ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Mick Schumacher

Mick Schumacher

Themenstarteram 26. März 2019 um 18:43

Vorhin kam im Radio das Mick Schumacher diese Woche in Bahrain den Alfa Romeo F1 testen wird und den den neuen Ferrari SF90.

Hier stehts auch noch:https://de.motorsport.com/.../

Bin gespannt was er da für Zeiten fährt.:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zepter schrieb am 8. April 2019 um 13:14:15 Uhr:

In Zukunft werde ich es hier mit einem User genauso halten, da seine Argumentationen völlig unhaltbar,nachweisbar, teilweise arrogant und abgehoben sind. Dafür ist mir meine Zeit zuschade um mich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen.

Naja, vieleicht verstehen wir alle dich ja nur falsch?! Aber deine Aussage auf der Vorherigen Seite, wurde ja recht simpel mit dem Interview vom Spiegel wiederlegt....

Welche Argumentation jetzt unhaltbar, arrogant und abgehoben ist, bleibt jedem selber überlasen.

Dürfte aber relativ klar sein.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Zeiten sind für die Teams eher sekundär. Viel wichtiger sind die Aussagen, die der Fahrer in Bezug auf das Fahrzeug machen kann und die das Team in der Entwicklung voranbringen. Natürlich dürfen die Zeiten nicht unterirdisch sein, aber eine einzelne Top-Zeit sagt halt wenig aus.

Ich hoffe er wird von dem Business nicht verheizt.

Scheint ja wirklich gut dabei zu sein. Tut mir leid, dass ihm sein stolzer Vater eventuell nie auf die Schulter klopfen kann :-/

Für mich hat Mick noch nichts gezeigt, was auf "aussergewöhnlich" schließen lässt. Er hat in den Nachwuchsklassen jeweils ziemliche Anlaufzeit gebraucht, bis er vorne mitfuhr, und das mit beachtlichem Testaufwand, wovon andere Fahrer nur träumen können. Ich habe, dank einiger Bekannter im Kartsport, dort ein wenig Einblick, auch auf den Werdegang bspw von Vettel.

Bin gespannt, wie es mit Mick weitergeht, vermute aber dass er wohl aufgrund des guten Klangs seines Namen einige Türen geöffnet bekommt. Bezüglich der Karriere vermute ich aber eher die seines Onkels, weniger seines Vaters. Ist aber ja auch was.

Themenstarteram 27. März 2019 um 12:32

So wie es aussieht auch als Testfahrer für Ferrari.

An der Kritik ist durchaus etwas dran. Ich befürchte, dass der arme Kerl aufgrund seines Namens verheizt wird. Es soll unbedingt wieder ein Schumacher im Ferrari sitzen - koste es, was es wolle. So scheinen leider einige zu denken.

 

Dabei könnte ganz schnell Micks Karriere und im schlimmsten Fall Mick als Mensch dran zerbrechen. Leider sehen viele nur den Namen Schumacher und erwarten, dass er quasi automatisch das gleiche leisten kann wie sein Vater. An dieser Bürde muss er scheitern.

Es wird ein extremer Hype um den Namen Schumacher gemacht und die Erwartungen die damit verbunden sind werden kaum zu erfüllen sein. Viele wünschen sich wohl das der F1 Weltmeister 2020 Schumacher heißt und Ferrari fährt. Das wird nicht funktionieren.

Nüchtern betrachtet war es aber meiner Meinung nach alles andere als schlecht was er bisher gezeigt hat. Er war 6. und 8. in den ersten F2 Rennen. Bei einem F1 Debütanten werden solche Platzierungen als riesen Erfolg gefeiert.

Bei seinem F1 Test saß er das erste mal in einem F1 Auto, dass er da nicht gleich nen neuen Rundenrekord aufstellt ist klar.

Zumindest wirkt er nach außen so als käme er mit dem Rummel ganz gut klar, ob er wirklich genug Zeit bekommt wird sich aber erst noch zeigen

Themenstarteram 6. April 2019 um 9:26

Außerdem sahen das Ross Brawn,Mattia Binotto, Fernando Alonso schon einwenig anderst wie der Ex-Teamchef von Ferrari Cesare Fiorio. Der Mann war nur 2 Jahre(1989-1991) bei Ferrari der Rennleiter und bewirkte praktisch gesehen gar nichts in dieser Zeit, obwohl er einen Fahrer wie Alain Prost im Team hatte.

Also auf die Analysen dieses Herrn würde ich nicht allzu viel geben.

Zu Mick, er sagt doch selber immer das die F2 momentan die oberste Priorität bei ihm hat, und das er ab und an mal F1-Luft schnuppert kann ihm nur entgegen kommen.

Allein dass er Rennleiter bei Ferrari war, begähigt ihn das zu weit fundierteren Meinungen, als jeder Post in diesem Forum ;) nur mal so.

 

Und er spricht etwas grundsätzliches an. Allein die Tatsache, dass Mick über ein Jahr Anlaufzeit jn der F3 gebraucht hat, trotz wesentlich mehr Testtagen als alle anderen, spricht nicht für ein aussergewöhnliches Talent. Ihm werden wg des Namens viele Türen geöffnet.

Themenstarteram 6. April 2019 um 10:51

Zum Vergleich Lewis Hamilton gewann die Formel 3 auch erst in seinem 2. Jahr. In seinem 1. Jahr hatte er nur einen Sieg zu verbuchen und wurde 5. im Gesamtrang.

Bei der GP2-Serie hatte er auch erst im 5.Rennen einen Sieg zu verbuchen, und später weitere 4 Siege und Podestplätze. Er gewann die GP2-Serie 2006. Aber man sieht auch hier wenn man es sehen will das Hamilton allgemein gesehen nicht "außergewöhnlich" war was sein Talent betrifft. Und heute ist er 5-facher F1-Weltmeister. Mick gewann die europäische Formel 3 in 2018 mit 8 Siegen wenn man so will im 2. Anlauf genauso wie Hamilton, nur mit mehr Siegen.;)

Und wieder dieser Beissreflex in Richtung Hamilton :D aber gut, wenn du willst.

 

Hamilton hatte lange nicht den finanziellen Background sowie den Vorteil eines bekannten Namens wie Mick Schumacher.

In der F3 bezahlen die Fahrer für Testtage. Ich bin noch recht gut vernetzt in der deutschen Kartszene und deshalb auch etwas Einblick in die F3. Mick hatte tlw schon Testtage während seiner letzten Kartsaison, Normalsterbliche können sich das gar nicht leisten. Dazu in seiner ersten F3-Saison weitaus mehr Tests als der Rest. Dass er mit diesen Bedingungen zwei Jahre für den Titel brauchte, ist eher ziemlich mau.

Hamilton kommt aus ärmeren Verhältnissen und wurde erst nach der F3 von Dennis gefördert. Da ist der F3-Titel definitiv aussagekräftiger und zeugt von wesentlich mehr Talent.

 

Noch ne kleine Story nebenbei. Ein mir bekannter Kartrennfahrer fuhr in seiner aktiven Zeit gegen einen jetzt ziemlich bekannten F1-Fahrer. Im Kart waren beide gleichauf, bzw eher tlw schneller. Der F1-Fahrer wurde dann in das Förderprogramm eines Getränkeherstellers genommen und durfte fast ein Jahr neben dem Kart unbegrenzt F3 (oder Formel BMW, bin mir nicht mehr sicher) testen. Im Jahr darauf fuhren beide F3. Mein Bekannter hatte Geld für 3 Testtage und kam nie übers Mittelfeld hinaus während der jetzige F1-Fahrer fast alle Rennen gewann und weiter aufstieg.

 

Es scheitert bei sovielen grossen Talenten am Geld und der richtigen Förderung, dass ich mich jedes Mal ärgere wenn Leute mit eher (mMn) mittelmässigen Talent wie zb Mick Schumacher (der, und da lasse ich mich gerne festnageln, niemals auch nur ansatzweise in die Fußstapfen treten wird, in die er gerade geschubst wird) gefördert und überhypt werden nur wg des Namens... Obwohl er das bzgl finanziellem gar nicht nötig hätte.

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 6. April 2019 um 12:28:28 Uhr:

Allein dass er Rennleiter bei Ferrari war, begähigt ihn das zu weit fundierteren Meinungen, als jeder Post in diesem Forum ;) nur mal so.

Heißt aber im Umkehrschluss, dass er einem fundierteren Irrtum unterliegen kann. Abgesehen davon, dass das seine Erfahrungen ein Vierteljahrhundert her sind. ;)

Zitat:

@CampinoF1 schrieb am 6. April 2019 um 13:43:35 Uhr:

Und wieder dieser Beissreflex in Richtung Hamilton :D aber gut, wenn du willst.

Kann ich hier aber nicht erkennen. M. E. ein sachlicher Vergleich. :confused:

@Franjo001

 

Zu ersterem: Natürlich kann er. Es ist ja lediglich eine Einschätzung von Micks bisheriger Leistung. So, wie wir das auch machen.

 

Ihm diese Meinung aber abzusprechen, weil seine Zeit bei Ferrari nicht erfolgreich war, finde ich sehr fragwürdig.

 

Klingt für mich wie auf Facebook, wenn Fahrer wie Villeneuve, Irvine, Barrichello oder andere Ex-Fahrer etwas kritisches zu bestimmten Fahrern sagen, da kommen auch Kommentare wie "Was meldet der sich, der hat doch keine Ahnung, was hat der überhaupt erreicht." Gleiches zu beobachten, als Ralf bzw Nick als Sky-Experte genannt wurde. Eben jene Leute, die in der Szene waren und noch sind, haben wesentlich mehr Ahnung und Leistungseinschätzvermögen als jeder von uns, da bin ich überzeugt. Heisst nicht, dass die auch mal daneben tippen.

 

 

Zu zweitem: Ich finde es halt auffällig dass als "Vergleich" um jemand anderen besser da stehen zu lassen, immer ein bestimmter Fahrer gewählt wird. Aber okay, der Vergleich war letztlich eh nicht gut, wie von mir bereits erklärt ;) und bevor ich von dem User wieder nette PNs bekomme, gehe ich besser nicht mehr auf ihn ein.

@zepter: und jetzt ehrlich, wenn es anstatt Schuhmacher Jr. ein Guiseppe Fantozzi oder ein Fick van der Side wäre, würdest du dann über dieses "Übertalent" nachdenken? Dein einziger Antrieb ist doch, dass du der gnadenlose Anwalt aller deutschen Fahrer bist. Jeder der F1 als Globalen Sport betrachtet, hat doch mit dieser "Fußballstadion" Fankultur nichts am Hut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen