ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Michelin Super Sport

Michelin Super Sport

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 7. März 2013 um 18:53

Guten Abend ,

Da ich ach nach längerem googeln keine passende Antwort gefunden habe , hoffe ich nun hier im Experten Forum Hilfe zu erhalten.

Da meine aktuellen reifen auf dem 997 WLS ziemlich in Mitleidenschaft genommen sind bin ich auf der suche nach ein paar neuen Schuhen .

Vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit den michelin Super Sport 235-35-19 bzw.295-30-19

Freu mich über jeglichen konstruktiven Kommentar .

1000 dank

Hendrik

Beste Antwort im Thema

Hatte die Reifen auf meinem GT2 und kann daher meine Eindrücke im Vergleich zum Semislick (Michelin Sport Cup+) beschreiben.

Die Super Sport waren im Alltag bei Nässe sehr gut und bei trockener Fahrbahn immer noch gut, außerdem waren sie leise und relativ langlebig. Auf der Rennstrecke waren sie bei trockener Fahrbahn deutlich schlechter als erhofft. Optisch dank Felgenschutzleiste waren sie jedenfalls schöner als der Ballonreifen-Semi von Michelin.

Meine Punktewertung (0-10):

Alltag bei feuchter Fahrbahn

Semi: 5

Super Sport: 9

Alltag bei richtig nasser Fahrbahn

Semi: 1

Super Sport: 10

Alltag bei trockener Fahrbahn

Semi warmgefahren: 10

Semi kalt: 6

Super Sport: 8

Rennstrecke (trocken)

Semi: 10

Super Sport: 4

Der Super Sport Reifen wird übrigens im Rennsport zum Teil als Semislick-Ersatz bei Nässe eingesetzt, als Nachfolger des PS2.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 7. März 2013 um 19:03

Hallo Hendrik!

Super Reifen, auch bei hoher Geschwindigkeit und auf nassem Belag.

Auf meinen Carrera kommen keine anderen.

Wichtig: Nur die Reifen mit N-Kennung sind von Porsche zugelassen. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

Schönen Abend!

Carsten

P.S.: Eine Bekannte von mir verkauft gerade einen Satz Hinterreifen des Michelin. Sind nur rund 2000 km gelaufen. Wenn Du willst mache ich mich mal schlau.

Themenstarteram 7. März 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von tissix

Hallo Hendrik!

Super Reifen, auch bei hoher Geschwindigkeit und auf nassem Belag.

Auf meinen Carrera kommen keine anderen.

Wichtig: Nur die Reifen mit N-Kennung sind von Porsche zugelassen. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

Schönen Abend!

Carsten

P.S.: Eine Bekannte von mir verkauft gerade einen Satz Hinterreifen des Michelin. Sind nur rund 2000 km gelaufen. Wenn Du willst mache ich mich mal schlau.

Auf die n Kennung kann ich gerne verzichten , doch auch diese wird sicherlich von Porsche nachgereicht

...

Kannst dich gerne wegen der reifen mal schlau machen ... Vielen dank

Gruß Hendrik

Hatte die Reifen auf meinem GT2 und kann daher meine Eindrücke im Vergleich zum Semislick (Michelin Sport Cup+) beschreiben.

Die Super Sport waren im Alltag bei Nässe sehr gut und bei trockener Fahrbahn immer noch gut, außerdem waren sie leise und relativ langlebig. Auf der Rennstrecke waren sie bei trockener Fahrbahn deutlich schlechter als erhofft. Optisch dank Felgenschutzleiste waren sie jedenfalls schöner als der Ballonreifen-Semi von Michelin.

Meine Punktewertung (0-10):

Alltag bei feuchter Fahrbahn

Semi: 5

Super Sport: 9

Alltag bei richtig nasser Fahrbahn

Semi: 1

Super Sport: 10

Alltag bei trockener Fahrbahn

Semi warmgefahren: 10

Semi kalt: 6

Super Sport: 8

Rennstrecke (trocken)

Semi: 10

Super Sport: 4

Der Super Sport Reifen wird übrigens im Rennsport zum Teil als Semislick-Ersatz bei Nässe eingesetzt, als Nachfolger des PS2.

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Hatte die Reifen auf meinem GT2 und kann daher meine Eindrücke im Vergleich zum Semislick (Michelin Sport Cup+) beschreiben.

Die Super Sport waren im Alltag bei Nässe sehr gut und bei trockener Fahrbahn immer noch gut, außerdem waren sie leise und relativ langlebig. Auf der Rennstrecke waren sie bei trockener Fahrbahn deutlich schlechter als erhofft. Optisch dank Felgenschutzleiste waren sie jedenfalls schöner als der Ballonreifen-Semi von Michelin.

Meine Punktewertung (0-10):

Alltag bei feuchter Fahrbahn

Semi: 5

Super Sport: 9

Alltag bei richtig nasser Fahrbahn

Semi: 1

Super Sport: 10

Alltag bei trockener Fahrbahn

Semi warmgefahren: 10

Semi kalt: 6

 

Super Sport: 8

Rennstrecke (trocken)

Semi: 10

Super Sport: 4

Der Super Sport Reifen wird übrigens im Rennsport zum Teil als Semislick-Ersatz bei Nässe eingesetzt, als Nachfolger des PS2.

[/quote

 

Vielen dank für deine ausführliche Schilderung

Hatte mir auch überlegt die michelin simi's aufzuziehen da ich 3-4 mal im Jahr im Hockenheim fahre ,

Doch in Anbetracht der altagstauglichkeit werden es doch die Super Sport werden .

Gruß Hendrik

am 8. März 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von apollo007

Zitat:

Original geschrieben von tissix

Hallo Hendrik!

Super Reifen, auch bei hoher Geschwindigkeit und auf nassem Belag.

Auf meinen Carrera kommen keine anderen.

Wichtig: Nur die Reifen mit N-Kennung sind von Porsche zugelassen. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich.

Schönen Abend!

Carsten

P.S.: Eine Bekannte von mir verkauft gerade einen Satz Hinterreifen des Michelin. Sind nur rund 2000 km gelaufen. Wenn Du willst mache ich mich mal schlau.

Auf die n Kennung kann ich gerne verzichten , doch auch diese wird sicherlich von Porsche nachgereicht

...

Kannst dich gerne wegen der reifen mal schlau machen ... Vielen dank

Gruß Hendrik

hallo hendrik!

habe mal nachgefragt: es handelt sich um einen satz hinterreifen Michelin Pilot Sport

295/30 ZR18 (98Y) XL N2. sind beide nur ca. 2.000 km und daher in einem top-zustand.

ich habe ein bild bekommen, das ich anhänge.

inkl. versand sollen sie zusammen 400 euro kosten. abholung in hamburg wäre auch möglich.

bei interesse einfach melden. ich stelle dann gern einen kontakt her.

schönes wochenende

carsten

Zitat:

Original geschrieben von tissix

Zitat:

Original geschrieben von apollo007

 

Auf die n Kennung kann ich gerne verzichten , doch auch diese wird sicherlich von Porsche nachgereicht

...

Kannst dich gerne wegen der reifen mal schlau machen ... Vielen dank

Gruß Hendrik

hallo hendrik!

habe mal nachgefragt: es handelt sich um einen satz hinterreifen Michelin Pilot Sport

295/30 ZR18 (98Y) XL N2. sind beide nur ca. 2.000 km und daher in einem top-zustand.

ich habe ein bild bekommen, das ich anhänge.

inkl. versand sollen sie zusammen 400 euro kosten. abholung in hamburg wäre auch möglich.

bei interesse einfach melden. ich stelle dann gern einen kontakt her.

schönes wochenende

carsten

Hallo tissix,

der TE sucht doch 19" und die dann > in Pilot Super Sport :eek:

die in seinen Größen nicht mit N-Kennung produziert werden ;)

Themenstarteram 8. März 2013 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von tissix

 

hallo hendrik!

habe mal nachgefragt: es handelt sich um einen satz hinterreifen Michelin Pilot Sport

295/30 ZR18 (98Y) XL N2. sind beide nur ca. 2.000 km und daher in einem top-zustand.

ich habe ein bild bekommen, das ich anhänge.

inkl. versand sollen sie zusammen 400 euro kosten. abholung in hamburg wäre auch möglich.

bei interesse einfach melden. ich stelle dann gern einen kontakt her.

schönes wochenende

carsten

Hallo tissix,

der TE sucht doch 19" und die dann > in Pilot Super Sport :eek:

die in seinen Größen nicht mit N-Kennung produziert werden ;)

Genau so ist es ...

1 suche super Sport

2 18" reifen passt nicht so richtig auf ne 19" Felge ;-)

Danke ab trotzdem für deine Bemühung

Gruß Hendrik

 

Hru

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Michelin Super Sport