1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Michelin Pilot Power 2CT

Michelin Pilot Power 2CT

MBK
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:58

Hallo,

ich will meine FJ 1200 im Frühjahr mit Michelin Pilot Power 2CT ausrüsten. Größe 120/70-17 und 180/55-17.

Was habt Ihr für Erfahrungen damit bezüglich Grip und Laufleistung. Verhalten bei Nässe egal.:D

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

Ich fahre mit den Reifen und bin total damit zufrieden.

Kurvenverhalten, Abnutzung etc. alles super.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Hi, ein Freund von mir hat die auf seiner SV 1000, er ist sehr zufrieden, das Hinterrad hält bei ihm so 5000Km, bei gemischter fahrweise.

 

mfg 

Nur mal als Schilderung meiner Sichtweise........

Ich fahr den normalen MPP auf meiner ZX-10R. Ich fahr nicht langsam....

Bisher hatte ich (außer beim extremen Herausbeschleunigen aus Kurven beim Temperaturen über 25°) keine Probleme mit dem Reifen. Hatte bisher keinen Bedarf für den teureren 2CT.

Der 2CT hat im Vergleich zum normalen MPP an den Flanken (ganz außen) für mehr Grip bei extremen Schräglagen eine weichere Gummimischung!

Du willst auf eine FJ1200 einen Supersportreifen aufziehen.........halte ich eh für überflüssig. Grip den du mit der FJ1200 nie brauchen wirst und geringere Kilometerleistung.

Kauf dir (falls verfügbar) einen Michelin Pilot Road 2 oder den Metzeler Roadtec Z6 Interact, die grippen für die FJ1200 genauso gut und halten deutlich länger.

Reifenkauf ist oft eine Kopfsache..........keine Vernunftsache.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 19:12

Hallo,

thanks an euch. Aber Michelin hat einen Nachfolger für den Pilot Power 2CT. Den Pilot Pure. Nehme an da hat noch keiner Erfahrung mit. Ich werd den wohl mal draufziehen. Mal sehen wie er ist.

Gruß

Wäller

am 25. Januar 2010 um 20:03

Ne, der Pure ist nicht der Nachfolger vom MPP, eher vom Pilot Road. Ich bin mit dem MPP ct2 auf der FZS 1000 sehr zufrieden. Hat 10.000 km gehalten und ist allen anderen im Grip überlegen. Einzig der Bridgestone kann rankommen.

 

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ne, der Pure ist nicht der Nachfolger vom MPP, eher vom Pilot Road.

Hallo,

da streiten sich die Experten, ;) aber egal wäre auch nicht schlecht. :D

Gruß

Klaus

am 25. Januar 2010 um 20:37

Hier ein Auszug aus dem Original-Text:

 

"das neue Jahr bringt interessante Neuigkeiten:

Michelin Power Pure

Meistgestellte Frage:

Ist das der Pilot-Power-Nachfolger?

Antwort:

Nein. Der Pilot Power bleibt weiterhin das Michelin-Sportreifen-Kerngeschäft. Mit dem neuen Reifen erweitert der französische Reifenhersteller sein Sortiment und will die Pole-Position ausbauen, weil der Neue dank 2CT-Technologie nicht nur die wohl beste Gummimischung, sondern auch - und das ist die Besonderheit - ein konkurrenzlos geringes Gewicht an den Start bringen wird. Für ein spürbar agileres Handling des Motorrads. Mehr Informationen mit Michelin-Info-Grafiken .... "

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Michelin Power Pure

Meistgestellte Frage:

Ist das der Pilot-Power-Nachfolger?

"

Tja, von dem Power one sicher nicht. ;) Aber vielleicht vom Power 2CT. :)

Gruß

 

am 25. Januar 2010 um 20:45

... ich denke, dass es nur noch 2ct-Mischungen geben wird.

am 25. Januar 2010 um 20:47

Top Reifen, für die Renne gibt es bessere Alternativen, aber für den Ottonormaler Fahrer im öffentlichen Straßenverkehr einfach der pefekte Allrounder!

Der Pure soll die Lücke zwischen 2CT und One schließen.

Nachfolger von.........weder noch. Höchstens eine Erweiterung der Produktpalette.

Nachdem draußen Winter ist und das der Pure erst jetzt ausgeliefert wird, wird kaum jemand aussagekräftige Erfahrungswerte posten können.

Mich würd allerdings mal interessiren, wie jemand auf den 2CT 10.000km fährt.

Brav nach STVO??

am 26. Januar 2010 um 19:05

... mehr flott als normal .... aber ich kenn Berichte aus dem fazerforum, da sind die Reifen nach 4000 km platt, andere fahren 12.000.

Wenn ich ins KTM-Forum schaue (nicht hier bei MT), dann fahren die sogar auf ihren 690er Einzylinder mit 60PS die Schlappen in 3500-4000km runter.

Bei mir hält er zwischen 3200-4200km (hinten), dann ist er rundrum schön abgefahren........vorne hält er immer 1000km mehr (allerdings hab ich dann dermaßen Sägezahn, daß sich der Vorderreifen wirklich beschi$$en fährt).

Nachdem wegen dem Pure die Preise für den normalen MPP gewaltig gefallen sind (teilweise zahlt man online für den Satz nur noch zwischen 180-200 Euro), werde ich mir nochmal einen Satz gönnen, bevor ich im Sommer auch mal den Pure testen werde.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:25

Hallo Leute,

ich hab da noch was gefunden. :) Mal sehen was die Fachpresse so sagt.;)

Gruß

 

http://www.mynetmoto.com/.../...ot_Power_mit_dem_neuen_Power_Pure.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen