ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mich mag nen Marder....

Mich mag nen Marder....

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 4:17

Nachdem mich jetzt mein Wägelchen treu begleitet ( Gott sei dank ) musste ich vor 2 Wochen feststellen als wir die Klimaanlage füllen wollten das ein Marder meine Motorraumdämmmatte über alles und zum zerfestzen liebt! Die Matte hatte ich mit nem Cuttermesser anschliessend wieder ordentlich ausgeschnitten und die ganze Dämmwolle rausgeklaubt.

Vor drei Tagen begann es, Motor lief mit einem Mal im Leerlauf so zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen pro Minute. Gestern reingeschaut und festgestellt das er sich wieder an der Dämmmatte gütlich getan hatte...überall das ausgefranste Zeug ( auch auf dem Krümmer und dem Hosenrohr ) Ein Teil der Dämmmatte hatte sich unter den Gasbowdenzug gelegt und dafür gesorgt das dieser nicht mehr vollständig in die Leerlaufstellung zurückging.

Meine Frage : Wie werde ich diese kleine Ausgeburt der Hölle wieder los?

Erster-anschlag-bild-2
Zweiter-anschlag-bild-3
Zweiter-anschlag-bild-2
+1
Beste Antwort im Thema

Das geht auch von oben viel einfacher. 2Miniten und er ist wieder drauf.

Da must Du nicht unter den Wagen krabbeln.

Hatte das Problem aufgrund eines defekten Steckers und mußte es so 5-10 mal in einer Woche machen. 

Zum Schluß war es nur noch ein kurzer Handgriff und das Dingen saß wieder drauf.

 

Aber das mit den verbrannten Unterarmen bleibt dort auch nicht aus.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da hilft Kanienchen Maschendraht.

 

Den mit Blechschrauben und großen Unterlegscheiben unter dem Motor und Getriebe anbringen

und auch in die Hohlräume am Getriebetunnel drücken.

 

Wenn man irgendwo drann muß, kann man das so auch wieder abschrauben.

 

Da ist dann für den Omega-Liebhaber -der anderen Art- kein reinkommen mehr möglich.

Er wird dann wohl oder übel auf den Daimler oder Golf des Nachbarn zurückgreifen müßen.

Hätte da auch noch ne Lösung (zwar nicht ganz tierfreundlich, aber es hilft zu 100%).

 

Brauchst nur frisches Marderblut in deinem Motorraum zu verteilen (zwar nich schön, aber hilft).

Wenn dann dein Marder kommt und feststellt das hier ein  Kollege das zeitliche gesegnet hat, ist der schneller wieder aus deinem Motorraum draussen wie er drin war.

 

Oder, hab da was gefunden ;):D, schau mal hier rein:

 

www.motor-talk.de/.../...n-damit-im-omega-t407633.html#post2794658?...

am 4. Juli 2009 um 8:00

Hallo rudi2302!

So sah es auch in meinem Motorraum aus,habe so wie du Bilder gemacht

und bin zu meiner Vers.Teilkasko ohne SB die haben den Schaden voll

bez!Hoffe du hast eine TK ohne SB.

MfG Reinhold

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 11:47

Danke für die Tipps , TK habe ich allerdings mit 150€ Selbstkostenanteil *Heul* Hab heute erst mal noch ne halbe Flasche Deo im Motorraum vergossen, so gut hat es noch nie da drin geduftet. Außerdem wechselt unser Hund eh gerade sein Fell, meine Freundin hat mir ein paar große Fellbüschel alter Haare von ihm gegeben. Jetzt werd ich die lage erst mal ein paar Tage checken.....

am 4. Juli 2009 um 16:14

Hi.

Nach meinem Wissen, ist ein Marder auch nicht das Prob. Wenn einer reingeht, macht er wohl noch nichts. Allerdings, kommt ein zweiter und riecht den ersten, dreht er durch und zerfrisst dann alles.

Mein Nachbar von Gegenüber hatte auch schon Besuch mit zerstörung. Bei mir war noch keiner, obwohl mein Ommi nur im carport steht.

NOCH......

Viele Grüße

Nobby

Hallo Rudi,

 

wieso holst Du Dir nicht einfach einen Python für die biologische Marderentsorgung? ;-)

 

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,634611,00.html

 

-bD-

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB2.5V6

Hi.

Nach meinem Wissen, ist ein Marder auch nicht das Prob. Wenn einer reingeht, macht er wohl noch nichts. Allerdings, kommt ein zweiter und riecht den ersten, dreht er durch und zerfrisst dann alles.

Mein Nachbar von Gegenüber hatte auch schon Besuch mit zerstörung. Bei mir war noch keiner, obwohl mein Ommi nur im carport steht.

NOCH......

Viele Grüße

Nobby

recht hat er.

der erste Marder will nur dort "wohnen", kommt der 2. Marder vorbei will der 2. dem ersten die Hütte kaputt hauen (Revierverteidigung) und beißt somit nach lust und laune alles kaputt.

effektiv hilf (aus erfahrung) eine gründliche motorwäsche und danach Hundehaare an potentiellen "Einstiegsstellen" (welche aber nicht immer im wind hängen).

allerdings sollte es sich um hundehaare handeln...nicht die von kleinen tölen

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:12

So heute war ich Motorwäsche machen, glänzt wieder. Habe mir Anti-Marder-Spray für 13€ bei ATU geholt und außerdem noch die Haare von unserem kleinen *sabbernden,spuckenden Fellviech*in den Motorraum getan. (Der wiegt 50 Kilo - ist also ein sehr großer^^)

am 6. Juli 2009 um 19:47

Hallo! Kenne ich die Probleme! Ein Marder ,hatte mir mal am Astra die Zündkabel zerlegt! :confused:

Der Astra ist dann irgendwann unterwegs ausgegangen! Und das aber genau auf einem Bahnübergang!:eek:

An mein Omi hab ich erst mal bei mir auf Arbeit (Autowäsche) ne Motorwäsche gemacht!

Das andere ist alles Blödsinn= Klosteine,Hundehaare ,Knochen Marderspray usw.

Wir haben ein Hund,u. das hat den Marder garnicht interssiert! War,weg vom Motor u. hat sichs im Dachstuhl bequem gemacht!:confused:

Ab 22Uhr gings dann los ,mit Gepolter bis früh! Da kommt erstmal richtig Freude auf!

> Das andere ist alles Blödsinn= Klosteine,Hundehaare ,Knochen Marderspray usw.

 

Genau! Wer in meinem Footer auf "Marderschaden" klickt, kann nachlesen, warum.

 

-bD-

 

edit:

Direktlink: http://www.daserste.de/.../beitrag_dyn~uid,iwpslxzy9l3nhdj3~cm.asp

am 6. Juli 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

Zitat:

Original geschrieben von OmegaB2.5V6

Hi.

Nach meinem Wissen, ist ein Marder auch nicht das Prob. Wenn einer reingeht, macht er wohl noch nichts. Allerdings, kommt ein zweiter und riecht den ersten, dreht er durch und zerfrisst dann alles.

Mein Nachbar von Gegenüber hatte auch schon Besuch mit zerstörung. Bei mir war noch keiner, obwohl mein Ommi nur im carport steht.

NOCH......

Viele Grüße

Nobby

recht hat er.

der erste Marder will nur dort "wohnen", kommt der 2. Marder vorbei will der 2. dem ersten die Hütte kaputt hauen (Revierverteidigung) und beißt somit nach lust und laune alles kaputt.

effektiv hilf (aus erfahrung) eine gründliche motorwäsche und danach Hundehaare an potentiellen "Einstiegsstellen" (welche aber nicht immer im wind hängen).

allerdings sollte es sich um hundehaare handeln...nicht die von kleinen tölen

Wissen hin wissen her .habe mich heute mit einem erfahren Förster

über dieses Thema unterhalten.Er meint,dass mann dagegen nicht viel machen kann.Hunde Haare im Motorraum sind für mich schon ein bisschen gefährlich,da sie im Motorraum einen Brand oder üble Gerüche im Fahrzeug verursachen können!!!Meine Meinung wen er da war und mir einen Schaden zu gefügt hat,bin ich ja ausreichend vers.

Das meint omegefan38

Hatte dieses problem mal bei meiner el-tonna sprich omega a und da hab ich alle leitungen und kabel schön mit einem in diesel getränkten lappeneingerieben und anschließend den lappen im motorraum an eine ungefährdete ecke gelegt und mit diesel getränkt und von diesem tag an war ruhe unter der haube!:D

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 23:05

So bis heute hat mich der Marder erst mal in Frieden gelassen. Hoffe das es so bleibt, hatte gestern allerdings die erste Ausfallerscheinung, der Kabelschuh für den Temperaturfühler für das Bordinstrument war ab.(früh zur Arbeit alles OK, nachmittag nix mehr Anzeige Kühlwassertemperatur) Wer kommt nur auf die sch.... Idee das dahinten zur Motorspritzwand zu bauen, habe geschlagene 90min gebraucht um diesen blöden Stecker wieder drauf zu fummeln um mir dabei auch noch schön die Unterarme an dem verdammt heissen Getriebe zu verbrennen.*arghh* (bei der Freundin ihrem Vectra B war das mit dem losen Kabelschuh in 2min Geschichte^^)

Das geht auch von oben viel einfacher. 2Miniten und er ist wieder drauf.

Da must Du nicht unter den Wagen krabbeln.

Hatte das Problem aufgrund eines defekten Steckers und mußte es so 5-10 mal in einer Woche machen. 

Zum Schluß war es nur noch ein kurzer Handgriff und das Dingen saß wieder drauf.

 

Aber das mit den verbrannten Unterarmen bleibt dort auch nicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen