1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB3: fehlende Verkehrsmeldungen trotz weisser Weltkugel

MIB3: fehlende Verkehrsmeldungen trotz weisser Weltkugel

VW Passat
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 10:58

Hat jemand, der in dem vergangenen Tagen trotz weißer Weltkugel ebenfalls die Verkehrsmeldungen "verloren" hat, diese schon wieder gefunden? Und auch interessant mal wieder: Modelljahr, Navimodell und Softwarestand.

Ich bin MJ20, DP, 0156

P.S. und keine Kommentare von frustrierte Ex-Passat-Fahrern bitte die nur wieder dafür sorgen dass der Post geschlossen werden muss! Danke.

Ähnliche Themen
139 Antworten

:-D sehr schön… ne, ne Losung hab ich auch leider noch nicht. Werde am Montag mal alles zurücksetzen und ggf. diese ominöse F17 Sicherung ziehen. Ich werde berichten ob’s was gebracht hat.

Glaube nicht das hier Threads wegen ehemaligen Passat Fahrern geschlossen werden, sondern eher wegen deiner verwirrenden Fragestellung...

Nochmal bitte. Was genau willst du? Die Verkehrsmeldung "tritt" die Weltkugel? Und was ist verloren gegangen?

Ich hab dich verstanden. Ja, bei mir trotz weißer Weltkugel seit Tagen keine Verkehrsinfos. Mj 20, DM, 0152

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 11:29

Zitat:

@Tronix_ schrieb am 26. Juni 2021 um 13:20:07 Uhr:

Glaube nicht das hier Threads wegen ehemaligen Passat Fahrern geschlossen werden, sondern eher wegen deiner verwirrenden Fragestellung...

Nochmal bitte. Was genau willst du? Die Verkehrsmeldung "tritt" die Weltkugel? Und was ist verloren gegangen?

So, geändert damit auch alle den Titel nicht verwirrend finden ;-)

Ja ich habe diese Ausfälle auch beim Golf 8. Habe mich per Mail an WE- Connect gewendet und noch keine Antwort erhalten.

Ja, bereits seit ca. 15. Juni dasselbe Phänomen. MJ20 MIB3 DP.

Siehe auch bei We Connect Störungen, es lässt sich nicht selbst beheben bisher:

https://www.motor-talk.de/.../we-connect-stoerung-t6865109.html?...

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 26. Juni 2021 um 12:58:36 Uhr:

Hat jemand, der in dem vergangenen Tagen trotz weißer Weltkugel ebenfalls die Verkehrsmeldungen "verloren" hat, diese schon wieder gefunden? Und auch interessant mal wieder: Modelljahr, Navimodell und Softwarestand.

Ich bin MJ20, DP, 0156

P.S. und keine Kommentare von frustrierte Ex-Passat-Fahrern bitte die nur wieder dafür sorgen dass der Post geschlossen werden muss! Danke.

Hallo, ich fahre einen Passat Baujahr 07/2020, also das aktuelle Modell. Ich habe auch das Discover pro.

Seit gut einer Woche genau wie bei dir weiße Weltkugel aber keinerlei online Funktionalität.

Auch stürzt mein System jeden Tag neuerdings zwei bis dreimal ab. Zuerst ist ein ganz lauter Pfeifton zu hören und dann wird alles schwarz.

Das Webradio habe ich übrigens noch nie ins laufen bekommen.

Ich bin wirklich ein großer Freund von VW, aber was sich der Konzern bei diesem Mediensystem gedacht hat, hier fällt der wirklich nur der Dieselskandal als Grund für Einsparungsmaßnahmen ein.

Der Aufpreis lag bei gut und gerne 2500 €.

Und ganz ehrlich, jedes Google Telefon für 150 € mit Kabelanbindung an den Bildschirm ist um Längen besser.

Ich benötige den Wagen beruflich ca 60.000 km im Jahr. Neuerdings steuert mich das Fahrzeug immer wieder vor geschlossener Autobahnausfahrten oder gar gesperrte Autobahnen (gerade gestern auf der a555).

Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen am Dienstag habe ich an Werkstatttermin.

Die Werkstatt sagt mir, dass VW schon seit einem dreiviertel Jahr das Update von 0156 auf 0157 angekündigt hat.

Wenn man jedoch liest, dass viele Leute aktuell diese Probleme haben, komme ich mir in Nachhinein von der Hotline richtig veräppelt vor

Ich werde am Dienstag berichten wenn ich in der Werkstatt.

Hab die Störung auch - da der GTE vorher in der Werkstatt war (Akku+Elektroniktausch nach nur 10 Monaten + 30 Tkm!) - dachte ich erst selbige hätte etwas verpfuscht - aber muss wohl ein generelles VW Problem sein !

Mal sehen, ob und wann sie es in den Griff bekommen !

Ich nutze derzeit TomTom über Android Auto. Die Verkehrsdaten sind dort sehr exakt, 30 Tage kann man den Dienst kostenlos testen. Hoffentlich schafft es VW in den verbleibenden drei Wochen, den Fehler zu beheben.

Bei mir ist übrigens ein Discover Media betroffen (d.h. die kleine Variante) - das stürzt auf längeren Fahrten auch gerne mal ab (Reboot hilft aber meist).

Mein MIB3 MJ20 DM ist zwar auch nicht das zuverlässige, aber Verkehrsnachrichten kommen bis jetzt (auf Holz klopfen) noch an. Hatte heute mal Warte-Zeit um mich mal wieder durch die Menüs mit den Einstellungen zu Bewegen: Die einzige Möglichkeit die Verkehrsdaten abzuschalten sehe ich in den Privacy Einstellungen. Die beiden linken Einstellungen erlauben nicht die Nutzung des Standortes und somit auch keine Abfrage der Verkehrsdaten, da die mW immer nur für die Route oder den Umkreis abgefragt werden. Da das MIB3 gerne mal Einstellungen vergisst/ändert wäre das meine einzige Vermutung neben F17 Reset, dass selbst beheben zu können.

Ich vermute mal dass das ein zentrales Problem ist, da so viele Systeme betroffen sind.

Vielleicht steht das Update kurz bevor und im Hintergrund werden schon Änderungen vorgenommen.

Es ist trotzdem ärgerlich, zumal der Hersteller sehr viel Geld für diese Dienste nimmt.

Gerade ist es während der einstündigen Autofahrt 3 Mal abgestürzt

Bin gerade 5 Stunden gefahren und hatte diverse Abstürze. Hab dann im Stau alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, keine Abstürze mehr. Große Freude!!! Nach 1,5 Stunden dann wieder die Bluetooth Verbindung zum Handy hergestellt, keine 20 Minuten und wieder Abstürze. Große Enttäuschung :-(. Es scheint also einen Zusammenhang zu geben. Hab jetzt mal F 17 gezogen. Hab nachher noch ne Fahrt von knapp 2 Stunden. Werde berichten was passiert. Mj20 DP

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 17:21

Liebe Freunde der Diskussionslultur. Hier geht es nicht um Abstürze etc sondern einzig und allein um die fehlenden Verkehrsmeldungen und mögliche Lösungen… für alles andere gibt es einen eigenen Thread der aber wegen Abschweifungen immer wieder temporär geschlossen wird… also bitte…