- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Mich hat's leider erwischt - Unfall :-(
Mich hat's leider erwischt - Unfall :-(
Guten Abend Jungs,
leider hat es mich gerade auf der A9 erwischt, so dass ich gerade im Auto sitze und darauf warte abgeschleppt zu werden. Schön ist definitiv anders und ich hätte mir die Fahrt in die Heimat (Urlaub) ganz sicher anders vorgestellt.
Vorweg, mir geht's gut.
Zum Unfallhergang:
Ich fuhr in eine Baustelle (2 Spurig) und vor mir ein langer LKW. Ich wollte die ganze Zeit links fahren, hatte aber keine Lust so eng am LKW vorbei zu fahren. Also blieb ich entspannt dahinter. Plötzlich zog der LKW nach links rüber und ehe ich mich versah, konnte ich hautnah sehen, wieso er so plötzlich nach links zog. Einer dieser Begrenzungs-Poller stand circa 1-2m auf der Fahrbahn der rechten Spur. Ich habe nur diesen Plaste "Poller" gesehen, da steckte er schon in meiner Front In dieser Sekunde noch ausweichen war anscheinend unmöglich. Ich habe diese Baustellenbegrenzung durch den LKW-Hänger leider zu spät gesehen.
Ich habe den verkeilten Plaste-Poller entfernt und bin langsam die nächste Ausfahrt runter gefahren. Diese war nur circa 500m entfernt. Dabei begann es zu rauchen und ich habe mich unters Auto gelegt, um die Ursache zu finden. Als ich die abgefräste Innenseite des Reifen sah, war mir einiges klar.
Zudem steht das Lenkrad leicht schräg nach links.
Nun sitze ich hier und warte auf den Abschlepper. Schlechter kann der Urlaub nicht beginnen
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Mal schauen was dabei rauskommt. Mist
Beste Antwort im Thema
Oh man, diese ganze Mutmaßungen hier. Zu nah dran, Handy in der Hand, links gefahren bla bla. Behaltet den Müll für euch oder wart ihr alle daneben gestanden und habt das gesehen?
@TE wird schon wieder die Karre und dir scheint es ja auch gut zu gehen ( bis auf den kleinen Schock
)
Ähnliche Themen
68 Antworten
Nummer 2
Nummer 3
Eins noch
Wenn Du nicht mehr ausweichen konntest, warst Du zu dicht dran.
Trotzdem gut, dass Dir nichts passiert ist, das Blech lässt sich richten. Alles Gute!
Ich hoffe, du hast eine Vollkasko-Versicherung. Aber sei froh, dass dir wenigstens nichts Schlimmeres passiert ist.
Ja gut, das mag in gottes Namen vielleicht so sein. Wobei ich dem LKW nicht auf die Pelle gerückt bin und diesen Poller dann zwar gesehen, aber zu spät realisiert und gebremst habe. Das war für mein Empfinden nur ein Bruchteil einer Sekunde.
Ja, das Auto ist Vollkasko versichert.
Ich wundere mich wie so ein Poller die Radaufhängung (heißt das so?) so dermaßen verschieben kann, dass es sich beim Stoßdämpfer einfach verschiebt.
Schwein gehabt.. Gib dem Glücksengel ein Bierchen aus und lass Dir den Urlaub nicht verderben! Meines Wissens nach kannst erst mal über die Vers. abwickeln lassen und später entscheiden ob Du lieber selbst zahlst. JA, ärgerlich aber hast nun was zum Erzählen.. ;-) Wenn der "Boller" auf der Fahrbahn war, denke ich nicht das der dahin gehörte oder ? dann ggf Rennleitung rufen,wegen Haftung der Baustellenbetreiber.. vielleicht fällt Dir das KZ vom LKW noch ein als Zeuge
Die Polizei habe ich gerufen, die haben das aufgenommen. Das Kennzeichen weiß ich leider nicht, es war glaube ein polnisches. Hab's mir leider nicht gemerkt bzw. nur unbewusst darauf geachtet.
Ich bin gespannt ob die Achse was weg hat und frage mich, wie es geht das es sich da verschiebt.
Was zum erzählen habe ich definitiv, nur leider ärgere ich mich so dermaßen über die Tatsache, dass dort sowas auf der Straße steht und ich da auch noch drüber fahren muss.
Die Polizei meinte, das den jemand eventuell gestreift hat und der deshalb auf die Fahrbahn geraten ist. Kann ich mir kaum vorstellen, das es den auf die Fahrbahn zieht. Vielleicht hat den auch jemand mit Absicht dort platziert.
Also zum einen haben diese Poller ja auch Füße. Die sind ca. so hoch wie ein Bordstein und abgeschrägt. Vergleichbar mit einer Verkehrsinsel. Wenn man da mit 70 drüber fährt, dann kann das ein Auto einfach nicht. Die Kombination mit den 19" macht es dann auch nicht besser, wie hoch die Kräfte sind, die dann auftreten.
Das dürften dann etwas im Bereich um die 10g kurzzeitig sein, wenn nicht mehr. Entspricht damit ca. 4t nur an dem einen Rad und Dämpfer.
Nach so einem Zwischenfall will der Hersteller sogar, dass ein offenkundiger Schaden auftritt, damit verhindert wird, dass man mit einem verdeckten Schaden weiter fährt und sich evtl. später ein Teil endgültig bei hohen Geschwindigkeiten verabschiedet.
Idealerweise brauchst Du dann einen neuen Dämpfer und einen neuen Reifen.
Eventuell kommen Querlenker, Zugstrebe und Spurstange dazu. Mehr sollte es nicht sein, dafür versagen diese Teile ja dann, um die teureren Teile zu schützen und die Energie eines Aufpralls aufzunehmen und abzubauen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute
Hi Marco, sehr ärgerlich sowas aber hauptsache deine Knochen sind heil geblieben
Alles gut, sitze im Auto und sehe mein Auto im Rückspiegel auf dem Hänger. Das war ein Akt den auf den Hänger zu bekommen.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich und dein Cabby, aber zum Glück geht es dir gut.
mein Beileid Marco
@C215 arcoMN1
Aber warum fährst Du ständig links, wenn Du keine Traute hast vorbei zuziehen, anstatt brav rechts zu bleiben und hinterher zu zockeln.
Wird auch als Ordnungswidrigkeit geahndet.
Vielleicht wollte Dein Hintermann überholen.