ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Michelin PA4 extrem laut und schwammig (19 Zoll)

Michelin PA4 extrem laut und schwammig (19 Zoll)

Audi
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 15:28

Hallo !

habe mir auf die originalen 19zller winterreifen ziehen lassen

extra "premium" reifen natürlich genommen

nun bin ich aber mit den reifen echt unzufrieden, da sie sehr laut sind und sich auch ziemlich schwammig fahren

hat jemand ähnliche erfahrungen ? oder gegenteilige ?

michelin sagt ich soll die reifen bei einem händler vorführen der kann dann erkennen ob beschädigungen vorhanden sind - ich bin mir nicht so sicher ob michelin schonmal bei einem reifenhändler war und weiß wer dort so arbeitet ?

bin als kunde nun doch ziemlich verärgert da der reifen ja angeblich ganz toll und auch für sportiuche auos sein soll...und dann so ein reinfall....und da wird man wohl drauf sitzen bleiben

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahr den auch seit ein paar Wochen, bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei mir sehr leise und alles stabil.

Heut mal kurz Tacho um die 250 km/h gefahren, war auch alles in Ordnung.

Vielleicht sind vom pressen noch die Noppen auf der reifenoberfläche. Das ist das einzige was neureifen dazu bringen kann das sie laut und schwammig werden lässt. Kontrolliere das mal und wenn die Noppen auf der Oberfläche abgefahren sind (ca. 100km) dann sollte das auch weg sein. Ansonsten nochmal vorführen.

Themenstarteram 2. November 2017 um 18:32

Zitat:

@EMVCI schrieb am 31. Oktober 2017 um 17:30:38 Uhr:

Fahr den auch seit ein paar Wochen, bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei mir sehr leise und alles stabil.

Heut mal kurz Tacho um die 250 km/h gefahren, war auch alles in Ordnung.

auch auf 19 zoll ?

nach 600km mittlerweiel finde ich ihn immernoch zu laut und teilweise abartig schwammig

Sind das jetzt aktuelle Bilder was du gemacht hast? Weil die Noppen sieht man deutlich auf dem ersten Foto. Überprüfe mal ob die Noppen komplett abgefahren sind.

Zitat:

@cic55 schrieb am 3. November 2017 um 13:49:19 Uhr:

Sind das jetzt aktuelle Bilder was du gemacht hast? Weil die Noppen sieht man deutlich auf dem ersten Foto. Überprüfe mal ob die Noppen komplett abgefahren sind.

Ja sind neue und ich hatte auch mit Noppen keine Probleme ;-)

Oh sorry ich dachte du wärst der Themen ersteller gewesen.

Aber wie gesagt. Sollte nur an den Noppen liegen das Problem.

Themenstarteram 3. November 2017 um 19:08

bin jetzt knapp 1.000 km gefahren, keine verbesserung

fahrverhalten immernoch gefährlich wie ich finde

gucke morgen mal nach den noppen aber die sollten schon weg sein....werde mit michelin nochmal in kontakt treten

ich finde das kanns echt nicht sein...schlechtese reifen die ichj emals auf nem auto erlebt habe

gibts reifen plagiate ? :D

mit google landet man übrigens auf einigen foren einträgen die das gleiche beschreiben

da wurden reifen auf andere marke gewechselt danach war alles wieder gut

welche Reifen-/Felgen-Größe genau und welchen Luftdruck fährst Du ?

Ich fahre den Michelin PA seit 5 Wintern mit 19“ unterschiedlichen Rädern und nun auf dem 2ten A5 ohne Probleme. Klar spürt man deutlich den Wechsel von 20“ Sommer-Michelin auf 19“-Winter-Michelin im Komfort, da deutlich weicher und folglich bei höheren Temperaturen auch schwammiger. Laut waren die Walzen auf den ersten Kilometern mit schweren Rädern, habe dies aber auf die Aluräder bezogen. Im letzten Winter habe ich den Unterschied in der Lautstärke aber nicht festgestellt. Bin mal gespannt wenn ich sie bald irgendwann aufziehen werde.

Für mich sind die Pneus top und ich möchte sie nicht tauschen!

Gute Fahrt

Kai

Themenstarteram 5. November 2017 um 13:35

möchte natürlich keinem zu nahe treten

aber der otto normalfahrer wird da von nix merken

finde sie laufen auch schön stabil geradeaus...fühllt sich gut an...grip passt auch bei nässe (weshal ich mal nicht von einem plagiat, falls es das gibt, ausgehe)

allerdings sind gerade schnelle spurwechsel über 80 km/h einfach nur abartig schwammig und ich emfpinde es wirklich als gefährlich

habe von 255/35 19 goodyear eagle f1 asymetric sommer auf die pa4 jetzt gewechselt

fahre den von michelin empfohlenen druck von 2,8/2,6 war es glaube ich...reifenhndler hatte die werksangabe draufgemacht mit 2,6 2,4 oder was das genau ist....machte aber keinen unterschied außer dass es sich etwas leichtfüßiger lenkt

Man kann doch keinen Winter mit nen Sommerreifen für sportliche Fahrweise vergleichen, da liegen Welten dazwischen..

am 5. November 2017 um 14:07

Hab die auch, keine Probleme ...

Fahr mal 225er Winterreifen u du bist geheilt.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Michelin PA4 extrem laut und schwammig (19 Zoll)