1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mich hat es erwischt

Mich hat es erwischt

BMW
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 14:28

mich hat es erwischt heute morgen

ich fuhr auf 2-spurigen strasse und hatte sehr eilig, um mein termin nicht zu verpassen. wie immer war kein parkplatz mehr da. nachdem ich die strasse rechts 50m weiter vorbei fuhr, rückwärtsgang eingelegt, nach hinten geschaut waren keine autos da und wollte in die strasse langsam rückwärts reinfahren und plötlich bog ein auto aus d gegenverkehr in die strasse und ich hatte nicht mal reagiert - es krachte. es sprangen sofort 2 südländische männer raus und ich dachte die werden handgreiflich, zum glück ist nichts passiert. blöde anmachen nach dem motto, seid wann ich mein führeschein habe etc.. aus allen ecken kamen auf einmal nach 5 minuten zeugen und sprachen südländisch. sie tauschten die telefonnummern, klopften sich in die brust sehr stolz. nur 1 wort habe ich verstanden - zeuge.

vw polo kombi war sofort totalschaden, genau in die säule getroffen. (schaden 2000-3000eur)

mein auto hat die bmw angeschaut und schon 4000 eur schaden und auch mehr (stoßstange hinten, rückleuchte links, evtl kotflügel, 1 pdc und alles was dazu gehört)

tja, ich denke für mich sieht nich so gut aus, habe auch vor ort nicht ausgesagt (die polizei hat mich als unfallverursacher angesprochen). in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.

er war sehr schnell und er hat mich 100% gesehen das ich rückwärtst fahre. man hat genug zeit zu reagireren, weil auch 2 spuren die zu überfahren sind und man noch vor abbigen anhält. mein beifahrer hat den auch nicht gesehen.

ich will nicht damit sagen, dass ich nicht schuld bin aber etwas verantwortung soll der unfallgegner auch übenehmen können.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 14:28

mich hat es erwischt heute morgen

ich fuhr auf 2-spurigen strasse und hatte sehr eilig, um mein termin nicht zu verpassen. wie immer war kein parkplatz mehr da. nachdem ich die strasse rechts 50m weiter vorbei fuhr, rückwärtsgang eingelegt, nach hinten geschaut waren keine autos da und wollte in die strasse langsam rückwärts reinfahren und plötlich bog ein auto aus d gegenverkehr in die strasse und ich hatte nicht mal reagiert - es krachte. es sprangen sofort 2 südländische männer raus und ich dachte die werden handgreiflich, zum glück ist nichts passiert. blöde anmachen nach dem motto, seid wann ich mein führeschein habe etc.. aus allen ecken kamen auf einmal nach 5 minuten zeugen und sprachen südländisch. sie tauschten die telefonnummern, klopften sich in die brust sehr stolz. nur 1 wort habe ich verstanden - zeuge.

vw polo kombi war sofort totalschaden, genau in die säule getroffen. (schaden 2000-3000eur)

mein auto hat die bmw angeschaut und schon 4000 eur schaden und auch mehr (stoßstange hinten, rückleuchte links, evtl kotflügel, 1 pdc und alles was dazu gehört)

tja, ich denke für mich sieht nich so gut aus, habe auch vor ort nicht ausgesagt (die polizei hat mich als unfallverursacher angesprochen). in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.

er war sehr schnell und er hat mich 100% gesehen das ich rückwärtst fahre. man hat genug zeit zu reagireren, weil auch 2 spuren die zu überfahren sind und man noch vor abbigen anhält. mein beifahrer hat den auch nicht gesehen.

ich will nicht damit sagen, dass ich nicht schuld bin aber etwas verantwortung soll der unfallgegner auch übenehmen können.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

mein Beileid ! :(

Ist leider ziemlich dumm gelaufen. Du kannst Dir jetzt überlegen, welchen Aufwand Du betreiben willst, um Deinen Mitbürgern eine gewisse Teilschuld "anzuhängen"  ...

Die Kollegen der Rennleitung können Dich sehr gern als "Unfallverursacher" sehen uns auch ansprechen, können aber nicht genaue Schuldanteile festlegen. Sowas macht im Streitfall der Verkehrsrichter.

... aus welcher Stadt kommst Du ???

Regards  Micha

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

aus welcher Stadt kommst Du ???

hallo,

vielen dank

ich komme aus hamburg

am 9. Januar 2008 um 14:41

Nicht, dass ich den Unfallhergang wirklich nachvollziehen könnte,...

Aber davon abgesehen:

Wenn du den Eindruck hast, dass der Unfall provoziert wurde (ein bisschen kann man das zwischen den Zeilen herauslesen), dann ab zum Anwalt.

Es soll ja Leute geben, die aus Unfällen eine feste Einnahmequelle gemacht haben.

Ansonsten:

Scheixxe gelaufen, aber hauptsache ist, dass alle Knochen heil geblieben sind.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

anhörungsbogen ist noch nicht da, mein anwalt kann im moment auch nicht viel machen

... was soll er auch tun ???

Wenn er es wirklich schaffen sollte, die netten in eine Teilschuld zu "verwickeln", wird Deine Versicherung den Schaden übernehmen müssen - zu wieviel % auch immer - und Deine SFR sind versaut ! :mad: 

Ärgerlich. Mein Beileid. Das war bestimmt so ein frisierter Unfall. Die Umstände scheinen sehr merkwürdig.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Die Umstände scheinen sehr merkwürdig.

... es wäre ein Glücksfall für den TS, wenn ein Unfallbeteiligter schon mal - oder besser : schon ein paar mal - auffällig war und ihm daraus ein gewisser Vorsatz zu unterstellen ist ... 

Wird leider sehr schwer ! :mad:

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

ich weiß es auch nicht, ob der unfall für ihn gelohnt hat, vw ist verdammt alt, meine versicherung muß jetzt je alles übernehmen. ich kann leider nicht 10 000 EUR für die schaden übernehmen.

SFR sind wirklich versaut :( ich spreche hier vielleicht von 50-100% was drauf kommt.

Der Anwalt hat gar keinen Einfluss darauf, wieviel % die HF des TE zahlt. Der Anwalt kann Ansprüche beim UFG geltend machen und falls die schnell zahlen, übernimmt die HF des TE diese %tuale Verteilung; so wars jedenfalls bei mir 06.

Hallo,

... Du sollst auch gar nicht die Schäden persönlich übernehmen, dafür hast Du ja eine Versicherung !

Wie schlecht die SF Klasse genau wird, kannst Du Deinen Vers.-unterlagen entnehmen. Dort muss es genau für solche Fälle eine Tabelle geben, wo z.B. dann stehen könnte : 1 Unfall p.a. --> SF 8 --> SF 3 - oder so ähnlich ! :(

Regards  Micha

am 9. Januar 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von jhe1979

in meinen augen, konnte der unfall verhindert werden. vielleicht brauchte er ein neus auto und heute war die channce auch da.

Mein Beildeid,

naja, man fährt doch auch nicht 50m rückwärts, da kann man gleich auch auf der AB rückwärtsfahren wenn man die Ausfahrt verpasst hat. Hättest doch lieber eine weitere Runde gefahren, mach ich auch immer so.

Und ob die Gegenseite auch Teilschuld bekommt oder nicht, hängt davon ab ob er seine Kurvenlinie geschnitten hat. Wenn er auf seiner Spur war wirst Du wohl Pech haben.

Er könnte genauso auch gedacht haben, dass Du aus der Kreuzung einbiegen wolltest.

sieht schlecht aus. sorry

Ich hatte eine ähnliche Situation vor ca. 4 Jahren und die Geschichte mit den Zeugen kommt mir sowas von bekannt vor. Der Unfall war zu 100 % vermeidbar, regelrecht provoziert. Mein MX5 war ebenfalls Totalschaden, Freundin musste mit Gewalt aus dem Auto geholfen werden und die "Unfallbeteiligten" im 3er hatten schlagartig Hals-/Kopfschmerzen. Ich wollte mich nur um meine Freundin kümmern, sie bekam keine Luft und langsam Panikattacken, da ging die Schupserei schon los. Zum Glück war in einer Nebenstraße ein Unfall inkl. Rettungswagen und Polizei. Gemeinsam rissen wir das Verdeck runter (war eh alles i. A.) und so konnte meine Freundin schnellstens mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus gefahren werden. Doppeltes Glück hatte ich, dass gerade eine weitere Polizeistreife auf dem Weg zu dem anderen Unfall war und live miterleben konnte wie sich mein Unfall ereignete. Die 2 Polizisten boten sich sofort als Zeugen an - DANKE, nochmals! Seltsam war auch, dass innerhalb kürzester Zeit 2 vollbesetzte Minivans vor Ort waren, alles "angehende" Zeugen des Unfallbeteiligten. Langsam wurde es heiß, die Polizei holte Verstärkung und ich wurde aus Sicherheitsgründen weggesperrt, ein unbeschreibliches Szenario. Ein weiterer Rettungssanitäter, welcher sich um den Fahrer des 3ers und vermeindlichen Komapatienten in spe kümmern wollte, winkte nur kurz ab: "Schauspieler". Somit war auch er nicht mehr sicher und musste unter Polizeischutz schnellstens mit seinem Rettungswagen von dannen ziehen. Später spielte die Polizei Taxi, gab mir während der Fahrt die neuesten Infos über meine Freundin im Krankenhaus und verabschiedete mich in der Klinik mit einem Gruß und gute Besserung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Polizei war mein großes Glück - nicht nur als Zeugen. Unbedingt einen Anwalt einschalten, das hast Du ja auch gleich gemacht und abwarten! Ich bekam sogar später noch Drohungen, da wir die Telefonnummern austauschen mussten. Der Anwalt sorgte auch hier für Abhilfe.

VIEL GLÜCK!

auf jedenfall nur über den anwalt alles laufen lassen...!

deiner versicherung auch sagen, dass du vermutest, dass es sich hier um "professionelle-unfaller" handelt!

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Nicht, dass ich den Unfallhergang wirklich nachvollziehen könnte,...

Aber davon abgesehen:

Wenn du den Eindruck hast, dass der Unfall provoziert wurde (ein bisschen kann man das zwischen den Zeilen herauslesen), dann ab zum Anwalt.

Es soll ja Leute geben, die aus Unfällen eine feste Einnahmequelle gemacht haben.

schliesse mich dem an. Auf N-TV lief heute hierzu eine Reportage........ Drecksbanden!

Deine Antwort