ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mich hat es wieder erwischt...

Mich hat es wieder erwischt...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 28. April 2018 um 22:45

Jo Freunde,

 

Mir wurde heute die Vorfahrt genommen und das Resultat: siehe Bilder.

 

Was würde das alles kosten? Lohnt sich das reparieren zu lassen? Coupé C-Klasse 350 Baujahr 2012 AMG Paket.

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Meinst du den Threadersteller? Je nach Situation und örtliche Gegebenheit ist das nicht immer so einfach. Mittlerweile gibt's auch immer mehr Idioten, die Vorfahrtsregeln nicht kennen oder Missachten. Immer wieder geil, wenn an einer Kreuzung ohne Schilder aus drei von vier Straßen Autos kommen und sich die Fahrer fragend anschauen :D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 29. April 2018 um 5:01

Hi!

Was ist denn das für eine Frage?

Das ist, so wie ich das auf den Bildern erkennen kann, ein ordentlicher Streifschaden, mehr nicht.

Der Kostenvoranschlag vom Gutachter wird bei 5-7 tEur liegen.

Eine vernünftige Reparatur ist für 2-3 tEur möglich.

Ich würde das Geld nehmen und den Wagen während 2 Wochen Italienurlaubs dort reparieren lassen.

HC

Wenn du nicht Schuld warst würde ich das ganz klar in einer Vertragswerkstatt mit Spenglerei machen lassen. Da muss die Seitenwand neu.

Wenn du den Export verkaufst dann wird das gleichgespengelt und gespachtelt und sowas sollte man bei so einem schönen Auto vermeiden. Ansonsten sinds ja nur geschraubte Teile die neu müssen.

@ Hellcat, bevor ich sowas In Italien machen lasse, fahr ich lieber nach Slowenien, wenns um die Lohnkosten geht.

Volle Breitseite, das wird nicht billig...

Karosseriebauer aufsuchen und Angebot einholen.

Da muss ein Gutachter hinzugezogen werden, sowas kann man doch nicht im Forum beantworten.

Sowas repariert man nicht. Geld kassieren und Auto so verkaufen. Gruß

am 29. April 2018 um 8:12

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 29. Apr. 2018 um 00:45:14 Uhr:

Mir wurde heute die Vorfahrt genommen und das Resultat: siehe Bilder.

... Also bist Du doch gar nicht Schuld oder?

 

...die Daten von Unfallgegner hast Du?

Dann ab in eine Werkstatt und lass es Reparieren!

 

Sieht dich gar nicht so schlimm aus!

 

 

Aber aus Neugier erzähl mal genaueres zum Unfallhergang.. .

 

Und wieso schreibst du in der Überschrift "wieder"?

 

Sieht nicht schlimm aus ? Die Ganze Seite ist hin, würde mich nicht wundern wenn der Gutachter einen Wirtschaftlichen feststellt.

Ich würde das sowieso nicht mehr reparieren btw.

Themenstarteram 29. April 2018 um 10:13

Auf den Bilder sieht es echt harmlos aus. Wenn ich Vorfahrt hab kann ich ja nicht schuld sein. Ich bin auf der Hauptstraße gefahren und von der rechten Straße, fuhr eine ältere Dame auf die Hauptstraße. Sie dachte sie hätte Vorfahrt und fuhr einfach los.

 

 

Hab mal weitere Bilder hochgeladen. Ich kann samstag/Sonntag schlecht zu nem Gutachter deswegen frag ich einfach mal aus Neugier hier vielleicht kann einer ungefähr was einschätzen..

am 29. April 2018 um 11:17

Unglaublich. Nicht mehr reparieren lassen....

Warte das Gutachten ab.

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 29. April 2018 um 13:17:49 Uhr:

Unglaublich. Nicht mehr reparieren lassen....

Warte das Gutachten ab.

Nobel geht die Welt zugrunde.

Wenn der TE den nicht von einer Vertragswerkstätte ordentlich machen lässt, dann fährt der drei Wochen später mit gespachtelter Seitenwand herum.

am 29. April 2018 um 11:42

Zitat:

@farmer1 schrieb am 29. Apr. 2018 um 11:9:25 Uhr:

Sieht nicht schlimm aus ? Die Ganze Seite ist hin, würde mich nicht wundern wenn der Gutachter einen Wirtschaftlichen feststellt.

Na klar ist die ganze Seite hin und muss neu!

Aber schlimm sieht es wirklich nicht aus!

 

Schau doch mal auf due Spaltmasse und auf die Kanten/Linienführung das sieht für einen Unfall noch alles gut aus! Denke die Tür lässt sich auch noch fast normal schließen!

 

Neuer Kotflügel neue Tür Seitenteil hinten wieder richten das war's!

 

 

Wenn Du mit der Mühle ansonsten zufrieden bist würde ich das Auto reparieren lassen!

Bekommst doch alles Bezahlt!

 

Suche Dir eine Gute Unfallinstandsetzungswerksatt/Lackiererei oder gehe damit direkt zu Mercedes. Alles weitere klärt dann auch die Werkstatt mit der gegnerischen Versicherung!

 

 

 

am 29. April 2018 um 11:42

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 29. April 2018 um 12:13:25 Uhr:

Ich kann samstag/Sonntag schlecht zu nem Gutachter deswegen frag ich einfach mal aus Neugier hier vielleicht kann einer ungefähr was einschätzen..

Die ruft man an, dann kommen die vorbei, sogar samstags... Ohne Gutachten ist sowieso nix zu sagen.

Zitat:

@tili 65 schrieb am 29. April 2018 um 09:43:43 Uhr:

Sowas repariert man nicht. Geld kassieren und Auto so verkaufen. Gruß

So wäre auch meine Meinung.

Ein Blechschaden ist immer blöd aber auch immer ein guter Zeitpunkt sich nach was neuen umzusehen.:cool:

 

Ich könnte das Auto auch nicht mehr fahren wenn ich genau wüsste da war mal ein Schaden. :rolleyes:

 

Ist meine persönliche Meinung.

am 29. April 2018 um 12:16

Totalschaden wird es definitiv nicht sein. Ich würde die 9 t€ kassieren und die Mühle für 350 € einfach polieren lassen. Ob du sie danach verkaufst oder nicht, ist dir überlassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mich hat es wieder erwischt...