ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Michael Krankenberg von MK-Motorsport nach schwerem Testunfall verstorben.

Michael Krankenberg von MK-Motorsport nach schwerem Testunfall verstorben.

Themenstarteram 17. April 2008 um 0:34

Die Nachricht schockierte mich,

Michael Krankenberg, der Chef und Gründer der Firma MK-Motorsport in Ötigheim, ist an den Folgen eines schweren Testunfalles am Mittwoch, 09.04.08, bei dem er "nur" Knochenbrüche davongetragen haben soll, in der Nacht zum Montag, 14.04.2008, leider verstorben.

Aus Respekt vor seinem Lebenswerk für die Marke BMW habe ich hier nun diesen Thread eröffnet.

Ich bin froh und stolz darüber, dass ich ihn kennen gelernt habe und ihn über rund vier Jahre ein Stück seines Weges begleiten konnte, auch wenn dieser Weg nun viel zu früh geendet hat.

Ich bin sicher, das außer mir auch viele andere, für die ich stellvertretend diesen Nachruf verfasse, Michael Krankenberg nicht vergessen und die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Menschen mit viel Liebe und Herzblut für die Marke BMW und den Motorsport am Leben erhalten werden.

Michael Krankenberg hinterlässt seine Ehefrau Oktavia und seinen 27 Jährigen Sohn Marc, ihnen für die Zukunft viel Liebe, Kraft und Zusammenhalt.

Ein aufrechter lebensfroher Mensch ist von uns gegangen.

Er wird in meiner Erinnerung bleiben.

Daniel

http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_2630.html

www.mk-motorsport.de

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2008 um 0:34

Die Nachricht schockierte mich,

Michael Krankenberg, der Chef und Gründer der Firma MK-Motorsport in Ötigheim, ist an den Folgen eines schweren Testunfalles am Mittwoch, 09.04.08, bei dem er "nur" Knochenbrüche davongetragen haben soll, in der Nacht zum Montag, 14.04.2008, leider verstorben.

Aus Respekt vor seinem Lebenswerk für die Marke BMW habe ich hier nun diesen Thread eröffnet.

Ich bin froh und stolz darüber, dass ich ihn kennen gelernt habe und ihn über rund vier Jahre ein Stück seines Weges begleiten konnte, auch wenn dieser Weg nun viel zu früh geendet hat.

Ich bin sicher, das außer mir auch viele andere, für die ich stellvertretend diesen Nachruf verfasse, Michael Krankenberg nicht vergessen und die Erinnerung an einen außergewöhnlichen Menschen mit viel Liebe und Herzblut für die Marke BMW und den Motorsport am Leben erhalten werden.

Michael Krankenberg hinterlässt seine Ehefrau Oktavia und seinen 27 Jährigen Sohn Marc, ihnen für die Zukunft viel Liebe, Kraft und Zusammenhalt.

Ein aufrechter lebensfroher Mensch ist von uns gegangen.

Er wird in meiner Erinnerung bleiben.

Daniel

http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_2630.html

www.mk-motorsport.de

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kannte ihn auch recht gut und das schon von meiner Zeit her mit meinem 323i E30 MK BMW und meinem 530i MK BMW einem E34.

Es war immer sehr Interrsant ihm zuzuhören wenn er von "früher" erzählte,seinen alten Renngeschichten.

In den 90ziger Jahren habe ich ihm sogar eine Uhr aus einer MK Felge gebaut ,die ihm dann seine Mannschaft zu Weihnnachten schenkte,die Uhr hängt noch heute im ausstellungsraum was mich auch immer ein wenig stolz machte.

Als ich von seinem Tod hörte war ich und bin es immer noch schockiert.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden.

 

Gruß mclaren

@TE Alpina330

Hi,

als "stiller Verehrer" und aus dem daraus resultierenden Respekt vor Michael Krankenberg, dem einzigen badischen BMW-Motoren-Tuner (der als Einziger eine standfeste Turbo- bzw. Kompressor-Technik für BMW-Triebwerke im Motorsport (und auf der Strasse) etablierte) und MK-Motorsport Gründer, habe ich mir erlaubt, Deinen Betrag - entsprechend den Informationen aus der öffentlichen Berichterstattung dazu - zu korrigieren.

Ich bin sehr betrübt darüber, wie ein Mensch mit solcher Lebensleistung "einfach so" sein Ende findet.

Traurige Grüsse und meine Anteilnahme an alle, für die "MK" nicht nur ein "Tuner" oder "Racer", sondern einfach ein lieber und geachteter Mensch war.

wbf325i

PS: Ich durfte Ihn leider nie persönlich kennen lernen, war aber stiller "Liebhaber" seiner Ideen und "BMW-Kreationen", die ich mir leider nie "leisten" konnte.

Ich war heute auf seiner Beerdigung in Ötigheim,es war sehr ergreifend und gleichzeitig auch wieder sehr schön gemacht.

Wir werden ihn alle vermissen.

 

Gruß mclaren

am 18. April 2008 um 19:27

Ich war auch heute in Ötigheim auf seiner Beerdigung. Ich kannte Michael erst ca. 2 Jahre und habe viel mit ihm geredet über diverse auch sehr persönliche Dinge. Michael war ein Kämpfer, ein Kreativer, einfach ein netter Mensch. Sein Tod hat mir sehr weh getan, ich hätte gerne noch viel mehr Zeit mit ihm verbracht. Unsere Treffen am Ring werden mir diese Saison bei der VLN fehlen. Wir haben einen tollen Menschen verloren.

Meine Sorge gilt nun vor allem seiner Familie, da es der Firma in letzter Zeit ja nicht so gut ging. Ich hoffe auf viele Enthusiasten, die jetzt weiter Autos bei Marc bauen lassen, damit es dort weiter geht und vor allem Michaels Frau versorgt ist.

am 19. April 2008 um 18:48

Hallo Daniel!!

Ich finde es klasse, dass Du zum Gedenken an Michael Krankenberg die Erinnerung hier aufleben lässt.

Auch ich durfte einige Jahre an seiner Seite arbeiten, habe meine Ausbildung bei MK-Motorsport gemacht und profitiere heute noch davon, was ich von Michael gelernt habe.

Neben seinem sehr tiefen Fachwissen über BMW und seine Erfahrungen aus dem Rennsport, hat mich doch aber immer wieder seine Menschlichkeit überrascht. Es gab keinen Tag ohne einen "guten Morgen", kein Tag ohne ein Lachen, auch wenn die Situation nicht immer einfach war, er hat nie vergessen, dass ein Chef auch für seine Angestellten da sein muss, wenn es über das Geschäftsleben raus geht.

Wenn er von seinen Rennerinnerungen erzählte, war es wie bei der Märchenstunde für kleine Kinder, keiner hat sich getraut aufzustehen oder ihn zu unterbrechen.

Bei verschiedenen Messebesuchen, Rennterminen oder mal abends zum Bier konnte ich zudem einen Menschen kennen lernen, der immer gute Laune verbreitet hat und bei jedem beliebt war.

Die Beerdigung war ein sehr emotionaler Augenblick und hat gezeigt, dass sehr viele das gleiche Bild von Michael haben wie ich.

Es gibt noch sehr viel, dass man über Michael erzählen kann, genauso wie er immer eine Geschichte erzählen konnte und ich hoffe, dass immer wieder ein paar Freunde zusammen treffen und so über ihn erzählen.

Ich hoffe, dass sich hier noch viele Fans und Freunde in seinem Gedeken hier verewigen und seiner gedenken!

Liebe Octavia, lieber Marc!

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und dass Ihr das Lebenswerk von Michael in seinem Geiste fortsetzen könnt. Er hat es auf jeden Fall verdient!

 

Philippe

 

 

am 19. April 2008 um 21:52

Also erstmal möchte ich meinen tiefsten Dank aussprechen das dieser Thread eröffnet wurde und der Tot von Micha auch in der Öffentlichkeit eine solche Bestürzung auslöst !

Ich kannte Micha seit meiner Geburt da unser beider Familien sehr eng miteinander befreundet sind !! Mich traf die Nachricht wie ein Schlag ... Ich kann es immernoch nicht so recht fassen das ein Mensch der solch eine Persönlichkeit darstellte und dem ich soviel zu verdanken hatte nun nicht mehr unter uns weilt !

Er war eine Erscheinung wie man sie nur selten sieht ,sein Humor und seine Spontanität suchen seines Gleichen und seine Einfühlsamkeit in persönlichen Dingen werde ich nie vergessen !

Nicht viele Wissen das er schon einmal um sein Leben ringen mußte und selbst der Tot konnte ihn bei seinem schweren Unfall 1970 bei dem er bei einer Rally aus seinem Rennwagen geschleudert und von diesem dann auch noch überrollt wurde nicht einholen ! Doch diesmal wurde ihm leider doch seine Leidenschaft zum Verhängniss !

Er war ein Mensch der alles erreichte was auch die Anwesenheit der Prominenz aus dem Rennsport und die große Anzahl der Trauergäste bei seiner Beisetzung belegt und das die Presse wieder einmal versucht mit Tatsachen Verzerrungen einen Schattten auf diesen Menschen zu werfen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit !

Ich werde meine persölichen Erinnerungen an Micha Krankenberg niemals vergrauen lassen und werde ihn immer in meinem Herzen tragen ! Ein großer Mann sollte mit großem Mitgefühl geehrt werden !!

Mein tiefstes Beileid an seine Frau und seinen Sohn !

Ihr seit nicht allein !!!!

In tiefster Trauer

Kai

 

Zitat:

Original geschrieben von MK SLK

und das die Presse wieder einmal versucht mit Tatsachen Verzerrungen einen Schattten auf diesen Menschen zu werfen ist schlicht und ergreifend eine Frechheit !

Kai

Warum was sagen die denn,ich habe bis jetzt eigentlich nichts negatives über ihn oder den Unfall gelesen.

 

Gruß mclaren

am 28. April 2008 um 13:11

Hallo! Ich bin neu in dieses forum.My name ist Rodolphe Segonne, Rolf besser ist.Ich spreche nur ein bischen deutsch.Am libsten spreche Ich english heute.

I would want to speak about Michael Krankenberg.I am the last importeur in France to Mk-motorsport (2006-2007).I did meet only two times Michael but I agree with Daniel when he speak about Krankenberg's family and in especially to Michael.

He was a very sympathetic man and I have in memory his voice, which was very particular.I think that germany and the world of the real tüning hat forgotten an important person who didn't make noise but his work was very good next to several "tüners".I went at the burial (beerdigung) in Ötigheim the 18.04.08 .I could see that he had a lot of friends.

I think today it is very important to bring Marc and Oktavia friendship,love and thinks.

Finally,I repeat that Michael was a very,very,very good person!

I would want to greet everybody on this forum.

Rodolphe aus Montpellier in den süden(Frankreich).

Bis bald!

am 4. Mai 2008 um 9:47

Hallo,

mein Name ist Ernst Mattig. Ich kann meine Trauer kaum in Worte fassen. Als mir mein Exkollege

Harald Trauschweitzer die Nachricht übermittelte, hab ich geweint wie ein kleines Kind.

Ich kannte Micha seit fast 30 Jahren, aus unserer gemeinsamen Tuningszene. Ich habe all seine

Höhen und Tiefen miterlebt. Seine Krankheit und seine Genesung. Auf der Essener Motorshow,

wo ich das letzte mal aktiv dabei war, haben wir täglich Stundenlang an unserem Stand verbracht.

Ich darf gar nicht daran denken, was wir in Behr´s Parkhotel für tolle Zeiten erlebt haben.

Ich hoffe und wünsche, dass Ocki (seine Frau, wie wir sie liebevoll genannt haben) und sein Sohn

das Lebenswerk von Micha erfolgreich weiterführen.

In wirklicher Trauer, Ernst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Michael Krankenberg von MK-Motorsport nach schwerem Testunfall verstorben.