- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Michelin oder Conti Winterreifen
Michelin oder Conti Winterreifen
Hallo, benötige neue Winterreifen. Michelin Alpin 6 und Conti TS 870 stehen zur Wahl. Welchen würdet ihr bevorzugen?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Alpin 6 habe ich 2 Winter lang in 205/55 R16 gefahren. Im ersten Winter nicht schlecht, im zweiten aber schon extrem abgebaut obwohl noch viel Restprofil da war. Gegen Ende des zweiten Winters hab ich sie ersetzt. Von daher würde ich bei der Auswahl heute klar den Conti nehmen. Aktuell fahr ich Barum Polaris 5 (Conti Zweitmarke) - macht gefühlt nichts schlechter als der Michelin im ersten Winter.
Ich sage dir, dass es vermutlich komplett egal (zumal man gar nichts über das Fahrzeug und deinen Anspruch weiß) ist und dich die Antworten hier nicht weiterbringen, weil du allerlei Antworten in jedem Richtung erhalten wirst. Oder aber du erhältst, wegen zu kleiner Stichprobe nur die Extreme als Antwort.
Ich selbst fahre den Continental TS870, aber allein aus dem Grund, weil der als einjähriger Gebrauchter für 25€/Stück in 195/65 15 zu haben war. Hätte garantiert auch den Michelin für den Preis genommen.
Die kann man beide bedenkenlos nehmen. Sind jeweils gute Markenreifen. Aus langjähriger Erfahrung würde ich sagen dass Michelin höhere Kilometerleistung haben als die meisten anderen, also etwas für Vielfahrer.
Habe schon beide gefahren, aktuell den Conti. Hatte nie Probleme, auch bei hohen Autobahngeschwindigkeiten nicht.
Ich würde den Conti TS870 vorziehen.. Und wenn Michelin, dann eher den Alpin 7.
Fahre bereits seit 2008 im Winter jeweils WR der Marke Continental. Aktuell seit Winter 2023 nun TS 870 in der Dimension 205/55/R16. Leise im Abrollkomfort, geringer Verschleiss, bin zufrieden.