ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mich hats erwischt-> Zündschloss

Mich hats erwischt-> Zündschloss

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 19:05

Hallo freunde.

Mich hats leider erwischt, Ok soll ja wohl Krankheit sein

Also Mein Zündschloss ist denne im Ar..

Wenn ich schlüsse reinstecke ( beide) kann ich bis zum anschlag umdrehen aber die leds am tacho und so weiter wird nicht freigegeben. Ich kann den wagen nicht starten. Lenkrad sperre ist leider drine.. bleibt auch so

Jetzt meine frage

Ich habe eine Günstige Lösung. Reperatur 200 euro.

Der Herr möchte nur meinen Zündschloss und beide schlüsseln haben. Er wird was drine machen und ein software drauf spielen. + gibt mir einen Emulator mit den ich gegen den ELV Austausche somit wird das zündschloss nur Simuliert aber wagen startet. Problem behoben.

Lösung 2:

Ich habe einen Youtube video gefunden da Lötet ein Kluger inder 3 Kontakte im zündschloss nach und das wagen funktioniert.

Lösung 3:

Ihr seit jetzt gefragt. Habt ihr einen idee oder wie könnte ich was machen Trick- Tipps..

Ja mercedes möchte 900 euro + Arbeit... deswegen kommt es nicht in Frage

Ähnliche Themen
76 Antworten

Da kann auch nur der Motor der Verriegelung hinüber sein. Bin aber nicht sicher ob dann der Rest funktionieren müsste.

Problem ist das dafür die Lenksäule raus muss.

Bei ecu.de überholen die das Teil. Der Motor kostet aber nur so 40 Euro im Handel. Kann man auch gleich tauschen. Das Steuergerät an sich muss nachgelötet werden....ja. Kalte Lötstellen.

Ich hoffe das die neueren von MB eine bessere Qualität haben.

Würde ecu.de nehmen. Ist seriös.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 19:54

Wenn der kleine motor der verriegelung defekt ist gibt der dan so auch keine freigabe?? Aleine deswegen muss man es ja komplett aufsägen und das will ich mir sparen wegen weitere defekte..

Sieh zu das die ELV entriegelt wenn du den Schlüssel ins Schloß steckst. Mit einem Hammer leichte Schläge auf die elv oder die Lenksäule bevor du den Schlüssel ins Schloß steckst. Es könnte auch reichen das Lenkrad zu entriegeln und kräftig nach oben bis in die Anschläge zu bewegen.

Mehrfach probieren. Sollte die ELV nochmal entriegeln den Schlüssel nicht mehr abziehen. Batterie abklemmen und elv ausbauen. Oder das Auto zu MB bringen. Den Schlüssel aber nicht mehr abziehen. Erspart bei der Reparatur einige Hundert Euro. Ich denke da ist nicht das Schloß, sondern die elv defekt.

Zu Lösung 1.

Wenn die ELV verriegelt ist kannst du sie nicht einfach so ausbauen.

Das ist der Sinn von diesem Teil und auch das teure an der Arbeit.

 

Zu Lösung 2

Was soll das bringen.?

Geht davon die ELV auf?

 

Denke cgidriver hat dir schon den richtigen Tipp gegeben.

Schlüssel bis auf Stufe 2 drehen ohne das die ELV geöffnet hat, normal unmöglich.

Dann befindet sich die ELV in einer nicht definierten Position. Der Motor / Mechanik ist dann mittendrin hängen geblieben.

Was passiert wenn du den Schlüssel ins Zündschloss steckst?

Blinkt die rote LED im Schlüssel beim einstecken ins Zündschloss kurz auf?

Funktioniert die Funkfernbedienung von den Schlüsseln noch?

Alle Sicherungen bereits überprüft?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 20:47

Also zv klappt. Wenn ich schlüssel reinstecke tut sich nichts ich kann fen schlüssel bis pos starten drehen.

Batterie in ordnung.

Der typ meinte ich soll den elv ausbauen und den elv still legen. Also rausbauen und dan soll ich da das teil was der mir mitgibt Ein Emulator Simuliert den elv dort anschrauben.

Also genau so wie der Fehler beschrieben wird, wars es bei mir die ELV und nicht das Schloss. Und ich glaube nicht, das es daran liegt das es "irgendwo" hängen geblieben ist. Das Steuergerät merkt, das die ELV nicht mehr arbeitet und nimmt die Sperre aus dem Schloss.

Zitat:

@Allestester schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:35:12 Uhr:

Schlüssel bis auf Stufe 2 drehen ohne das die ELV geöffnet hat, normal unmöglich.

Nö, absoluter Standard beim kaputten ELV:

https://youtu.be/cUhcdrU-ED4

Te: geöffnet werden muss das Teil so oder so....

Zitat:

@MxD schrieb am 3. Oktober 2021 um 23:01:22 Uhr:

Zitat:

@Allestester schrieb am 3. Oktober 2021 um 22:35:12 Uhr:

Schlüssel bis auf Stufe 2 drehen ohne das die ELV geöffnet hat, normal unmöglich.

Nö, absoluter Standard beim kaputten ELV:

https://youtu.be/cUhcdrU-ED4

Te: geöffnet werden muss das Teil so oder so....

Hallo

Dann ist es so möglich aber nicht immer so ein "Standard" Fehler.

Selbst im Video wenn man genau zuhört sagt er "meistens".

Gruß Michael

PS. Ich habe schon mehrere repariert und da stand das ELV Zahnrad meistens leider nicht in einer festen Endstellung. Das erschwert das Ganze nach der Reparatur wenn man dann nicht die richtige Software besitzt.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 22:14

Also ich verzichte auf lenkradschloss. Baue den elv raus und baue den Emulator an kabel stecken und müsste doch gehen oder? Dazu nehme ich den zündschloss mit und er programiert einen software drauf damit der zündschloss mit dem emulator komunizieren kann. Ist doch so machtbar Oder nicht?

Die Sicherung von der ELV rausstecken. Ne Minute warten und wieder einstecken. Dann wird entriegelt und du kannst die ELV ausbauen ohne die Lenksäule ausbauen zu müssen. Ist ganz einfach.

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 1:58

@Aslan84 vielen dank mach ich mal so

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 2:02

Das ist die sicherung 27 richtig?

Wenn der Motor der elv defekt ist, wird er auch mit der Sicherung ziehen Nummer nicht entriegeln. Wen der Motor kaputt ist, ist er kaputt. Sie zu das du die elv nochmal dazu bewegen kannst, einmal noch zu entriegeln. Dann Schlüssel nicht mehr abziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mich hats erwischt-> Zündschloss