- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Michelin kauft sich bei ATU ein, was denkt ihr?
Michelin kauft sich bei ATU ein, was denkt ihr?
...eure Meinung würde mich mal interessieren, hier der Link zum Gummibreifung Bericht Michelin ATU
Beste Antwort im Thema
Selbst wenn Michelin sich bei Ikea oder Fielmann einkaufen würde, wäre es mir egal.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Selbst wenn Michelin sich bei Ikea oder Fielmann einkaufen würde, wäre es mir egal.
Sieht für mich nach drohendem Untergang des Abendlandes aus.
Ist doch clever, wenn man einen Teil der Vermarktung besitzt und steuern kann.
Tun sie doch sowieso schon, siehe Euromaster.
Das ist mir so etwas von egal auch wenn ich nur Continental und Michelin Reifen fahre.
Seelze 01
Vielleicht macht sich der TE "Sorgen", dass sich der (angeblich) schlechte Ruf von A.T.U. dadurch bessern könnte ...
Ich bin kein ATU Fan, finde das aber trotzdem positiv, damit sind weiter Eigentümer bei ATU, die aus der Branche komme. ATU hatte lange Zeit Probleme durch diverse Finanzinvestoren, das sollte jetzt anders sein.
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 7. März 2018 um 12:45:14 Uhr:
Vielleicht macht sich der TE "Sorgen", dass sich der (angeblich) schlechte Ruf von A.T.U. dadurch bessern könnte ...
Nee, macht er nicht, ist rein informativ
Eigentlich clever, weil die dann sicher dafür sorgen werden, dass der Absatz ihrer eigenen Produkte priorisiert wird. Man muss dann nur beobachten, wie das umgesetzt wird. Nähmen die ihre Konkurrenz aus dem Sortiment werden sie unglaubwürdig, andererseits werden die anderen Marktteilnehmer dann schon für den Schwung bei den Konkurrenten sorgen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das umgesetzt wird.
Ändert nichts bei mir, werde deswegen weder öfters noch seltener Michelin kaufen
Zitat:
@Vritten schrieb am 6. März 2018 um 20:07:11 Uhr:
Tun sie doch sowieso schon, siehe Euromaster.
Das tun sie deswegen "schon", weil die EUROMASTER GmbH seit ihrer Gründung 1991 ein Tochterunternehmen Michelins ist! :-)
So kriegt man langsam aber sicher ein Monopol zusammen. Die Kartellwächter haben da schon aus weit geringeren Anlässen rumgezickt...
Naja, wer weiß, was da sonst noch so für Verstrickungen bei anderen Herstellern aktiv sind....
So ziemlich jede Werkstattkette gehört einem Reifenhersteller. Die kaufen seit vielen Jahren fleißig dazu.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 7. März 2018 um 23:03:30 Uhr:
So kriegt man langsam aber sicher ein Monopol zusammen.
Meinst du? So lange sie auch andere Marken anbieten würde da keiner auch nur zucken
Erstmal muss ja die Struktur stehen, bevor man dann seine wahren Absichten zeigt... Und wenn es jeder Hersteller ähnlich macht, spezialisieren sich die Ketten auf bestimmte Marken, dem Kunden kann es aber egal sein.