1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. MIB3 - Lieder von USB starten oft von Anfang an

MIB3 - Lieder von USB starten oft von Anfang an

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 4. April 2021 um 10:50

Ich habe das MIB 3 und höre meine Lieder von einem USB-C Stick, hier habe ich mehrere Ordner angelegt.

Wenn ich nun von einem bestimmten Ordner ein Lied höre, den Wagen abstelle und wieder starte, oder vom Radio auf Media wechsle, fängt das System oft mit dem ersten Lied auf dem Stick an und nicht mit dem zuletzt gehörten. Das System vergisst das zuletzt gespielte MP3.

Der Stick ist Marke Kingston 32 GB und ich habe ihn mit exFAT formatiert.

Es kann doch nicht sein, dass der MIB3 ein Rückschritt ist, denn im Golf hat das super funktioniert.

Ähnliche Themen
36 Antworten

In der BD steht meines Wissens geschrieben, eventuell mit Fat 32 formatieren. Alles ohne Garantie. Probieren und berichten.

Themenstarteram 16. April 2021 um 9:44

Habe ich doch längst probiert, FAT32, exFat, 3 verschiedene Sticks.

Ist vollkommen egal.

Okay, dann habe ich auch das Problem bald im T-Roc.

Im Tiguan mit MIB 2 Null Problemo mit 512 GB Stick.

Das ist nicht schön. Danke für die Rückmeldung.

Beim Tiguan ging FP bis 2 Tb wieviel spielt der das MIB 3 max?

Laufen den 512 GB zumindest oder ist auch bei 32GB Schluss?

Themenstarteram 16. April 2021 um 10:09

Beim Golf 7 hatte ich auch keine Probleme.

Keine Ahnung, habe einen 32Gb Stick drinnen. Mehr brauche ich nicht.

War gestern in der Werkstatt. Für meinen Mib3 gibt es kein Update. Er hat mir meine Infotainment SW neu aufgespielt. Bin gerade beim Testen ob es was genützt hat.

Danke und gib mal bitte durch welcher SW Stand und ob es nun geht.

Themenstarteram 16. April 2021 um 10:16

HW H22

SW 0270

Zitat:

HW H22

SW 0270

Und geht's jetzt?

Ich habe dasselbe Problem und bin genervt.

VW kann angeblich nichts tun.

Falls das Aufspielen der Software geklappt hat, würde ich das bei meinem auch mal vortragen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 15:28

Nein, hat nichts genützt. Mittlerweile habe ich SW 278 drauf. Funktioniert aber auch nicht. Der Händler kann nichts tun VW schon, aber die wollen nicht weil ea momentan deren kleinere Baustelle ist. Mich nervt es auch extrem.

Habe auch die 278 drauf und mit einer SDXC 512 GB und USB - C Adapter gingen nur einige Ordner.

Im Golf 8 mit MIB 3 nach einlesen gingen alle Ordner und auch der zuletzt gespielte Titel.

Mit einem USB SanDisk 512 GB Stick auf USB - C Adapter gehen nun bisher alle Ordner aber beim erneuten Starten mit dem Anfang des Stick. Das ist schon alles merkwürdig und nicht schön.

Zumindest muss ich nicht einen neuen USB - C Stick kaufen da der alte ja noch geht.

Habe doch einen neuen 512 GB USB - C Stick mit exFat bespielt. Erkannt wird er aber abspielen wie gehabt. Mal ja mal nein und bei neuem Start von vorn.

Was mir nun auffiel ist das die Musik bei dem zuletzt eingestellten Interpreten oder Album weiterspielen.

Die "Musik" steht am 1. Stelle und der Stick an letzter. Abgespielt wird immer was in der "Musik" gewählt wurde bis der Stick neu eingelesen wurde.

Aus den gesamten Interpreten was raussuchen ist mühsam und unnötig.

Würde wahrscheinlich normal funktionieren würde der USB Stick hier an 1. Stelle stehen.

Auf dem Wege spielt das MIB 3 zumindest da weiter wo er aufhörte.

Eine Antwort dazu von VW lässt auf sich warten und vermutlich kommt da nicht wirklich was bei raus.

Also muss ich mich bis auf weiteres damit arrangieren.

20210722
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 18:35

Auch wenn es dir nicht hilft, aber du bist in guter Gesellschaft.

Mir ließ das keine Ruhe und nervt mich wenn meine Musik nicht läuft.

Habe den Stick nochmal in exFat und NTFS formatiert. Gleiche Spiel in grün.

In der BD steht in Fat32 formatieren welches Win aber bei so großen Sticks nicht anbietet.

Also mit Hilfe in Fat32 formatiert und mit vorerst ca.40 GB bespielt damit ich auch locker über die 32 GB komme.

Was soll ich sagen der Stick wird erkannt ( auch als erstes) und alle Ordner abgespielt. Das war vorher nicht der Fall, da hieß es schon mal keine Daten vorhanden.

Zudem wenn Daten erkannt wurden kam das falsche Cover hat ewig gebraucht um den Titel zu wechseln.

Nun werden die Titel schnell gewechselt und die richtigen Cover angezeigt, wie es sein sollte.

Bei verschließen und runterfahren auch über längeren Zeitraum startet dann das richtige Album der richtige Titel auch Cover dort wo ich aufhörte.

Habe das nun mehrfach versucht immer mit dem positiven Effekt.

Wenn ich Zeit finde bespiele ich den Stick wieder voll, es scheint doch die Lösung zu sein.

Also versucht es so zu formatieren und probiert es aus.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 15:35

Dass die Titel nicht erkannt wurden, oder Probleme mit der Anzeige vom Cover, war bei mir nie der Fall. Erkannt werden alle, aber sie fangen immer wieder mit dem ersten Lied im ersten Ordner an. Das ist auch nicht immer. Es hat bei mir schon 3 Wochen auch super funktioniert, aber dann kam wieder das erste Lied.

Ich habe meinen 32 Gb Stick schon mit allen möglichen Arten formatiert. das Problem kommt immer wieder.

Okay werde ich beobachten und dann sehen, so wie es momentan läuft ist es ja richtig.

Deine Antwort