang ist hinten an der HU und nicht am Display. Oder hast du ein PQ Gerät?
Hast du denn das alte Display probehalber wieder eingebaut?
Es ist das PQ.
Ich habe nur einen neuen Touchscreen aufgelegt. Das Display ist noch Original.
Also das Display ausgebaut. Die neue Scheibe drauf (der originale Touch ist noch verklebt)
Da das Flachbandkabel des alten Touchs gestört hat, habe ich dieses abgeschnitten. Kann also nicht mit dem Alten Touch probieren.
Wann wird das Empfangzeichen durchgestrichen angezeigt? Merkt es dass keine Antenne angeschlossen ist oder der Empfang unter einer gewissen Stärke ist?