1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. MIB3 Softwareversion / Hardware ?

MIB3 Softwareversion / Hardware ?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 17. August 2024 um 9:44

Mein Seat Ibiza 2024 wurde am 08.07.2024 gebaut. Er sollte eigentlich die neueste Software und Hardware haben. Das System stürzt jedoch trotzdem gelegentlich ab. Welche Softwareversion und Hardware sind aktuell? Ich würde mich über einen Austausch bezüglich der Versionen freuen.

Weiß jemand, wie Seat die UNECE-Umstellung umgesetzt hat?

Software: 0442

Hardware: H31

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich guck heute Abend mal nach und melde mich hier. Ich finde es eine Frechheit, dass das Fahrzeug nicht vom Händler mit aktueller Software betankt wird.

Das würde mich auch Interessieren!

Zitat:

@giulia_baresi02 schrieb am 25. August 2024 um 21:48:12 Uhr:

Das würde mich auch Interessieren!

Ich habe aktuell Hardware H60

Software 0841

Zitat:

@mavanwe schrieb am 17. August 2024 um 11:44:16 Uhr:

Mein Seat Ibiza 2024 wurde am 08.07.2024 gebaut. Er sollte eigentlich die neueste Software und Hardware haben. Das System stürzt jedoch trotzdem gelegentlich ab. Welche Softwareversion und Hardware sind aktuell? Ich würde mich über einen Austausch bezüglich der Versionen freuen.

@mavanwe: Hast Du dann nicht das MIB 4? In den neuen Modellen soll doch angeblich (?) gar kein MIB 3 mehr verbaut sein? Ich habe seit Mai 2024, die SW 0870 (davor 0841), H60.

Google mal MIB 4 ;)

Themenstarteram 4. September 2024 um 19:31

Nein, ich habe das alte MIB3 drin. Hier wurde wohl nur der Car Shop und die Over The Air Funktion deaktiviert, damit man die rechtlichen Sachen einhält.

Zitat:

@Azibitor schrieb am 4. September 2024 um 20:50:25 Uhr:

Zitat:

@mavanwe: Hast Du dann nicht das MIB 4? In den neuen Modellen soll doch angeblich (?) gar kein MIB 3 mehr verbaut sein? Ich habe seit Mai 2024, die SW 0870 (davor 0841), H60.

Zitat:

Hi, ich habe zwar den Arona (Juni 2024), aber bei mir wird exakt das gleiche angezeigt wie in deinem Foto. Allerdings mit Navi Datenbank 24.8, da gab es wohl seitdem ein Update.

Interessanterweise habe ich auch die Shop App, die ja angeblich wegen UNECE weggefallen ist (?).

Ober the Air Updates finden bei mir immer noch statt. MIB3 ist aktuell im Seat Ibiza Facelift. Das MIB4 wird meines Wissens nach nicht im Ibiza Facelift verbaut.

Nächstes Jahr gibt es ja das Facelift für Ibiza und Arona, da kommt es dann vermutlich zum Einsatz.

Themenstarteram 18. September 2024 um 21:21

Zitat:

@Sushirunner schrieb am 15. September 2024 um 21:28:51 Uhr:

Zitat:

Hi, ich habe zwar den Arona (Juni 2024), aber bei mir wird exakt das gleiche angezeigt wie in deinem Foto. Allerdings mit Navi Datenbank 24.8, da gab es wohl seitdem ein Update.

Interessanterweise habe ich auch die Shop App, die ja angeblich wegen UNECE weggefallen ist (?).

Bei mir ist der Shop nun auch plötzlich wieder aufgetaucht.

Hallo,

mein Ibiza wurde im März 2024 gekauft, hat Hardware: H66 , Software: 0870 , Navi-Daten: 22.6

Bisher stabil aber mit einigen Eigenheiten bei Einstellungen

Wie bekommt man das Herstelldatum raus ?

Versteht jemand das System der Hardware-Versionen beim MIB3 ?

Vielen Dank !

Welche Eigenheiten bei den Einstellungen meinst du denn genau?

z.B. das die Fahrprofil-Einstellung, selbst bei wahl von "ÖKo" nach Neustart wieder auf normal ist.

Und warum zum Geier muss man nach jedem Start einstellen das sich das Display nach 10sec. abschaltet ?

Mich nervt das Kino jetzt im dunkeln enorm.

Klar, einige Rücksteller (Spur-Assi,Start-Stop ..) haben wir gesetzlichen Vorgaben zu verdanken.

Weiß jemand ob man das MIB3 mit VCDS, Charly, ect. zumindest teilweise von der Demenz heilen kann ?

Vielen Dank !

Welches Display soll sich 10 Sekunden abschalten? Das sich Öko oder Sport auf Normal schaltet ist leider so.

Deine Antwort